Hallo,
ich hab schon so oft gehört und gesehen, dass viele Mamas ihren Babys die Haare abschneiden, also richtig ab, damit die dicker und kräftiger nachwachsen. Ich kann nur überhaupt nicht glauben, dass das funktionieren soll. Die Haarwurzeln sind doch dafür verantwortlich, wie die Haare sind - also viele oder wenige, dick oder dünn. Und wenn man über der Kopfhaut die Haare abschneidet, wie sollen dann unter der Kopfhaut die Haarwurzeln sich verdoppeln oder was auch immer????
Wenn ich mir die Beine rasiere, wachsen die Haare doch auch nicht doppelt so viel, doppelt so lang und doppelt so dunkel wieder nach - auch wenn es im ersten Moment wo es noch Stoppeln sind, den Anschein macht. Aber wenn sie dann weiter wachsen sind sie genau wie vorher. Und so muss es doch auf dem Kopf auch sein, oder etwa nicht?????
Oder sind Babys eine Ausnahme? Nee, oder?
Außerdem ist es doch eigentlich so, dass die Haare, mit denen die Babys geboren werden, eh ausfallen und dann neue und kräftigere nachwachsen, nicht wahr? Weil doch die ersten Haare eigentlich nur der Babyflaum sind !?! Oder seh ich da jetzt absolut was falsch?
Mein Freund fängt nämlich auch schon an, dass wir Melina die Haare abschneiden müssen weil die so dünn sind... Ich will ihr aber keine Glatze machen, nicht jetzt und erst recht nicht wenn sie vielleicht 1 Jahr alt ist!!!! Ich will Zöpfe machen!!!!! ;-)
Also bitte, her mit Argumenten!!!
Liebe Grüße
Kommentare
3,882
einer meine jungs ist bis zu seinem dritten lebensjahr glatzkopfert gewesen und heute hat er einen pelz :roll:
luisa hat auch noch nie haare geschnitten bekommen- gut, so richtig nicht. und sie sind schon schön dicht geworden, mit dem zopf klappts auch ;-)
27,156
2,953
Die Haare werden mit zunehmendem Alter dicker.
Paula hat gaaanz lange Haare und am ganzen Kopf, bisher wurden immer nur die Spitzen geschnitten, wenn diese "ausgefleddert" sind.
Das gleiche gilt übbrigens auch für Löckchen. Wenn man Lockenkopf hat und dieser auch bleibt, kann man schneiden und die Locken kommen wieder (bei Pablo). Wenn man Babylöckchen hat, die dann verschwinden, hilft auch nicht-abschneiden nicht. Man hat dann an den Spitzen Löckchen und am Kopf wächst es glatt nach (war bei Paula so).
227
Lg Ela
7,740
1,031
Also wirklich nur ein Ammenmärchen, schön, dann kann ich´s meinem Freund ja erklären.
Danke.
7
Also, ich kenne das nur, dass man dem Baby einmal die sogenannten "Bauchhaare" schneidet. Das ist einfach so eine Tradition. KAnn ja nicht schaden. Danach kommen ja die "richtigen" Haare.
3,882
804
Meine Vermutung ist, dass das die Haare sein sollen, die dem Baby schon im Mutterleib (im Bauch) auf dem Kopf gewachsen sind. Aber wie gesagt....nix genaues weiss man nicht. :???:
28
das gleiche mußte ich auch durchmachen - hat auch nix gebracht
war vor 6 wochen beim friseur und hatte auch meinen kleinen mit - die meinte auch das wir bei ihm die haare schneiden müßten damit sie kräftiger werden
vor 3 wochen mußte er dann haare lassen - aber auch nur weil es nicht mehr so schön aus sah - es war über den ohren einfach zu lang