Hab ne Frage zum Sex nach einer Geburt!

bearbeitet 24. 04. 2004, 17:55 in Plauderecke
Hallo!

Ich hab irgendwie Probleme beim Sex. Und zwar hab ich das Gefühl dass ich weniger "Flüssigkeit" aufbringe als vor der Geburt. Im Moment verhüten wir noch mit Kondomen und die sind Gott sei Dank feucht. Aber was ist dann wenn ich wieder die Pille nehme?
Wird sich das wieder ändern?

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie lange ist die geburt her :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yeshe.

Am 27.04. genau vier Monate.
  • Birgit66Birgit66

940

Das Problem hatte ich auch jedesmal. Aber nach einiger Zeit, anscheinden wenn die Hormone sich wieder richtig eingependelt haben, war es wieder wie früher.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo ,

stillst du ?

Wenn ja liegt es daran. Sowie du nicht mehr stillst. läuft da unten alles wie immer ;-)

Wenn du allerdings nicht stillst, weiss ich auch nicht woran es liegt. Vielleicht an der Psyche ?
    Ich stille schon. Na da bin ich aber froh.
    Hab mir auch schon überlegt. obs an der Psyche liegt. Hab ja doch irgendwie dauernd meine kleine Maus im Kopf.
  • YasminYasmin

3,093

Auch hier kann man sagen 9 Monate kommts- 9 Monate gehts.......
  • lolalola

1,094

mit der sex frage muss ich mich doch gleich mal anschliessen :razz:
    nicht das mir schon danach wäre (geburt ist gerade 3 wochen her) aber mal prinzipiell wie lange sollte man denn warten wenn man dammschnitt und scheidenriss hatte?

ich mache ein weleda calendula sitzbad. und beim abwischen habe ich gemerkt, dass es da unten "knuppelig" ist. :oops: kann das probleme geben?

lg mel
    Man muss gar nichts. Ob es problematisch wird, merkst Du erst "dabei". ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Lola,

ich hatte auch einen Scheidenriss und es fühlte sich auch immer so "Gnubbelig " an :???: Ich dachte auch, dass das sicher Probleme geben wird . Aber nix ! Alles super verheilt. Nachdem die Fäden weg waren, war auch der "Gnubbel" weg.
    Und dann haben wir auch miteinander geschlafen :biggrin:

Viel Spass :grin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ist bei euch die Spannkraft in der Scheide nach der Geburt wieder zurückgekommen?
    Es ist für mich unvorstellbar, wie das alles wieder so eng und fest werden soll, nachdem da ein Baby rausgekommen ist.
    Ich kann aber nur Lust dabei empfinden, wenn ich den Penis ganz umfasse...entschuldigt meine direkten Worte (ich bin ja noch unwissend!)
    Liebe Grüße
    Amelie
  • steffiisteffii

1,316

Keine Sorge. Für das "ganz umfassen" wird es ganz sicher wieder fest genug :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Mein Mann meinte auf die Frage ob ich "weiter" wäre- er könne sich nicht erinnern wie es vorher war- schon so lange her :lol:
    Auf das Problem mit dem "weiter" sein kann ich nur sagen: Beckenboden training machen!!!

Ich habs z. B. in der Badewanne gemerkt. Hatte immer das Gefühl dass ich Wasser in mir habe. Viel mehr als vorher.

Seitdem ich in der Rückbildungsgym. den Beckenboden trainiere ist es viel besser geworden.

Viele Grüße
  • eugenieeugenie

742

Yasmin schrieb:
    Mein Mann meinte auf die Frage ob ich "weiter" wäre- er könne sich nicht erinnern wie es vorher war- schon so lange her :lol:

Also meiner meinte, es wäre nicht "weiter" - aber kann man Männern trauen? :shock: :razz:
    Ich habe mir vor der Geburt schon Sorgen gemacht, wie "es" sein würde, aber eigentlich waren die umsonst... Allein, daß man nach den Monaten mit dickem Bauch wieder mal umfassenden Körperkontakt (ohne Abstandhalter ;-) ) haben kann...

Eugenie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum