Dicke Schuppen in den Augenbrauen

VickiVicki

498

bearbeitet 22. 03. 2006, 14:38 in Kranke Kinder
Meine Kleine hat seltsame dicke weiß gelbe Schuppen in den Augenbrauen. Seit heute morgen auch etwas unter der Augenbraue zum Auge hin. Hat einer einen Tipp, wie ich das wieder wegbekomme? Ich glaube nicht, dass das irgendwie juckt oder ihr sonstwie Schmerzen bereitet. Aber ich hab Angst, dass das irgendwann zu tief nach unten wandert und dann das Auge stört.

Soll ich das einfetten (wenn ja womit?) oder lieber austreocknen lassen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist wahrscheinlich Milchschorf. Ich würde nur das entfernen, was man mit dem Waschen abbekommt.
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher kommt denn sowas?

Also auch keine Creme drauf? Ich creme täglich ihr Gesicht ein, weil sie dort (und nur dort) so trockene Haut hat, soll ich diese Stellen dann bewußt auslassen?
  • EowynEowyn

27,156

am besten solltest du gar nicht cremen. Wenn du stillst, kannst du Muttermilch drauf machen. Aber ansonsten sollte man so junge Haut einfach in Ruhe lassen.
  • VickiVicki

498

Leider habe ich nur die ersten 4 Wochen stillen können.

Aber schon mal vielen Dank für eure Antworten. Werde das dann erstmal in Ruhe lassen und hoffen, dass es sich nicht noch mehr ausbreitet.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das hört sich nach Milchschorf an. Jolina hatte das auch in den Augenbrauen und an den Ohrläppchen. Das verschwindet von alleine wieder, irgendwann.
  • VickiVicki

498

Das ist echt schön zu hören (dass er von alleine wieder weggeht). An den Ohren fängt es bei Nathalie nun auch an. Es sieht zwar nicht sehr hübsch aus, aber egal. Um es nicht noch schlimmer zu machen, werde ich da nichts mehr draufschmieren.

Ich habe jetzt ein paar Beiträge hier aus dem Forum zu Milchschorf gefunden. Hätte auch selbst auf die Idee kommen können, dass es Milchschorf ist. Ich dachte, der ist immer nur auf der Kopfhaut :oops: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum