40.SSW schlimmer Husten und Halsschmerzen

BettiBetti

196

bearbeitet 3. 04. 2006, 21:56 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Ich befinde mich bereits in der 40. SSW (ET:26.03.) mit gelegentlichen Wehen über den Tag und die Nacht verteilt und habe seit heute morgen tierische Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Verschleimung und Husten. WAS KANN ICH TUN??? Ich habe Panik, dass ich die Entbindung nicht durchstehe oder zu schwach bin. Scheinbar hat mich mein Kleiner (2J.) angesteckt. Gibt es ein Geheimrezept, was ich tun kann? Janus kam damals auch ein paar Tage früher. Hoffentlich bleibt das Baby jetzt noch so lang im Bauch, bis ich wieder fit bin. :cry: Ich trinke schon ganz viel und nachher bekomme ich frische Zitronen. Kann ich inhalieren und wenn ja mit was? Bin für jeden anderen Tipp und Rat dankbar.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass Dir noch Linden- oder Holunderblütentee mitbringen, und auch Prospan.
  • BettiBetti

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo marlies!
    danke für deine antwort. habe sie leider jetzt erst lesen können. gleich morgen früh muss ich zum gyn und nebenan ist eine apotheke. werde mir die beiden dinge dann gleich besorgen.
    es geht mir nämlich zunehmend schlechter. hoffe bleibt das würmdel noch ein bissel in meinem bauch.
    Danke nochmal
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bronchipre Lutschtabletten und KApseln kannst du auch noch mitnehmen.
  • simone26simone26

234

ich habe das bis vor drei vier Tagen auch noch gehabt. hat sich bei mir über drei Wochen hingezogen. Weil man halt nicht alles nehmen kann. Ich dachte schon ich bin ein hoffnungsloser Fall weil egal was ich gemacht habe bei mir hat nichts angeschlagen. Doch dann habe ich diese eklige Variante mit dem Zwiebelsaft probiert und nach ein paar tagen wurde es langsam besser. Habe dazu noch ganz viel Brust-und Hustentee getrunken. Der wirkt Schleimlösend. Es dauert ein paar Tage aber irgendwann hat es mir dann doch geholfen. :biggrin:

Ich hoffe dass es dir bald besser geht. Ist nämlich ganz schön nervend das ewige Husten.

Liebe Grüße
    Simone :byebye01:
  • JullaJulla

5,464

Mein FA hat mir Plantago Bronchialbalsam empfohlen, der hat bei mir gut geholfen!
  • BettiBetti

196

Hallo Ihr Lieben!
    Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
    Noch gestern Abend kam mein Paps vorbei und brachte mir Holunderblüten- und Lindenblütentee. Wie konnte ich das nur vergessen?! Mein Papa stellt seinen Tee seit Jahren selbst her (Naturkräuter pflücken, verlesen, trocknen, ...) und mischt ihn erst bei der Zubereitung. Gleich gestern Abend und heute Nacht habe ich 2 Liter davon heiß in kleinen Schlucken getrunken. Es hat mir in sofern schon ein bissi geholfen, dass dieser elende Hustenreiz der mir ungeheuren Druck nach UNTEN versetzt gemindert wurde.
    Eben habe ich mich zum Gyn geschleppt. Er meint, dass der MuMu schon etwas geöffnet sei und das CTG hat ein paar beachtliche Wehen angezeigt. (Die hab´ ich auch gespürt) Ich darf Paracetamol Tbl. einnehmen. Prospan Hustensaft habe ich von meinem Kleinen noch hier und in der Apotheke habe ich mir nun noch Bronchipret-Pastillen und -Saft besorgt. Dies alles in Kombination mit Vit.C hochdosiert müsste doch zum Erfolg führen oder?!?!?! Ich lege mich jetzt gleich ins Bett, da ich heute den Luxus habe, dass Janus bei meiner SChwie.mu. ist.
    Ich werde sicherlich berichten, wie es weiterläuft und gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir unser Baby noch ein paar Tage Schonfrist bis zum großen Knall gibt.
  • BettiBetti

196

So, Ihr Lieben!
    Wie versprochen möchte ich mich nochmal melden. Eure Tipps bezüglich des schlimmen Hustens haben zum Teil wirklich geholfen. Am 26.03. kam "Klein"- Jonathan zur Welt. Ich hatte während des CTG´s noch einige schlimme Hustenattacken, welche jedoch plötzlich und unerwartet während der Presswehen fort waren. Auch die Nase war komplett frei. Die Hebammen im Krankenhause sagten, dass man so eine Art Eigenschutz im Körper habe und ich deswegen während der heftigen Geburtsphase kleinerlei Erkältungssymptome gezeigt habe.
    Ich wollte das hier nur berichten, da es der ein oder anderen vielleicht ähnlich geht und deshalb Versagens-Panik vor der Geburt hat.

Jonathan kam mit 4225g und 53cm direkt am errechneten Termin zur Welt. Der Gyn. tippte 4 Tage vor ET auf ein Geburtsgewicht von etwa 3500g :grin:
  • coracora

6,187

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • BettiBetti

196

Danke!!! :knutsch01:
    ...und die Geburt war soooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!! *gerührtguck*
  • Amelie77Amelie77

1,414

Gratuliere herzlich zum strammen Sohn! :bounce02:
    Amelie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Betti schrieb:
    ...und die Geburt war soooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!! *gerührtguck*
    Herzlichen Glückwunsch! :grin:

Ich hoffe, wir dürfen den Geburtsbericht bald lesen? ;-)
  • BettiBetti

196

Gisela schrieb:
    Betti schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch! :grin:

Ich hoffe, wir dürfen den Geburtsbericht bald lesen? ;-)

Das ist eine Idee, hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Ist ja schnell geschrieben, da es der kleine Mann recht eilig hatte. ;-)
    Wir sehen uns - nicht mehr heute, aber recht bald - im Geburtsberichtsforum. :grin:
  • magicamagica

196

Yepeee, auch von mir alles alles Gute für dich und deinen kleinen Sohn und für das neue Leben :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich wollte dir auch noch schreiben, dass ich gelesen habe, dass solche Erkältungssymptome auf eine beginnende Geburt hinweisen, doch kam ich mit meinem neu erworbenen Wissen a bisserl zu spät ;-)

Liebe Grüße!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum