11 Wochen alt und soooo neugierig

TanjaTanja

490

bearbeitet 21. 04. 2004, 21:40 in Plauderecke
Hallo! Habt Ihr eigentlich auch so neugierige Babys/Kinder???
Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und total neugierig. Sie will fast den ganzen Tag auf den Arm und herumgetragen werden. Und zwar muß ich sie so tragen, dass sie mit dem ganzen Körper zum "Geschehn" sitzt oder in der Fliegerposition. Bei jeder anderen Haltung sieht sie wohl zu wenig und fängt an zu meckern.
Schlimm finde ich dass ganze ja jetzt nicht, aber kann man mit 11 Wochen wirklich schon soooo neugierig sein??? Sie schläft auch nur, wenn der große Bruder und Papa nicht im Haus sind - man könnte ja was verpassen....

Mein Großer war da nicht so, den konnte man auf die Krabbeldecke legen und dann war er zufrieden, aber ich bin der Meinung, er hat auch in dem Alter nicht so viel "erzählt" wie Alina jetzt...

Sind Eure auch so ????

LG; Tanja

Kommentare

• eugenieeugenie

742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, meine Tochter ist auch sehr wach, aufmerksam und neugierig - und leider entsprechend genervt, wenn's nichts zu sehen gibt.

Einerseits bin ich ja stolz darauf und will das auch fördern (ich habe gerade in "Danach" schon gepostet, was wir alles so mit ihr als Unterhaltungsprogramm machen) :cool: , andererseits ist das ganz schön anstrengend, wenn das Kind einfach nicht rumliegen will... :???:

Ich versuche schon die ganze Woche, ein schönes Baby-Trapez zu ersteigern... ;-)

Gruß
    Eugenie
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Alina ist auch eine ganz neugierige Maus - und gerade im Schub auch superanhänglich. Was aber immer geholfen hat war ihr Mobile über sie zu stellen und das dann ein bißchen zu variieren. Z. B. ein Luftballon dazu. Dann hatte sie ihr (bis jetzt) heißgeliebtes Standardprogramm und was Neues zum entdecken. Und wenn ich dann Glück hatte, durfte ich ne Viertelstunde weg...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum