puuuuh!
Wir müssen 700 Euro Nebenkosten nachzahlen. Das war heut im Brifkasten. :shock:
Hat jemand Ahnung, ob man das auch in Raten machen kann? Und, ob man - wenn man ALG II bekommt- dafür auch Unterstützung einfordern kann???
Mannomann... sowas aber auch. Wir wussten, daß was kommt - da zuvor eine Einzelperson in der Wohnung gewohnt hat und wir nun zu dritt sind.
Aber, daß es gleich so viel wird???
Kommentare
837
eigentlich sind Raten da leider nicht vorgesehen, aber man kann sicherlich verhandeln.
Wenn Ihr im gesamten Zeitraum, für den die Abrechnung erstellt wurde, Hartz bekommen habt, sollte das Amt einspringen, zumindest für die NK, die das Amt eh übernimmt., ansonsten wahrscheinlich anteilig.
Strom ist da z.B. was ganz anderes, weil man den ja selbst bezahlen muss.
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, Du bekommst sicher noch qualifiziertere anworten, habe das so in etwa von einer Bekannten im Kopf.
LG
313
und ne freundin hatte eine nachzahlung und da hat das amt einen teil davon übernommen.
700 euro sind ja heftig :shock:
3,009
wir durften es nach antrag beim gasversorger in raten.
27,156
3,882
und ratenzahlung? tja, da würde ich dann mal vorsichtig anklopfen, aber im prinzip ist das nicht fair, diese kosten kriegt der vermieter nicht geschenkt, sondern muss sie schon das ganze jahr über vorverauslagen. vielleicht habt ihr ja ne genossenschaft oder so- die brauchens vielleicht nicht so arg. ich an eures vermieters stelle hätte da schon vorher mal nachgefragt....insofern trifft ihn wahrscheinlich auch ein bisschen selber die schuld ;-)
59,500
Wenn das bei euch anders ist, bist du echt eine arme Socke. :sad:
3,882
und selbst wenn das in einigen bundesländern üblich ist: es ist nicht nur gas ( der strom wird hier auch mit dem mieter selbst abgehandelt) sondern auch öl,wasser, abfall, versicherungen,grundsteuer etc., die der vermieter vorverauslagt.