Antibiotika und Stillen

AvalonAvalon

179

bearbeitet 23. 03. 2006, 11:37 in Stillen
Hallo

ich bin jetzt seid ein paar Tagen ordentlich Krank und mitlerweile ist aus meinem Schnupfen eine Stirnhöhlenvereiterung geworden und meine Bronchities wanderet auch auf die Lunge.
Jetzt soll ich Antibiotika nehmen und hab natürlich rießen Angst wegen meiner kleinen.Sie ist jetzt 4 Monate und wird voll gestillt.
Ich soll das Amoxillin nehmen angeblich kann ich das auch wärend der Stillzeit nehmen!! Jetzt bin ich völlig verunsichert da ich mir nicht vorstellen kann das das Antibiotika unbedenklich für die kleine ist.
Meine Hebi ist nartürlich ausgerechnet jetzt in Urlaub( Neid)

Kann ich das Antibiotika tatsechlich unbedenklich nehmen oder soll ich in der Zeit Flasche geben und die Milch abpumpen und verwerfen???

Eine ganz ratlose
Avalon

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit mir bekannt ist, ist gerade das Mittel nicht in der Stillzeit angesagt. Es gibt aber trotzdem einige Antibiotika, die man nehmen kann.
    Du kannst auch hier mal anrufen
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
  • AvalonAvalon

179

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

hab da gleich mal angerufen und die meinten dort das das Amoxillin das Präperat der ersten wahl ist in der Stillzeit wenns denn Antibiotika sein muss!!
    Und haben mir auch gleich noch andere Pflanzliche Mittel sagen können die ich bedenkenlos zur Unterstützung nehmen kann!!

:knutsch01: Danke Dir
    Ächt? :shock: ..ui gut zu wissen...
  • VickiVicki

498

Ich habe auch dauernd das Amoxilin während der Schwangerschaft und während der Stillzeit genommen (wegen Harnwegsinfektionen). Allerdings hat es zum schluss nicht mehr gewirkt und ich musste auf andere Antibiotiker umsteigen und deswegen auch abstillen. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gutgeht!
  • AvalonAvalon

179

Hallo Vicky,

das tut mir leid für Dich..hoffe Du hast das aber jetzt in den Griff bekommen mit den Blasenentzündungen!!

Liebe Grüsse
    Avalon
    Hallo,

ich habe am Ende vom Stillbuch von Hannah Lothrop eine Liste von geeigneten, weniger geeigneten und ungeeigneten Medikamenten in der Stillzeit im Anhang. Die habe ich auch auf Auslandsreisen immer als Kopie dabei, damit ich keine böse Überraschung erlebe.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • VickiVicki

498

Liebe Avalon,

seit der letzten Blasenentzündung, die genau vor 4 Wochen festgestellt wurde, hatte ich nun keine mehr. Ich habe aber gleich nach den antibiotika andere Tabletten verschrieben bekommen, von denen ich 6 Stück am Tag nehmen muss.

Ich hoffe dir geht es auch bald wieder besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum