Hallo zusammen,
ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe! Mein kleiner ist jetzt 22 Monate alt und hat im Moment 'ne Phase, die mich fast verzweifeln lässt. Er bricht bei jeder Kleinigkeit sofort in Tränen aus. Aber man merkt ihm an, daß er sich wirklich richtig anstrengen muß, um überhaupt heulen zu können
Ob ich ihm nun etwas verbiete oder wir vom Spielplatz nach Hause gehen wollen....Connor heult! Ich versuche dann immer, ihn einigermaßen zu ignorieren, aber ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag linksliegen lassen....
Habt Ihr vielleicht auch solche Erfahrungen mit Euern Zwergen in diesem Alter gemacht? Und vor allem: wie lange dauert das??
Also, Ihr lieben,
ich danke Euch schonmal im voraus... :knutsch01:
Nickel mit Connor *08.06.2004
Kommentare
1,048
Allerdings wenn es soweit kommt, nehme ich ihn auf den Arm und bin bei ihm - wenn er es zulässt.
Unsere Zwerge haben ja fast miteinander Geburtstag. Du kannst uns auch mal im Juni2004 Babies-Thread besuchen, dort tauschen wir uns gerne aus. ;-)
103
das mit dem Juni 2004-Thread ist immer so 'ne Sache: wenn ich irgendwas spezielles suche, habe ich meistens keine Lust, alle 150.000 Einträge zu durchwühlen, um dann nachher vielleicht doch nix zu finden....
3,584
1,709
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... &start=930
Das bringt auch nichts, wenn Du Dir unsere 63 Seiten durchliest, auf den anderen Seiten gabs nämlich ganz andere Phasen :biggrin:
Aber wenn Du dort schreibst wirst Du von 10 anderen Müttern gleich hören, dass es dort ähnlich abläuft und wie sie so mit der Phase umgehen.
Wir sind auch gerade in der Situation, ich versuche immer Ruhe auszustrahlen, was Vormittags noch ganz gut klappt ;-) am späten Nachmittag wirds schon nerviger und wenn sie dann um 20 Uhr im Bett ist, bin ich erledigt :biggrin:
Manchmal ignoriere ich es auch einen Moment (um meine Nerven zu schonen und erstmal durchzuatmen) aber ansonsten rede ich viel mit ihr und helfe ihr wenn mal wieder was nicht funktioniert.
1,643
Es ist eine Phase...
21
727
Wir haben auch gerade solche eine Heulphase - ich habe mich schon mehrfach gefragt, was für ein Sensibelchen meine Kleine geworden ist.
Sie bricht bei jedem noch so kleinen Anlass in Tränen aus und kann sich kaum wieder beruhigen.
Gestern hat sie beim Spielen ihre gleichaltrige Spielkameradin gehauen. Sofort danach kam sie heulend bei mir an, weil sie das andere Mädchen gehauen hat. :roll:
103
@mimi:
Du sagst, Du ignorierst solche "Anfälle" auf keinen Fall. Aber wie regelst Du das, wenn Du z.B. Windeln wechseln musst, und der/die kleine auch darüber zu heulen anfängt. Das ist einfach eine Situation, wo er/sie durch MUSS!!!! Und da habe ich dann auch ehrlich gesagt keinen Bock, einem knapp zweijährigen erstmal für 'ne halbe Stunde eine Erklärung zu liefern, wieso gerade jetzt die Windel gewechselt werden muss......zumal er es ja weiß!
Nicole mit Connor *08.06.2004
2,322
Selbst wenn Lukas eindeutig zum Himmel stinkt und ich ihn frage, ob er AA gemacht hat, schüttelt er den Kopf :twisted:
Beim Wickeln gibts entweder Geheule oder einen kleinen Ringkampf...
Und sonst: wenn ich mal nicht mit ihm mitkommen möchte => Heulen, wenn etwas nicht sofort auf Anhieb gelingt => Geheule, wenn ein Nein kommt => ihr ahnt es :biggrin:
Boah, is dat nervig, aber wir müssen da halt durch ;-)
103
Er weint ja auch nie lange, aber er muß erstmal immer vorsichtshalber eine kleine Runde plärren! Man kommt sich schon vor, als wäre man die Rabenmutter schlechthin, wenn das Kind bei jeder Kleinigkeit zu heulen anfängt..... :flaming01:
1,176
1,048
Heute gab's Geschrei, weil wir beim Spaziergang einen Kanaldeckel zum rumteppern ausgelassen haben - das geht nicht! Nach ca. 60 Gully - und Kanaldeckeln war ich's einfach leid.
3,584
Nur die Nächte sind immer noch der absolute Horror. Heute war sie ab 3 Uhr im 15-45 min. Takt wach und um 7 Uhr ausgeschlafen. :shock:
1,048
3,584
Übrigens hat sich heute eine Mutter im Kinderturnen über ihre "Zicke" beschwert, die ein halbes Jahr älter ist. Es hört also nie auf. :eek02:
181
oh je überall das gleiche :roll:
na ja wir hatten das jetzt auch fast 3 Wochen durchgehend, dauerjammern,zusätzlich noch krank, nur noch auf Couch oder in unserem Bett schlafen, ansonsten jammern oder Wutanfälle ohne Pause :shock:
Aber nu ist wieder allet jut :knutsch01: Gott sei Dank, mein Trommelfell hat dafür jetzt eine Hornhaut :biggrin:
Lg Anya