Worauf achten bei Nähmaschine

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 29. 03. 2006, 14:11 in Babyprodukte
Ich möchte kreativ werden und auch mal was selber nähen....
Kann mir jemand sagen, welche NÄhmaschinen von der Qualität her gut sind und worauf man achten sollte? ( MOtorleistung, Stichzahl/min). Ich habe nämlich null Ahnung.
Möchte ca 100 Euro investieren, reicht das für was gescheites?
Und- wenn jmd seine verkaufen will,mach mir einfach ein Angebot.....

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und sollte noch eine zweite eine maschiene abgeben, kann sie sich bei mir melden :biggrin:

meine kursleiterin hat gesagt ich solle schauen das ich eine von privileg bekomme, die seien gut und günstig, aldi würde sich schwertun beim nähen... mehr weiß ich auch nicht....

hast du denn schonmal genäht? ich mach das zum ersten mal und muss sagen ohne kurs wäre ich schon vorm schnitt gestanden wie doof :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Majonie schrieb:
    aldi würde sich schwertun beim nähen...
    Kann ich bisher nicht bestätigen. ich hab letztes Jahr die aldi-Maschine gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Aber ich mach auch keine großen Sprünge, kann nämlich eigentlich gar nicht nähen. Bisher hab ich für Mirco was zum Fasching zusammen geschmissen, einen Hobbitumhang genäht und ein paar Hosen gekürzt. Das schnittmuster für eine hobbit-Weste und ein Hemd liegt noch hier und ich schleiche drumherum :oops:

Schnittmuster sind auf den ersten Blick echt heftig. Aber letzten Endes ist es gar nicht so schwer wie es aussieht. mein Erstlingswerk war ein Rock + Bluse + geschnürtes Mieder :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

hmm aldi ist ahlt auch bezahlbar.... ich wollte auch eine, nur die leiterin meinte sie hätte schon oft probleme gehabt?
    mittlerweile weiß ich das es verschiedene schnittmuster gibt. ich hab als erstes jetzt ne hose für max angefangen nach einem älteren burda-schnitt, der dummerweise auch noch inden niederlanden gedruckt war*würhg* wenigstens weiß ich jetzt was afknippen heißt :biggrin: die neuren find ich leserlicher....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich nähe auch mit Aldi.
    Und für meine Zwecke ist die vollkommen ausreichend, vor allem zu dem Preis!!
    Ich bin aber auch nur eine Gelegenheitsschneiderin.
    Hose kürze, Vorhänge oder Kissen nähen.
    Für alles andere würde ich auch mal gerne einen Kurs machen, bisher hat die Zeit nur irgendwie nie gereicht....

Gruß
    Daniela
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ich hab vor Jahren mal versucht zu nähen, auf der Vorkriegsmaschine meiner Ma- sie durfte den Pulli dann auch fertig stellen :biggrin:
    Was kost denn die ALdi? Besteht da HOffnung, dass es die dies Jahr auch nochmal gibt? Kenn mich da nicht so aus, wann die was haben.
  • MajonieMajonie

3,882

hmm, da kenne ich mich auch nicht aus....ich warte halt brav
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

ich nähe auch mit ALDI und für meine Zwecke ist sie bestens geeignet (also gerade Nähte ohne "SchnickSchnack")

Ich glaube die Nähmschine gab es im Herbst? und sie hat € 49,99 gekostet.

LG
    Hannah
    Hallo,

ich bin leider geographisch ne Niete, weiß also nicht wo Wernau liegt.
    Seid ihr Aldi Nord oder Süd??

Bei Aldi Süd gibt es die Nähmaschine immer in der ersten Novemberwoche, bei Aldi Nord in der ersten Oktoberwoche. Preis war im letzten Jahr 49,99.

Gruß
    Daniela
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Im tiefen Süden ;-)
    Soo billig??? Bei Ebay gehen Aldi Maschinen zT für 80Euro und mehr weg- mh, naja andererseits hatte ich diese Erlebnisse auch schon, dass ich Sachen für mehr Geld verkauft hab, als sie im LAden kosten :cool:
    ok, also warten oder gebraucht suchen, Danke.
    Hallo,

der Hersteller der Aldi Maschinen verkauft die auch noch über seine HP habe ich vorhin gesehen. Zwar unter einem anderen Namen, aber das ist der gleiche Hersteller (hatte nämlich neulich gesucht weil ich da anrufen musste - meine Gebrauchansleitung war weg).
    Die kostet da dann 59,90. Wieviel Versand, weiß ich nicht.
    Wenn Du interessiert bist, schicke ich Dir den Link
    Gruß
    Daniela
  • MajonieMajonie

3,882

so, ichhabe mir jetzt eine bei quelle bestellt. für 99,00 euro. mit testsiegel meienr kursleiterin ;-) sie wettert nach wie vor gegen aldi. ausserdem besitzt die maschiene wohl einige sachen nicht die recht wichtig sind beim kleidungnähen. naj, und ganz ehrlich: ich habe keine lust bis zum herbst zu warten, da vergesse ich ja alles wieder was ich im kurs gelernt habe :oops: jetzt bin ich ja mal gespannt :cool:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich werd mir nach meinem Urlaub wohl die von Aldi bestellen (danke für den Link!). Für mich reicht die sicher, will ja keine Kunstwerke herstellen und wenn nicht, vertick ich sie für s doppelte wieder bei ebay :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum