Mein Sohn, der Agressor......

SockenfeeSockenfee

138

bearbeitet 23. 03. 2006, 23:34 in Kleinkinder
Hallo,

unser süßes Schnüffelchen hat nun, kurz nach seinem ersten Geburtstag, immer und immer mal wieder Anwandlungen, die doch eher an ein kleines Teufelchen erinnern.....

Er haut oder kneift uns (in keiner besonderen Situation, er findet es wohl witzig, er sagt auch noch nett "au!" dazu, damit wir auch wissen, das es kein verunglücktes Streicheln ist *haha*)
Wir sagen dann "Nein, es wird nicht gehauen", auch mal strenger oder halten seine Hand fest, aber machen auch nicht soooo viel Aufhebens darum.

In der krabbelgruppe ist er aber auch leider der Einzige, der die anderen babys piesackt.... mal kratzen, mal hauen, mal Spielzeug klauen.... heute mussten wir ihn "gewaltsam" von einem anderen Jungen lösen, den er feste am schlawittchen (am Shirt-Ausschnitt) hatte....

Was macht Ihr denn dann?

Ich bin bisher immer der Empfehlung gefolgt, ihn aus der Situation rauszunehmen, kurz nein zu sagen oder zu erklären "das geht nicht" und dann das "Opfer" zu trösten (um nicht ihm den Eindruck zu vermitteln, er bekommt durch solche Aktionen mehr Aufmerksamkeit - wobei es ihm daran auch sicher nicht mangelt.....

Habt Ihr Tipps? Mir ist das schon richtig peinlich..... von den anderen Kleinen macht das (noch....) keins....

Grüsslis Klaudia

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Positiv formulieren - das mach ich.

Bis sie 2 sind kapieren sie nicht, daß nicht oder gar nur ein un- den Sinn des ganzen Satzes verdrehen. Also "Laß mich los" Nein, das tut mir weh. Sei zart zu mir.

Und dann abwarten bis die ca 1000 mal vorbei sind, die es braucht, bis sich etwas festsetzt. Das naütrlich nur, wenn Du so ruhig bleiben kannst, daß es ncith gemacht wird, damit man Deine berechenbare lustige Reaktion hervorrufen kann....

Und warte nur, er bleibt nicht lange der einzige....
  • NickelNickel

103

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Klaudia,
    der kleine meiner Freundin (jetzt 16 Mon.) macht genau das selbe, wie Dein kleiner Mann. Ihrer hat immer gern mal gebissen oder andere in die Wange gekniffen...richtig fies und fest! Und obwohl sich das jetzt vielleicht ein wenigseltsam anhört: das einzige, was geholfen hat, war zurückbeißen oder -kneifen. Natürlich nicht mörderfest, aber schon so, daß er begreifen konnte, welche Auswirkung sein tun hatte.

Vielleicht wäre das auch für Dich 'ne Idee....

Liebe Grüße,
    Nicole mit Connor *08.06.2004
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum