Erst hatte sie´s gar nicht und dann doch eilig

LydiaLydia

1,098

bearbeitet 27. 03. 2006, 10:03 in Geburtsberichte
Wie schon einige Male davor bekam ich am Freitag, dem 03.03.06 (bereits über ET) beim FA wieder mal zu hören, daß unsere Tochter zwar schon sehr weit unten liegt, alles weich aber noch fest geschlossen ist. Also machte ich weitere Termine für den darauffolgenden Montag und Mittwoch aus und stellte mich irgendwie bereits auf die darauffolgende Woche ein. Am Wochenende wurde - selbst beim Spaziergang am Sonntag Nachmittag - dann auch lediglich mein Bauch immer mal wieder hart, was er schon seit Tagen tat, und es ging mir ansonsten sogar recht gut (selbst Ischias, Kreuzschmerzen etc. waren besser als in der Vergangenheit).

Da unser Sohnemann schon das ganze Wochenende ziemlich schlecht drauf war und auch nachts nicht durchschlief, ging ich ziemlich müde direkt nach ihm so gegen 20:30 in´s Bett, kam aber nicht dazu, überhaupt einzuschlafen, da Junior kurz darauf schon wieder weinte... Ich konnte ihn aber glücklicherweise beruhigen und wanderte ne gute halbe Stunde später wieder in´s Bett. Wieder grad so am eindösen kam eine Wehe (so 21:45). Mein Schatz schlief und ich dachte, naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, läßte ihn mal... Eine halbe Stunde kam wieder eine und Männe wachte zufälligerweise auf und ich sagte ihm, daß ich grad die zweite Wehe gehabt hätte, der Abstand aber noch riesig wäre und das ja noch nichts zu bedeuten hätte. Wieder eine halbe Stunde später kam wieder eine, dann 2, 3 mal mit Abstand 20 Minuten. Bis Mitternacht verkürzte sich der Abstand dann allerdings rasant auf nur noch 6 Minuten :shock:

Wir also dann doch eiligst in´s Bad, Babyphon von Max zu unseren Mietern über uns (die wir aus dem Bett klingelten...) gebracht, Taschen geschnappt und gegen 00:20 ab in´s KH, ich - trotz der kurzen Abstände - immerzu am denken, hoffentlich haste jetzt nicht alle kirre gemacht und aufgeweckt für nix :???: Gegen 00:45 stellte sich im KH dann heraus, daß der MuMu 2cm offen war, aber die Abstände zwischen den Wehen wurden wieder etwas größer und meine Bedenken "außer Spesen nix gewesen" verstärkten sich wieder etwas. Naja, zumindest war man im KH (entgegen meiner eigenen Bedenken) anscheinend nicht der Ansicht, daß es sich um einen "Fehlalarm" handelte, denn von wieder nach Hause fahren war keine Rede und ich sollte mir stattdessen aussuchen, ob ich im KH rumlaufen oder in den Kreißsaal wollte. Nachdem ich beim Aufstehen eine richtig heftige Wehe hatte, entschied ich mich dann für rumlaufen, aber lieber nur im Kreißsaal. Nach einer Weile dort auf- und abgehen kamen die Wehen ziemlich schnell und heftig wieder und ich wurde dann wieder an´s CTG (mobil) gehängt.

Als ich irgendwann nicht mehr rumlaufen konnte, legte ich mich auf´s Bett und die Hebamme stellte fest, daß es nun 5-6cm seien. Langsam konnte ich jeglichen Druck vom Liegen als auch durch meinen Schatz, der anfangs unterstützend am Kreuz mit den Händen etwas Druck ausübte nicht mehr ertragen, mußte mich mehrmals übergeben und hätte mir am liebsten eine PDA legen lassen. Die Hebamme fühlte daraufhin nochmals, stellte inzwischen 8-9cm und nur noch einen ganz kleinen Rand fest, schob den Rand etwas weg und meinte, wenn ich nun bei der nächsten Wehe mitdrücken würde, würde ich keine PDA mehr brauchen - na, das war doch mal ein Wort :grin: Wie Recht sie damit hatte, zeigte sich nach so 4 oder 5 mal heftig drücken (die Ärztin war inzwischen auch wieder da), da kam nämlich bereits der Kopf und mit der nächsten Wehe und nochmal drücken unsere Süße raus :bounce02: :bounce02:

Insgesamt war die Geburt zwar wesentlich kürzer, die Wehen aber heftiger als bei Max (immerhin war der Abstand zwischen 2cm offen und Katharina da nur knapp 3 Stunden, in denen ich diese anstrengenden Wehen veratmen bzw. am Schluß mitpressen mußte). Ich war mächtig stolz auf mich, es ohne Schmerzmittel geschafft zu haben, Axel ebenfalls und wir beide natürlich auf unsere Kleine, die wir - da ich diesmal glücklicherweise weder gerissen war noch geschnitten und somit genäht werden mußte (die Ärztin meinte auf meine Frage, ob ich gerissen wäre nur "Also ich kann zwar nähen, wenn sie etwas genäht bekommen möchten, aber da unten nicht, da ist nichts zum nähen" :biggrin: - bereits wenig später auf mir liegend bestaunen und bewundern durften :grin:

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll!

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hui, das ging aber fix. :shock: Aber sehr schön, auch dass es im KH so angenehm war.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also bis auf die Stelle mit dem Übergeben klingt diese Geburt doch sehr nachmachenswert :grin: . Ganz besonders freut mich, das du keinerlei Risse hattest!! Schööööön :grin:
  • LydiaLydia

1,098

Vielen Dank für die Glückwünsche :-))

Darüber, daß ich nicht genäht werden mußte, kann ich mich ja umso mehr freuen, da ich von der ersten Geburt her weiß, wie unangenehm das noch eine ganze Zeit danach ist und ich mich diesmal vom 2.Tag an schon wesentlich besser und heute - 3 Wochen danach - richtig gut fühle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum