Antibiotika bei Mama UND Baby

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 24. 03. 2006, 22:25 in Gesundheit und Medizin
Hallo - ich schon wieder :sad:

Also Krümel war krank: Fette Erkältung, der Keim aus der Nase ist dann auf die Ohren geschlagen. Arzt hat Antibiotika verschrieben - muss er noch bis Sonntag nehmen!

Ich bin krank: Nasennebenhöhlenentzündung. Bin jeden Tag zum HNO-Arzt für ne Hohe Einlage (mit Nasentropfen getränkter Wattebausch), anschließend Bestrahlung mit Mikrowellen und noch Inhalation. Wurde leider nicht besser...

Heut abend wars dann so schlimm, dass ich in die Ambulanz ins Krankenhaus gefahren bin. Hab dem Arzt dort das Antibiotikum vom Krümel gezeigt, er hat sich nach mir erkundigt und am Ende hat er mir das selbe Antibiotikum aufgeschrieben wie Krümel, was ich jetzt eine Woche lang nehmen soll.

Das Zeug geht aber auch in die Muttermilch über - ist das jetzt irgendwie gefährlich? Doppeldosierung beim Krümel? Bei der embryotoxikoligischen Beratung erreiche ich niemanden mehr :sad:

Was isn nu?

oh manno man...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ja aber wie heißt das Mittel denn?
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Amoxicillin heißt das Zeug. Hab mittlerweile jemanden in Berlin bei der Beratung erreicht und die sagte mir, dass das Zeug zu 1% in die Muttermilch übergeht. Vertretbar wie ich finde, da Frederick ja 375irgendwas selber schlucken muss und bei den Mengen, die er wieder ausspuckt ist so ne kleine Zusatzgabe sicher nicht verkehrt! Oder seh ich das falsch?
    Ich selber schlucke das Amoxicillin von rathiopharm 1000...

Viele Grüße,
    Anke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das siehst Du ganz richtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum