Bin verzweifelt!

BeuleBeule

26

bearbeitet 26. 03. 2006, 10:22 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es heute gar nicht so gut ,ich bin irgendwie total gefrustet. :sad: Wir versuchen ja nun schon seit August 05 schwanger zu werden und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.Zudem haben sich jetzt bei mir ganz schöne Zyklusschwankungen eingeschlichen. :sad: Letztes Jahr habe ich im Februar die Pille abgesetzt und ich hatte auch gleich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.Ab November hat sich das aber geändert,hatte da keine Mens und dann erst wieder im Dezember und jetzt hab ich sie gerade bekommen nach fast 3 Monaten.Meine FA will noch nichts machen da wir laut ihrer Aussage erst zu kurz am üben sind.Man sollte ein Jahr warten sagt sie.Hat einer von Euch eine Idee woran das mit den Zyklusschwankungen liegen kann und was man dagegen tun kann?

Lieben Gruß
Beule :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Beule,
    ich kann verstehen, dass du ungeduldig wirst. Ist ja nun auch schon eine ganze Weile und vor allem ist es nicht wirklich lustig, wenn der Zyklus dann aus den Fugen gerät. Allerdings finde ich es ganz gut, dass dein Arzt da erst mal noch abwarten will. Denn die Schulmedizin hätte halt gleich nur heftige Hormonhämmer im Angebot um da irgendwie einzugreifen. Ich denke aber, dass es dafür tatsächlich noch zu früh ist. Das sollte der letzte Ausweg sein, wenn gar nichts geht. Und man sollte seinem Körper eben schon ein Jahr Zeit geben, bevor man nach Ursachen sucht.

Was du aber eventuell jetzt schon tun kannst, ist es mit natürlicher Unterstützung zu versuchen. Hast du dir die Teerezepte schon angeschaut?

http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html

viele Grüße

Eowyn
  • BeuleBeule

26

Hallo eowyn!

Danke für den Tip mit den Teerezepten,ich werde gleich mal stöbern gehen. :knutsch01:

Das meine FA noch nichts unternehmen möchte kann ich schon verstehen,ich bin sehr ungeduldig und kann das momentan nur schwer ablegen,weil alle fragen ob sich denn nun endlich mal Nachwuchs angemeldet hat.Das tut ganz schön weh.Naja,wird schon werden.

Lieben Gruß
    Beule :bounce02:
  • TaniaTania

4

Hallo Beule,

als ich mir meine Kinder wünschte, mit 30 und mit 38 Jahren, da habe ich mir auch beruflich tolle Alternativen gesucht, damit ich nicht so tief plumpse, wenn es nicht sofort klappt. Da war ich abgelenkt und konnte mich nicht so auf die Kinder versteifen.
    Mein Zyklus ist immer sehr abhängig von meiner Gemütslage. Bei Prüfungen z.B. kommt meine Mens immer erst danach, während sie sich bei Urlauben regelmäßig anschleicht, als ob sie bloß nichts verpassen dürfte. :twisted:
    Schlimm finde ich die Bekannten, die dann dauernd fragen und doofe Bemerkungen machen. :flaming01: Vielleicht hilft es da, zu schummeln und zu erzählen, dass man doch noch warten will, weil man noch eine ganz aufregende Reise vorher machen möchte und auf diese spart. Du bist erst 24, da hast Du noch Zeit. Was soll das Drängeln der anderen.
    Und dann, wenn Du eins hast, dann sind sie immer noch nicht zufrieden, dann werdet ihr gleich gefragt, wann denn das - obligatorische- Zweite kommt. Am besten gewöhnt ihr Euch gleich daran, nicht zu vielen Leuten von Euren Wünschen zu erzählen! Das entlastet Euch.

Ich wünsche Euch Glück :grin: , Tania
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Beule,

wir probieren es jetzt auch schon seit Juli 2005, doch bis jetzt hat es leider auch noch nicht geklappt...
    War nun auch mal beim Arzt und der möchte auch noch abwarten, der hat sogar zu mir gesagt, also wenn das bis nächstes Jahr um diese zeit noch nichts is, dann möchte er erst ne bauchspiegelung machen...
    Am Anfang kam mir das auch alles sehr lange vor, doch nun habe ich mich damit abgefunden und genieße die Zeit mit meiner Tochter, die ich mit meinem Mann und ihr noch alleine verbringen kann...
    Ich denke wenn es irgendwann in ein paar Monaten bei mir so weit sein sollte, dass ich schwanger werden sollte, dann freue ich mich umso mehr, da ich nunmal sooo lange gewartet habe.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen früher oder später klappt es ja doch... ;-)

Kathi mit Lea (*29.06.2004) :laola02:
  • BeuleBeule

26

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. :knutsch01: Ich habe mir jetzt vor genommen mich nicht mehr drauf zu versteifen.In der Familie sage ich jetzt immer wenn ihr ein Enkelkind wollt könnt ihr euch ja eins beim Storch bestellen.Bei mir ist er noch nicht vorbeigekommen,hatte wohl noch keine Zeit. ;-) Dann ist erstmal Ruhe. :biggrin: Und das ist auch gut so.Mein Mann unterstützt mich ganz lieb dabei und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Mal sehen wie lange wir es durchhalten.Ist alles nicht so einfach.

Lieben Gruß

Beule :bounce02:
    @Beule
    Das koennte fast meine Zyklusgeschichte sein.
    Ich hatte als Teenie absolut unregelmaessige Zyklen und war so froh dass ich nach Absetzen der Pille fuer ca. 6 Monate absolut regelmaessige 30 Tage Zyklen hatte. Und dann war das mit einem Schlag vorbei und ich hatte wieder im besten Fall 70 Tage Zyklen.
    Meine FA riet mir dann Moenchspfeffer und Zyklustees fuer mindestens 6 Monate zu nehmen, erst dann wollte sie mich wieder sehen und besprechen was wir weiter unternehmen falls keine Besserung auftritt.
    Tja, was soll ich sagen, ich hab mich in dem halben Jahr von 70 auf 40 und dann sogar auf einen sagenhaften 28 Tage Zyklus runtergearbeitet. Und dann war ich schwanger. ;)
    Also ich kann dir nur den Tipp geben, gibt die Hoffnung nicht auf und setz deinen Koerper nicht unter Druck.
    Gruss Claudia
    Meine kleine Maus ist ein Mönchspfeffer-Baby! Übrigens hat mein Gynäkologe mir erzählt, dass seine Frau ebenfalls Agnucaston von ihm bekommen hat - er hat 2 Söhne.
    Meine Freundin hat vor kurzem auch mit der Einnahme begonnen. Mal sehen, wie lange es bei ihr dauern wird. ;-)
    Natürlich braucht man dabei auch etwas Geduld.
    Lass Dich doch mal von Deinem Frauenarzt beraten...

LG, Maimami06
  • EowynEowyn

27,156

Nur als Anmerkung dazu, damit hier niemand auf falsche Gedanken kommt: Mönchspfeffer sollte man NIE auf eigene Faust ohne Rücksprache mit einer fachkraft einnehmen. Das Zeug kann einen geregelten Zyklus auch völlig aus der Bahn werfen. Nur weil es pflanzlich ist, kann man es nicht wie bunte Drops einwerfen und denken, dass man damit nichts verkehrt machen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum