Solariumverbot!Selbstbräuner?

bearbeitet 26. 03. 2006, 22:22 in Schwangerschaft
Hallo Ihr!
Habe mal eine kurze Frage.Bin in der 20.Woche und werde demnächst heiraten.Ein Kleid zu finden war schon schwierig genug:-)
Dieses Kleid ist ärmellos und ich sehe total blass aus.Was meint ihr zum Thema Selbstbräuner?Ich weiß ja, daß man nicht ins Solarium soll.Mach ich natürlich auch nicht.Ist so ein Selbstbräuner ok?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
Danke und liebe Grüße
Icediamond

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 22. 03. 2006, 16:26
    Warum solltest du nicht ins solarium können?? Es ist nicht schädlicher als sonst. Musst nur darauf achten, dass du keine zu starke Bank nimmst, weil die Haut in der Schwangerschaft mehr zu Pigmentierung neigt.
  • maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ich bin auch in der 20-ten Woche und es wird noch einpaar Wochen dauern bis wir heiraten.
    Bin auch gerade hoffnungslos auf der Suche nach einem passenden Kleid :sad: und das ist wirklich nicht so einfach.

Nach Maß anfertigen lassen, kann man es auch nicht, da der Bauch ja ständig wächst :roll:

Hast Du mir einen Tipp ? :grin:

Liebe Grüsse
    Maxy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Lieben Dank für eure Antworten.Eigentlich hatte ich gedacht, daß man nicht ins Solarium darf.Den Grund kenne ich nicht so Recht.Das wird dann wohl die Sache mit der Pigmentierung sein.Na ja, dieses Risiko ist ja jedem selbst überlassen....
    Mal sehen, für was ich mich entscheiden werde.
    Mit dem Kleid ist wirklich nicht so einfach.Ich bin 1,82m groß und jetzt demnächst im 6.Monat.Das sind ja dann gleich mehrere Traummaße auf einmal....Ich kenne nur in Hamburg ein Geschäft für Umstands Brautmoden.Google doch mal.Bei Ebay läuft es auch ganz klasse.Da gibt es jede Menge Kleider auf Anfertigung mit etwas Zeit.Manche lassen sich auch schnüren, also prima einstellen.Oder du machst es etwas größer als es nötig ist und läßt kurz vor der Trauung noch mal eine Schneiderin ran.
    Ich weiß, daß es ganz schwierig und auch super nervig ist.Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Icediamond
  • EowynEowyn

27,156

Solarium ist nicht grundsätzlich verboten. Man geht nur eben ein gewisses Risiko ein, weil die Haut empfindlicher ist, und es leicht zu Pigmentflecken kommt. Die gehen in den meisten Fällen nach der Schwangerschaft auch wieder weg, aber eben auch nicht immer :???:

Hochzeitskleider müssen doch in der Regel eh nochmal geändert werden, damit sie richtig sitzen. Wenn man also entsprechend groß wählt und dann die letzte Änderung kurzfristig machen lässt, müsste das doch gehen.
  • GretchenGretchen

3,369

Solarium ist nicht mehr und nicht weniger gefährlich als sonst auch. Da kannst du ruhig gehen. Ansonsten habe ich den Selbstbräuner auch schon ausprobiert, da ich sonst aussehe wie eine Leiche. Der funktioniert eigentlich auch super, nur dass die Hände immer etwas heller werden, weil man sich die ja mehrmals am Tag wäscht und da geht der Bräuner unweigerlich runter....

