Hallo an alle,
wg. den Zuckungen im Unterbauch, die am Sonntag ziemlich stark waren, bin ich wieder bei der FÄ gelandet. Sie sagt, wenn es richtige Wehen wären, wäre der Muttermund offen. Bei mir ist er intakt und der Gebärmutterhals 4 cm land, also alles ok.
Sie hat mich auch gefragt, ob ich das Baby spüre. Wg. den vielen leichten Zuckungen weiss ich schon gar nicht mehr, was was ist :eek:
Prophylaktisch hat sie mir pro Tag eine Progesteron-Tablette verschrieben, 100 mg, vaginal.
Jetzt habe ich im Beipackzettel gelesen, dass man das nur im 1. Drittel verschreibt (bin in der 23. Woche).
Ich vertraue zwar der Ärztin, bin doch etwas :???:
Weiss da jemand Rat?
Abendgrüße!
Kommentare
1,414
Wehen sind denke ich her ein ziehender, anrollender Schmerz und die ganze Gebärmutter sollte dabei hart werden.
Als ich die argen Dehnungsbeshwerden hatte - es war ein starkes, gleichbleibendes Ziehen im Beckenbereich - hat mir mein Arzt Magnesium empfohlen. Ich nehme es jetzt bei Bedarf nicht immer weil ich leider leicht Durchfall kriege.
Progesteron kenne ich auch nur vom ersten Drittel...kann dir dazu leider nichts sagen.
Amelie
196
Das Baby kann ja auch nicht jeden Tag Schluckauf jeweils eine Stunde haben??
Gibt es denn ein Gerät, mit dem der Arzt unterscheiden kann, obs Wehen oder andere Bewegungen sind?
Morgen bin ich wieder bei ihr wegen Organscreening, dann kann ich sie fragen, wenn jemand im Forum was darüber weiss.
326
ja es gibt ein Gerät was Wehen von anderen Zuckungen unterscheidet, und zwar der Wehenschreiber beim CTG, das wird aber erst ca. ab 27.SSw gemacht.
Um genau herrauszufinden was oder woher die Zuckungen stammen, solltest du dir einen ruhigen Ort suchen, dich flach hinlegen und die hand auf die betreffende Stelle legen, kommen die Zuckungen immer im gleichen Abstand, dann könnte es Schluckauf sein, bewegen sich die zuckungen dann sind es vermutlich tritte, mehr fällt mir nicht ein.
27,156
Nach Wehen hört sich das wirklich nicht an.