...und dann kam alles anders!

WSandyWSandy

16

bearbeitet 24. 04. 2004, 13:22 in Geburtsberichte
Meine Schwangerschaft verlief eigentlich bis kurz vor Ende ohne größere Probleme. Unsere kleine Maus wuchs und alles war i.O.! Gegen Ende der SS hatte ich zwar etwas mehr Fruchtwasser aber der Doc konnte nicht ungewöhnliches finden. Dann stellte er in der 35. SSW fest, dass sich der Muttermund schon ca. 1 cm geöffnet hatte! Ich bekam also einen Pessar (weicher Ring um den Muttermund), damit er nicht weiter aufging und Wehenhemmer. Außerdem bekam ich Spritzen, die schon mal die Lunge von unserer Maus reifen lassen sollten. Bis dahin war soweit auch noch alles in Ordnung! Insgeheim hoffte ich, dass dadurch, dass der Muttermund ja schon offen war ich eine kürzere Eröffnungsphase hätte, denn wir wollten auf jeden Fall eine normale Geburt! Doch dann kam alles anders! Als ich am 9.2.04 dann zur Routinemäßigen Untersuchung kam, bei der dann auch der Ring entfernt werden sollte (denn mittlerweile war ich in der 37. SSW) wurde ich erst mal ans CTG angeschlossen! Ich war ein bisschen verwundert denn die Herztöne hörten sich viel schneller an als sonst, hab mir aber noch keine Gedanken gemacht, dachte unser Baby sei vielleicht ein bisschen aufgeregt! Dann kam die 1. Wehe und die Töne wurden ruhiger! Nach kurzer Zeit die 2. Wehe - die Herztöne wurden langsamer - plötzlich gar kein Ton mehr - dann kamen sie wieder! Ich wurde nervös, da stimmte doch etwas nicht!!!! Meine Mutter, die dabei war beruhigte mich. Die Sprechstundenhilfe kam kurz darauf um zu schauen wie es so lief, schaute auf's CTG, verschwand und kam 2 Minuten später mit dem Doc rein! "Wir schreiben heute mal etwas länger!" Auch bei den weiteren Wehen gingen jedesmal die Herztöne in den Keller. Als ich dann in den Behandlungsraum geholt wurde, sah mich der Doc sehr ernst an! "Ihrer Kleinen geht es nicht so gut! Wir müssen heute noch einen Kaiserschnitt machen! Die Plazenta hat ihr Kind in der letzten Woche nicht mehr gut versorgt!" :shock: Ich war wie vom Blitz getroffen! Dann ging alles sehr schnell! Er rief in der nächstgrößeren Klinik an, denn unser Schatz war ja nicht mehr entsprechend gewachsen und man wußte ja nicht wie sie alles verkraftet. Ich bekam die Unterlagen, rief noch schnell meinen Mann an " Wir treffen uns in der Klinik - ich bekomme einen Kaiserschnitt! Bis gleich!", meine Eltern fuhren mich hin! Im Kreißsaal angekommen ans CTG! Kommentar der Ärztin" Tut mir leid, das sieht hier genau so beschissen aus wie bei ihrem Arzt! Wir müssen sofort handeln!" Ausgezogen, Kanüle in den Arm, Blasenkatheter gesetzt, Medikament für die Durchblutung bekommen, (nur noch gezittert) ab in den OP (mein Mann war noch nicht da! :cry: ) , Vollnarkose "Wir haben keine Zeit für eine PDA!".
Stunde später wieder aufgewacht! Gott sei Dank, mein Mann kam mit unserem kleinen Schatz auf dem Arm rein, legte sie neben mich - es war Alles gut gegangen!!!!!
Sie war zwar 3 Wochen zu früh plus eine Woche nicht durch die Plazenta versorgt, sehr zierlich und zu leicht (48 cm;2170 Gramm), aber sie war stark! 2 Tage im Wärmebettchen und Mützchen auf, aber es ging ihr gut! Sie saugte kräftig an der Brust und nahm schnell wieder zu!
Ich war in meinem Leben noch nie so froh! Wenn ich darüber nachdenke was vielleicht gewesen wäre, wenn ich erst 3 Tage später den Termin beim Gyn gehabt hätte.............!

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh da kommt man ja ins schwitzen , aber ist ja alles gut gegangen :smile:

herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
    :happy01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    puuuuuuuuhhhhhhhh....
    Glückwunsch :!:
  • MamaMama

331

boah, mir wurde ganz komsich beim Lesen.

Wie schön, dass Ihr so eine Kämpferin bekommen habt. Herzliche Glückwünsche.

LG Heike
  • AurynellaAurynella

187

Alles alles alles Liebe zur Geburt eurer Kleinen!

Bei solchen Geschichten muss ich immer weinen, ich kann so gut nachfühlen, was einem da durch den Kopfe gehen muss! Aber es ist ja alles nochmal gut gegangen! :smile:
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!! :fantasy05:

Vielleicht ist das Gute bei so einer Überrumpel-Geburt, dass du wenigstens kaum Zeit zum Nachdenken und Sorgen machen hattest...
  • wudwudwudwud

2,744

Herlichen Glückwunsch. :lol::lol::lol:
  • WSandyWSandy

16

Habe mich sehr über eure Beiträge gefreut!
    Würde gerne ein Foto einstellen weiß aber nicht wie es geht! Vielleicht kann mir ja jemand ne Erklärungsmail schicken!!? :oops: :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum