Stirnhöhlenentzündung: Amoxicillin und Aspirin??? DRINGEND

bearbeitet 25. 03. 2006, 20:42 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Bei mir wurde gestern eine Stirnhöhlen und Kieferhöhlenentzündung diagnostiziert. So was hatte ich bisher noch nicht. Am Samstag fing es an mit so nem doofen Druck an der linken Augenbrauenwurzel. Wenn ich gewusst hätte, dass das so anfängt, wäre ich gleich zum Arzt gegangen. Ich dachte, ich bekomm da einen Pickel oder so.

Der Arzt machte eine Röntgenaufnahme und sagte, es sei rechts alles dicht und es sähe gar nicht gut aus.

Er hat mir 20 Tabletten Amoxicillin ratiopharm 750 aufgeschrieben und ich soll täglich zum Inhalieren und zur Kurzwellenbestrahlung kommen. Ausserdem soll ich 2 mal täglich Nasenspray benutzen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass meine Nase gar nicht zu ist. Weiss jemand wieso?

Nun inhaliere ich ein Mal am Tag mit Kassandros' Pari Boy (mit 0.9 prozentiger Kochsalzlösung) und ich bestrahle mit nem Rotlicht. Wenn ich es organisiert bekomme, dann geh ich morgen zum inhalieren und bestrahlen zum DOc. Der ist allerdings nur noch morgen da.... am Freitag also nicht. FÜr Leute, die kein ROtlicht oder nen Pari Boy haben, ist das ja sehr sinnvoll :roll:

So weit so gut.

Ach ja, in der Praxis hat er mir noch so n ekliges bitteres Zeugs in die Nasenlöcher gespritzt und so ne Tamponade in beide Nasenlöcher gesteckt. Die sollte ich eine halbe Stunde drinlassen und danach sollte sich der ganze Eiter und so lösen und herauslaufen.

Es lief aber rein gar nix aus meiner Nase.

Nachmittags war das alles. Am frühen abend wurde mir sauschlecht. Ich hab dann gespuckt und kurz danach meine Amoxicillin genommen.
Die hat es jedoch nicht lange in meinem Magen ausgehalten und wurde auch herausgespuckt.

Magen und Darm ist es glaub ich nicht, denn heute geht es schon wieder. Kann mich auch ehrlich gesagt nicht erinnern, wie eine Magen und Darm infektion ist, denn die muss Jaaahre her sein.

Nachts musste ich mindestens 6 Mal hoch und spucken. Es kam jedoch zum Schluss nur noch so eklig bitterer gelblich grüner Schleim.
War das Magenflüssigkeit???? Oder vielleicht EIterzeugs, das aus den Stirn und Nasennebenhöhlen in den Magen gelaufen sind, anstatt aus der Nase zu laufen????

So nun zur eigentlich wichtigen Frage.

ich hab tierische Kopfschmerzen und wollte jetzt eine Aspirin nehmen oder wahlweise eine Paracetamol. Ibuprofen hab ich nicht hier :(

Darf ich Aspirin oder Paracetamol zusammen mit dem Amoxicillin überhaupt nehmen? Oder gibts da Wechselwirkungen???

Danke!!!

LG

Stephanie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kassiopaia schrieb:
    Am frühen abend wurde mir sauschlecht. Ich hab dann gespuckt und kurz danach meine Amoxicillin genommen.
    Die hat es jedoch nicht lange in meinem Magen ausgehalten und wurde auch herausgespuckt.

Magen und Darm ist es glaub ich nicht, denn heute geht es schon wieder. Kann mich auch ehrlich gesagt nicht erinnern, wie eine Magen und Darm infektion ist, denn die muss Jaaahre her sein.

Nachts musste ich mindestens 6 Mal hoch und spucken. Es kam jedoch zum Schluss nur noch so eklig bitterer gelblich grüner Schleim.
    War das Magenflüssigkeit???? Oder vielleicht EIterzeugs, das aus den Stirn und Nasennebenhöhlen in den Magen gelaufen sind, anstatt aus der Nase zu laufen????
    Das kann durchaus ein Magen-Darm-Infekt sein. Ich hab das letztens gehabt, nachmittags angefangen zu brechen, nachts dann alle halbe Stunde und um 4.00 Uhr war alles vorbei. Dann war ich noch einen Tag recht schlapp und am nächsten Tag war es, als wäre nix gewesen.
    Die gelb-grüne Flüssigkeit ist Galle. Wenn der Magen leer ist kommt eben nur noch Gallenflüssigkeit. Das hat nix mit dem Zeug in deinen Nebenhöhlen zu tun.
  • PatyPaty

2,953

Darf ich Aspirin oder Paracetamol zusammen mit dem Amoxicillin überhaupt nehmen? Oder gibts da Wechselwirkungen???

Ja, kann man zusammen nehmen.
    Habe ich bei meiner letzten "Erkältung" so verschrieben bekommen!
  • unauna

837

Hallo!

Leider gehören die Kopfschmerzen mit zu Deiner Erkrankung. Betroffen sind wie der Name schon sagt Höhlen, die zweigen von der Nase ab, daher sitzt die Nase nicht zu, denn durch die Höhlen atmest Du nicht. Der Nasenspray soll die durch die Entzündung sicherlich geschwollenen Eingänge öffnen, klappt bei mir aber auch nicht.
    Ein Antibiotikum ist für mich die einzige Rettung.
    Ich hoffe, es geht Dir schon besser! Hattest Du schon eine Amoxicillin genommen, bevor Dir schlecht wurde? Ich vertrage die gar nicht, die bleiben gar nicht lange genug drin um zu wirken :oops: Falls Du vorher schon Amoxi hattest und es nicht besser wird, brauchst Du evtl. ein anderes.
    Gute Besserung!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Erst mal Danke für eure schnellen Antworten.