Ich heirate übrigens auch übernächsten Monat und hab auch noch keinen Plan, was ich anziehen soll. Ich denke aber, dass ich mich für einen Hosenanzug entscheiden werde. Denn ein Kleid / Rock anziehen wenn man hochwanger ist? Da sieht man doch aus wie ein Ballon? :biggrin:

LG
    Gretchen
    Hallo Gretchen!
    Danke für deine Antwort!
    Das mit dem Solarium wird schon irgendwie klappen, oder eben der Selbstbräuner.EIgentlich wäre mir meine Bräune in der Schwangerschaft egal, aber man möchte ja doch ein wenig nett aussehen, wenn man heiratet.
    Wie weit bist du denn?Zum Zeitpunkt der Heirat wäre ich dann Ende 6.Monat.Im Moment geht mein Bäuchlein noch.Habe noch meine alten Hosen an.Muß aber sagen, daß die vorher schon ein bißchen groß waren :grin:
    Ich habe mir einige Gedanken über meinen Bauch im Kleid gemacht.Erst dachte ich auch, daß es bestimmt wie ein Faß aussieht, aber dann sagte ich mir:Du bist schwanger!Wie kannst du denn eine Wespentaille haben, wenn du ein kleines Wesen in deinem Bauch trägst????Natürlich wird man meinen Bauch sehen.Egal.Ich bin stolz auf mein Baby, dann kann es auch jeder wissen.....
    Ich glaube man macht sich manchmal zu viele Gedanken.Was meint ihr?
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Icediamond
  • VickiVicki

498

Ich habe auch geheiratet, als ich im 6 Monat war. Man hat zwar meinen Bauch gesehen, aber mir war das echt egal!! Es wussten ja alle, dass ich schwanger bin und warum sollte ich da etwas verheimlichen?? Es ist doch etwas wunderbares und man sollte wirklich nichts verstecken. Klar gibt es Möglichkeiten, wie man den Bauch etwas schicker oder etwas ungünstiger aussehen lassen kann, aber verstecken würde ich ihn nicht. Und habe ich ja auch nicht. :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Nö...verstecken möchte ich meine Kugel auch nicht...
    Trotzdem: Man kann mit Bauch aussehen wie eine aufgedunsene Tonne, man kann aber auch aussehen wie eine super schöne schwangere Frau. Und da find ich es schon wichtig, wie die Kleidung wirkt, die ich anziehen werde, weil ich natürlich aussehen möchte wie letztere :cool:

Was natürlich schlimm ist, wenn man letztendlich versucht den Bauch zu verstecken (aus was für Gründen auch immer) und dann im Resultat einfach nur fett aussieht :biggrin:
    Aber meinen Bauch find ich schon schön - ich hab nur etwas Anst wegen Wasseransammlungen. Ich wäre dann übrigens im 8. Monat bei der Hochzeit. Man hätte ja auch schon eher heiraten können - aber weil ich halt nie aus dem Knick komme :roll:

Wenn Du was Nettes zum Anziehen gefunden hast, Icediamond lass es mich mal wissen. Bin schon gespannt!

LG
    Gretchen
    Hallo Gretchen!
    Kann dich ganz gut verstehen....
    Wenn ich heirate , dann ist es fast der 7.Monat.Werde dann sicherlich auch mein Bäuchlein vor mit her schieben...
    Wenn ich was feines gefunden habe, berichte ich gern.
    Liebe Grüße
    Icediamond
  • ChristaTChristaT

554

Da ich vor ueber 5 Jahren geheiratet habe und jetzt erst schwanger bin, war ich damals gaenzlich unschwanger und hatte keine Probleme mit der Kleiderwahl. ;-) Aber natuerlich haben auch zu der Zeit andere Maedels schwanger geheiratet, und ich erinnere mich, dass hauptsaechlich Kleider im Empire-Stil empfohlen wurden. Vielleicht hilft euch das etwas bei der Kleidsuche. Mir persoenlich gefallen die Kleider im Empire-Stil nicht, aber ich habe ja auch kein solches gehabt. :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Danke für den Tip :grin:
    Aber Empire-Stil - da haben wir anscheinend denselben Geschmack - der gefällt mir auch nicht. Hab jetzt aber einen schicken Hosenanzug in creme entweder mit einem kurzen Jäckchen in rosé oder mit einem langen Spitzenmantel im Internet gefunden. Das sieht ganz schick aus...werd ich mir mal zusenden lassen und probieren.

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum