Jetzt sitze ich hier saumüde und kann die Schmerzen ertragen

supisupi

8,312

bearbeitet 24. 03. 2006, 16:16 in Plauderecke
Hallo,

jetzt muss ich mal so richtig schimpfen!

Ich bin ja leider ein "gebranntes Kind" was Blasenentzündungen angeht. Sobald ich weniger als 3 Liter/Tag trinke merke ich dieses Zwicken, was ich meist mit Radikal-Wasser-Trinken wieder hinbekomme. Wenn ich aber an solchen Tagen Sex habe....dann ist das Ergebnis meist vorprogrammiert.
Wie auch immer, ich kenne meine persönlichen Risikofaktoren und habe schon eine lange Odysee diesbezüglich hinter mir.
Nun gut.
Ich hatte schon recht lange keine Blasenentzündung mehr, ca. 1,5 Jahre. Rekord!
Jetzt habe ich heute zu wenig getrunken, das wei0 ich selbst und seit ca. 22 Uhr wieder mal meine Beschwerden und getrunken, getrunken, getrunken. Hat leider nicht sgebracht, außer, dass mir schlecht wurde vom vielen Wasser.
Da ich leider sehr schnell vom schmerzhaften Toilettengang zum reinen "Blutpinkeln" (sorry!) übergehe, wollte ich es nicht draufankommen lassen und bin hier ins Krankenhaus gefahren. Weil Hausarzt um 1:00 Uhr nachts ist ja nicht.
Was sagen die mir dort: "Wir haben hier nur stationäre Aufnahme, sie müssen sich bei ihrem Hausarzt erkundigen, wo Sie Hilfe bekommen können."
Ja danke - die "Notfallpraxis" hier in der Umgebung hat nur am Wochenede und an Feiertagen auf und also mal ehrlich, so schlimm es ist - ich rufe meienn Hausarzt nicht nachts auf seinem Handy an wegen einer Blasenentzündung. Zumindest nicht, solange kein Blut kommt.

Jetzt sitze ich also hier und trinke und pinkle und habe Schmerzen wie Sau und darf warten bis ich morgen früh in die Praxis kann. Ohne Termin kann ich da evtl. noch warten (muss ich jetzt mal pessimistisch sehen) und mein Mann muss daheim bleiben um auf die Kleine aufzupassen.
Da er aber nicht komplett fehlen kann (das ist zur Zeit nicht möglich weil er in nem Projekt mitarbeitet....lange Geschichte), muss ich dann den Rest des tages die Kleine versorgen.
Superlustig nach so einer Nacht.
Mir graut es jetzt schon davor.

Was ist denn das auch bitte - da wendet man sich hilfesuchend und schmerzgeplagt an ein Krankenhaus und wird abgewiesen?! Muss bis zum nächsten Morgen warten?

Das ist doch armselig!

Und das allerschlimmste: Ich hatte heute (also jetzt ist es ja schon gestern) Geburtstag. Na, Happy Birthday sag' ich nur; das Lebensjahr fängt ja gut an. :cry: :flaming01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du Arme!!!
    Ich schicke dir mal einen virtuellen Knuddel! Meine beste Freundin haette diesen Bericht schreiben koennen, bei ihr ist es auch immer so schlimm.
    Ich drueck dir die Daumen, dass es morgen frueh recht zackig geht.
    Und natuerlich :happy01: !!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Notfallpraxis müßte eigentlich auch unter der Woche aufhaben wenn die Hausäzte Feierabend haebn.
    Ansonsten gibt es immer einen Arzt der Notdienst hat. Da kannst du die 192222 anrufen und fragen, die sagen dir das dann. ;-)

Wie geht es dir jetzt?
  • supisupi

8,312

Die Notfallpraxis hat nur Wochenende und feiertags auf. Habe dort auch angerufen - Anrufbeantworter mit dieser Aussage.

Ich habe letzte Nacht furchtbar gelitten, 30 Minuten gedöst und ansonsten auf dem Klo gehockt. Ab 3:30 Uhr kam Blut. :shock:

War gerade beim Arzt, befund ist eindeutig; und so wie die Urinprobe aussah konnte man die Diagnose tatsächlich mit bloßem Auge stellen, habe jetzt Antibiotikum für 3 Tage (morgens und abends) und am Dienstag nochmal Kontrolle.

Jetzt weiß ich immerhin, dass die Schmerzen bald nachlassen; bleibt nur noch das Problem mit der unglaublichen Müdigkeit - und einem fitten 11 Minate alten Kind. ;-) Keine Oma, keine Freunde hier, die sie mir mal abnehmen könnten. Naja, ich hoffe, sie macht ihre Tagesschläfchen ausgiebig udn dann schlafe ich da auch mit.
    Wobei - wie soll's auch anders sein, irgendwie gefällt sie mir heute auch nicht so wirklich...sie sieht so aus, als würde sie was ausbrüten. (Vielleicht hat sie auch nur schlecht egschlafen, weil Mama nicht auch im Bett lag ;-) )
  • VickiVicki

498

Oh je du arme!! Ich kenne das auch sehr gut. Aber 1,5 Jahre ohne Blasenentzündung, das ist echt ein scöner Rekord!! Ich bin froh, wenn ich einen Monat ohne überstehe. Wegen meiner letzten Blasenentzündung musste ich sogar abstillen, weil die Tabletten, die man nehmen darf, nicht mehr geholfen haben und ich 41°C Fiber hatte.

Ich müsste auch viel mehr trinken, kriege das aber nicht hin. Nun muss ich 6 Tabletten am Tag nehmen und hoffen, dass ich noch ein paar Tage Ruhe habe.

Aber das mit dem Krankenhaus ist echt schlimm!!!
  • HerzjeHerzje

1,048

@supi: erstmal nachträglich :fantasy05: herzlichen Glückwunsch!
    Mensch und dann an so einem Tag noch krank - daher noch gute Besserung!
    Hast Du mal Deinen Doc gefragt, was Du machen kannst, wenn nochmal so ein Notfall eintritt? Kann er Dir vielleicht Antibiotika oder ein anderes Medikament dafür verschreiben??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mensch das tut mir ja leid. Kann ich verstehen dass es Dir super schlecht geht.
    Aber eine Frage habe ich: Du sagst, man kann eigentlich nichts machen damit es nicht so oft passiert.

Warst Du schonmal beim Urologen????
    Ich hatte das früher auch immer total oft und super schlimm. Nach Ursachenklärung beim Urologen ist es dann schlagartig besser geworden. Seitdem hatte ich in drei Jahren nur noch eine Blasenentzündung....
    Wäre schön wenn Du mal was dazu schreibst, denn diese dauernden Antibiotika bringen ja auch auf die Dauer nichts mehr.

Gruß
    Daniela
  • supisupi

8,312

Hallo,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!
    Kann ich sehr gut brauchen. ;-)
    Wir haben gerade 1 Stunde geschlafen (immerhin), Rhythmus von melli ist also heute auch total im Eimer, aber das wird schon wieder werden.

@Herzje:
    Das ich den Arzt mal nach einem "Notfall-Antibiotikum" frage, habe ich mir auch überlegt; ich ahbe ja am Dienstag Kontrolle und werde es da mal ansprechen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er das 1. wg. Antibiotika selbst nicht so gerne macht udn man sollte es sich ja auch nicht so lange hinlegen - und er wird ja wahrscheinlich hoffen, dass ich jetzt länger Ruhe habe (ich glaube nicht daran :???: ).
    Und sind Rezepte nicht auch irgendwie nur eien Wiele einlösbar?
    Ach, ich werde ihn einfach mal fragen.

@Daniela1977:
    Ja, beim Urologen war ich schon mehrfach.
    Ich habe ein ziemliches Programm durch, Blasenspiegelungen, -spülungen, Röntgen, Kontrastmittelaufnahmen und und und. Ich weiß gar nicht mehr, was die alles schon gemacht haben. :???:
    Rausgekommen ist nichts.
    ALs ich anfangs über ca. 1 Jahr ganz genau (wirklich, man konnte den Tag voraussagen!) alle 4 Wochen Blasenentzündung hatte, da war sie schlichtweg nie ganz ausgeheilt und ist so immer wieder "aufgebrochen". Da habe ich dann eine Langzeitantibiotikabehandlung bekommen.
    Danach gings 6 Monate gut. :???:
    Ich bin überzeugt, dass es viel psychisch ist bei mir - ich war damals in meinem Job äußerst unzufrieden und das hat sich u.a. so geäußert, denke ich. Dann eben muss ich viel trinken, was ich schlichtweg von zeit zu Zeit vergesse und ich muss beim/nach dem Sex extrem aufpassen - sofort zur Toilette und anschließend ganz viel trinken, sonst bekomme ich garantiert was. (Sehr romatisch :???: ).
    Mein Mann hat aber keine "Keime" o.ä., die er mir quasi immer wieder überträgt beim Sex, das ist einfach die mechanische Reizung und letztlich der natürlich nicht ganz unnasse Sex :oops:
  • HerzjeHerzje

1,048

Und sind Rezepte nicht auch irgendwie nur eien Wiele einlösbar?
    Ach, ich werde ihn einfach mal fragen.
    Die Ärzte haben da doch "Pröbchen" im Giftschrank liegen. Mein Hausarzt hat mir auch schon welche mitgegeben, als er in Urlaub ging.
    Ausserdem ein guter Hausarzt kommt auch mitten in der Nacht vorbei - oder ist das nur bei uns in der Pampa so?
  • supisupi

8,312

Nee, das ist auch bei uns so.
    Aber bevor ich sowas mache, muss ich tatsächlich am Sterben sein. Irgendwie bin ich da so. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ supi: Ich meine nicht die Notfallpraxis.
    Was viele nicht wissen..ein Arzt macht nach Dienstschluß immer Notdienst bis zum nächsten mrogen..heißt du rufst beim
    Rettugnsdiesnt an ( 192222) dort erfährst du welcher Arzt dienst hat..dann mußt du nur noch schauen wie du zu dem in die PRaxis kommst oder wenn es ganz schlimm ist kommt der auch zu dir. ;-)
  • VickiVicki

498

@Anja: Ist das eine Nummer für ganz Deutschland und ohne Vorwahl? Und werden die beim Rettungsdienst nicht sauer, wenn man dort anruft und nur nach einem Arzt fragt, der gerade Dienst hat?
  • supisupi

8,312

@ Anja:
    Das ist mal ein guter Tipp!
    Da gehöre ich zu den "vielen", die das nicht wissen... ;-)
    Naja, jetzt weiß ich's ja!
    Danke! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:

Richtig ist die Telefonnr.: 19222 (eine 2 weniger) ;-)

Gruß

Mari :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtig ist die Telefonnr.: 19222
    hups hatte ich glatt ne 2 zuviel
    ja ist ne Nummer für ganz D
    Und werden die beim Rettungsdienst nicht sauer, wenn man dort anruft und nur nach einem Arzt fragt, der gerade Dienst hat?

Neien dazu sind die auch da, die sagen dir auch die Notfallapotheke die gerade Dienst hat. ;-)
  • VickiVicki

498

AnjaH schrieb:
    Neien dazu sind die auch da, die sagen dir auch die Notfallapotheke die gerade Dienst hat. ;-)

Das ist echt klasse!! Ich hab davon noch nie was gehört!! Danke!! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum