Ich möchte kreativ werden und auch mal was selber nähen....
Kann mir jemand sagen, welche NÄhmaschinen von der Qualität her gut sind und worauf man achten sollte? ( MOtorleistung, Stichzahl/min). Ich habe nämlich null Ahnung.
Möchte ca 100 Euro investieren, reicht das für was gescheites?
Und- wenn jmd seine verkaufen will,mach mir einfach ein Angebot.....
Kommentare
3,882
meine kursleiterin hat gesagt ich solle schauen das ich eine von privileg bekomme, die seien gut und günstig, aldi würde sich schwertun beim nähen... mehr weiß ich auch nicht....
hast du denn schonmal genäht? ich mach das zum ersten mal und muss sagen ohne kurs wäre ich schon vorm schnitt gestanden wie doof :oops:
27,156
Schnittmuster sind auf den ersten Blick echt heftig. Aber letzten Endes ist es gar nicht so schwer wie es aussieht. mein Erstlingswerk war ein Rock + Bluse + geschnürtes Mieder :shock:
3,882
mittlerweile weiß ich das es verschiedene schnittmuster gibt. ich hab als erstes jetzt ne hose für max angefangen nach einem älteren burda-schnitt, der dummerweise auch noch inden niederlanden gedruckt war*würhg* wenigstens weiß ich jetzt was afknippen heißt :biggrin: die neuren find ich leserlicher....
415
ich nähe auch mit Aldi.
Und für meine Zwecke ist die vollkommen ausreichend, vor allem zu dem Preis!!
Ich bin aber auch nur eine Gelegenheitsschneiderin.
Hose kürze, Vorhänge oder Kissen nähen.
Für alles andere würde ich auch mal gerne einen Kurs machen, bisher hat die Zeit nur irgendwie nie gereicht....
Gruß
Daniela
1,522
Was kost denn die ALdi? Besteht da HOffnung, dass es die dies Jahr auch nochmal gibt? Kenn mich da nicht so aus, wann die was haben.
3,882
1,006
ich nähe auch mit ALDI und für meine Zwecke ist sie bestens geeignet (also gerade Nähte ohne "SchnickSchnack")
Ich glaube die Nähmschine gab es im Herbst? und sie hat € 49,99 gekostet.
LG
Hannah
415
ich bin leider geographisch ne Niete, weiß also nicht wo Wernau liegt.
Seid ihr Aldi Nord oder Süd??
Bei Aldi Süd gibt es die Nähmaschine immer in der ersten Novemberwoche, bei Aldi Nord in der ersten Oktoberwoche. Preis war im letzten Jahr 49,99.
Gruß
Daniela
1,522
Soo billig??? Bei Ebay gehen Aldi Maschinen zT für 80Euro und mehr weg- mh, naja andererseits hatte ich diese Erlebnisse auch schon, dass ich Sachen für mehr Geld verkauft hab, als sie im LAden kosten :cool:
ok, also warten oder gebraucht suchen, Danke.
415
der Hersteller der Aldi Maschinen verkauft die auch noch über seine HP habe ich vorhin gesehen. Zwar unter einem anderen Namen, aber das ist der gleiche Hersteller (hatte nämlich neulich gesucht weil ich da anrufen musste - meine Gebrauchansleitung war weg).
Die kostet da dann 59,90. Wieviel Versand, weiß ich nicht.
Wenn Du interessiert bist, schicke ich Dir den Link
Gruß
Daniela
3,882
1,522