Ich hab mir jetzt gestern abend erst mal eine Aspirin gegönnt und konnte somit nachts gut schlafen, da ich keine Kopf- und Nackenschmerzen mehr hatte.

Mir ging's schon schlecht, bevor ich die Amoxicillin genommen hatte.
    Also bisher kann ich die Amoxicillin Tabletten anscheinend gut ab. War wohl doch ein kurzer Magen Darm Infekt. Denn gestern abend hatte ich "schon" wieder heisshunger auf Nudeln und jetzt gehts mir fast wie immer.

Schleim oder Eiter oder was sich da auch immer lösen soll, löst sich jedoch bisher nicht. Ich nehm das Amoxicillin ja seit vorgestern und die Sinupret auch. INhaliere 1 Mal pro Tag und mache 2 mal pro Tag Rotlicht.
    Ich hab nicht mehr so einen Druck auf der linken Stirnhöhle wie ich es sonst hatte. Aber es müsste sich doch allmählich irgendein Schleim oder Eiter aus der Nase verabschieden.... oder nicht? Oder läuft das alles den Rachen hinunter, ohne dass man das merkt?

Ach ja, mittlerweile scheint mein armer kleiner Pupsi (Kassandros 1 Jahr alt) auch mit dem Magen zu tun zu haben. Er hat nur heute morgen um 5 seine Pre getrunken und seitdem so gut wie nix mehr. jetzt ist es halb eins und er müsste eigentlich Kohldampf ohne Ende haben und gleich sein Gemüse FLeisch Gläschen bekommen. Ich trau mich aber gar nicht ihn eines anzubieten, weil er auch seit seinem vormittagsschläfchen so komisch anhänglich ist. Ich trag ihn jetzt im Tragetuch mit mir herum und er hat schon 3 mal ein wenig gespuckt. So schleimiges Zeugs, dass aber nicht wie normales Erbrochenes riecht (so weit meine Nase das warnehmen kann). VOrhin hatte er auch (glaub ich ) Durchfall. Es war so gelblich. Sollte ich mit ihm zum Arzt? Oder sagt der eh "nur", Tee mit Traubenzucker geben und nix zu Essen geben? (das hat er nämlich bei einer Bekannten gesagt)......

Danke schon mal wieder!

LG

Stephanie
  • PatyPaty

2,953

Biete ihm doch ein bisschen Banane oder Reisbrei an. Wenn er Hunger hat, darf er ja essen.
    Mein KiA sagt, wenns Kind nicht essen möchte, dann geben sie nix, wenns was haben möchte dann braucht es das. Ansonsten viel Flüssigkeit.
    Beobachte ihn mal und schau, ob er Temperatur hat.
    Hat er Schnupfen oder Husten, dann hat er vielleicht Schleim erbrochen, das ist gut, so bekommt er den raus.

Zu den Stirnhölen:
    Ja, das kann nach hinten abfliessen.
    Das Amoxy bekämpft die Entzündung, das Aspirin den Schmerz, die Nasentropfen schwellen die Schleimhaut ab, das es besser abfliesst und das Rotlicht und viel Flüssigkeit verflüssigen den Schnodder.

Also weiterhin viel trinken, damit die Mocke läuft ;-)

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Danke Paty ;-)

Es geht mir auch eigentlich schon besser. Doch vorhin hab ich ziemlich lange ROtlicht gemacht (bin fast vor dem Ding eingepennt).... ich lag bestimmt ne halbe Stunde vor dem Teil :shock: Und danach hatte ich ganz schön Kopfschmerzen und wieder diesen doofen Druck im Stirnbereich und unter den Augen ..... hab dann wieder ne Aspirin genommen und dann ging's wieder. Am Dienstag muss ich wieder zum HNO Arzt. Mal gucken, ob sich was getan hat. Er wollte dann glaub ich Ultraschall machen. Beim letzten Mal hat er ne Röntgenaufnahme gemacht. Merken tu ich vom EIter oder Schleimabbau rein gar nix. Aus der Nase läuft nichts und im Rachenraum fühl ich auch nix.... komisch....

Kassandros gehts Gott sei dank auch schon wieder besser. Eigentlich ist er wieder gut drauf. Er hat "nur" noch Durchfall. Heute morgen musste ich fast jede Stunde ne neue Pampers drummachen. Er hat ganz viel Kamillentee mit Traubenzucker getrunken ... er hat sich wohl endlich an den süssen Geschmack gewöhnt. Denn sonst bekommt er ja nur Wasser. Hoffentlich gewöhnt er sich auch schnell wieder an's Wasser trinken ;-)

Gestern hab ich ihm Kartoffelpüree mit Brühe angerührt...aber viel hat er nicht gegessen. Dann hatte ich ihm noch Hirseflocken in Obstmus gemacht , davon hat er etwas mehr gegessen. Ich hoffe, in den nächsten Tagen ist der Spuk vorbei und sein Husten und seine Schnoddanase, die er seit fast nem Monat hat auch.

Allmählich find ich das nicht mehr normal...auch wenn der Kinderarzt immer wieder sagt, es sei OK :roll:

Liebe Grüsse!!!

Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum