Hallo zusammen!
Mal noch ne Frage zu Milch:
Was ist denn nun mit einem Jahr angesagt?
Folgemilch, Juniormilch (ist wohl das selbe nur schon "angerührt") oder normal Kuhmilch.
Wie durchblickt man diesen Milchdjungel???
Mein konkretes Problem ist, dass Mara Milch pur nun gar nicht mag, weder Pre noch Kuhmilch.
Grüße
Kommentare
25,096
Wenn sie keien Milch mag ( auch nicht in Brei oder HAferflocken) dann muß man halt schauen das man über MIlchprodukte ( Jogurt,Käse) und Gemüse sowei z.B Calciumhaltigem Mineralwasser den BEdarf deckt.
Kein Kind muß in dem Alter MIlch trinken.
Wieviel Kalcium sie brauchen findest du unter den wichtig Beiträgen. ;-)
27,156
Mirco trinkt auch keine Milch, außer dem paar Tropfen, die er an meiner Brust noch bekommt. Dafür isst er täglich seinen Joghurt, meistens Käse aufs Brot und ich sehe halt zu, dass ich auch regelmäßig Milch am Essen hab oder eben kalziumhaltiges Gemüse wie Broccoli auf den Tisch bringe.
5,192
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Lieben Gruß Anett mit Tim
25,096
Nicht mehr als 500ml/g am Tag. ;-)
NA klar kannst du da ne ganze Flasche geben.
Ich habe Vollmilch als erstes im Abendbrei ausprobeirt, als Felix sie dort vertragen hat kam sie morgens in die Flasche.
So wie er sie mag und verträgt.Einfach ausprobieren. ;-)
5,192
da werd ich heute mal einen Test starten. Malsehn obs ihm schmeckt.
Grüßle Anett mit Tim
1,109
Mara trinkt ihre Milch NUR direkt aus dem KÜHLSCHRANK. Aber sie verträgts und schmecken scheinst ihr auch.
Wobei ich mich jetzt mal outen muss, ich weiß, nun werden einige Eimer kaltes Wasser über meinen Kopf gegossen (also virtuell):
Nachdem das Milchexperiment scheiterte hab ich mich dazu hinreißen lassen ihr einen Teelöffel Kaba in die MIlch zu geben. :oops:
Liebe Grüße
27,156
1,109
Naja, es ging mir nicht unbedingt darum, dass sie Milch trinkt, aber sie ist morgens schon sooo früh wach, dass ich dachte sie braucht eben was... Wasser, Tee und Pre hat sie nicht gewollt. Da wir sonst sehr darauf achten, was sie trinkt und isst, hab ich mich eben zu einem TL Kaba hinreissen lassen. Ansonsten gibts nix zuckerhaltiges. :biggrin:
Grüße
27,156
Meinst du nicht wenn sie wirklich was bräuchte würde sie die Milch auch ohne Kaba trinken? Ich denke immer wenn man den Kindern etwas extra mit Zucker schmackhaft machen muss, dann haben sie wohl im Grunde nicht wirklich Bedarf. ;-)
1,109
... hm, womit Du jetzt vielleicht gar nicht so Unrecht hast... :roll:
450
6,272
Ich fände es jetzt nicht schlimm.
450
8,312
Hm, ich frage mich auch gerade, wie ich Vollmilch einführe bzw. mal austeste.
Meine erste Idee war/ist ja auch, den Abendmilchbrei mit Vollmilch anzurühren statt mit Pre, so wie Anja das schon schrieb.
Aber, sollte die Milch dann nicht vertragen werden - hat man dann nicht die "Verdauungsproblematik" nachts? Wär' ja auch nicht unbedingt schön. :???:
25,096
8,312
137
1,643
137
25,096
Aus der Flasche ist halt nicht soo optimal wegen der Zähne.Aber frische Milch mit frische Banane drinnen dagegen spricht ansonsten nix. ;-)
137
Sie trinkt ihn aus nem Strohhalmbecher.
1,660
Ich möchte Leonie morgen zum ersten Mal den Abendbrei mit Vollmilch machen. Nimmt man da zuerst halb Milch, halb Wasser (auf der Packung steht was von Halbmilchbrei) oder gleich 200 ml Vollmilch?
Falls sie es nicht verträgt, kann da etwas Schlimmeres passieren, als Verdauungsprobleme?
Liebe Grüße
Carolin
59,500
Wenn du unbedingt in Kürze mit Vollmilch anfangen möchtest, würde ich dir empfehlen, es tagsüber zu machen und mit erheblich geringeren Mengen zu beginnen, um zu sehen, wie deine Maus die Milch verträgt.