wie vorsichtig?

alicocoalicoco

277

bearbeitet 22. 03. 2006, 13:42 in Ernährung
Hallo,
Rebecca ist jetzt 9 1/2 Monate alt.
Mit der Beikosteinführung sind wir noch nicht "weit". Eine Mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt.
Seit einer Woche setze ich mich so gegen 9:00 mit ihr zum Frühstück. Damit sie etwas ähnliches wie ich (Brot) in der Hand hat, knabbert sie an einem Reiskeks oder einer Reis - Mais - Waffel herum; davon verputzt sie ca. 1/4 bis 1/2. Dazu bekommt sie abwechselnd ca. 1/4 Birne oder Banane.
Jetzt, im Urlaub meines Mannes setzen wir uns alle so gegen 16 - 18 Uhr zusammen zum Essen. Da hat sie jetzt Reis, Nudeln und Kartoffeln probiert - meistens spielt und erkundet sie es nur- etwas gebe ich ihr auch noch davon in den Mund.
An Gemüsen kennt sie Pastinake, Hokaidokürbis, Fenchel und etwas Brokkoli.
Viel hat sie davon bisher nicht gegessen. Hunger beseitigen ist immer die Brust.... Das Essen hat für sie scheinbar nichts damit zu tun?
Heute hat sie mit Begeisterung Naturjoghurt probiert (ca 3-4 Teelöffel).
Sie stillt ansonsten immer noch voll - ca. stündlich.

Nun lese ich ja immer wieder sie könnte vom Alter her ja einiges vom Tisch mitessen. Da sie wohl auf meinem Milchkonsum mit Hautveränderungen reagiert hat (seit vier Tagen trinke ich keine Vollmilch mehr und ihre Haut ist nicht mehr so trocken und Hautstellen verschwinden), sorge ich mich evtl. zu viel? Bisher halte ich mich recht strikt an die Machete - variiere halt nur etwas mit den Zeiten...

Meine Frage - endlich :oops: - wie vorsichtig muss ich noch sein. Kuhmilch wird sie noch lange nicht bekommen! Soll ich weiter so nach und nach, wie in der Machete beschrieben weiterenführen?
Ach ja, trinken tut sie mit Begeisterung Wasser, wenn ich es ihr neben dem Stillen noch anbiete.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie vorsichtig muss ich noch sein. Kuhmilch wird sie noch lange nicht bekommen! Soll ich weiter so nach und nach, wie in der Machete beschrieben weiterenführen?
    Ach ja, trinken tut sie mit Begeisterung Wasser, wenn ich es ihr neben dem Stillen noch anbiete

Also wenn sie alles andere bisher vertragen hat kannst du kockerer werden.

TAbu sind weiterhin: Vollmilch, Fisch, Honig, Eier ( Im Gebäck in ORdnung, nur keien reinen Eierspeißen) und Nüße.
    Außerdem bis zum 1 Geburtstag sollten es noch 2 Milchmahlzeiten am TAg sein.
    ANosnten könnt ihr schon weiter probieren lassen.
    Reis NUdeln Kartoffeln, GEmüse. Beim Obst halt erstmal heimishce Obstsorten.

Dann mal guten Appetit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum