Frühstücksideen?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 23. 03. 2006, 19:46 in Ernährung
Hallo,

mir gehen zur Zeit die Ideen aus, was ich Jonah zum Frühstück geben könnte. Yoghurt mit Obstmus ging eine Weile so halbwegs, aber inzwischen nicht mehr. Brot mit was drauf ißt er nur ein, zwei Bissen, es sei denn, es ist Wurst drauf. :roll: Aber morgens schon und immer nur Wurst aufs Brot? Alles andere, was stückig ist, z.B. Haferflecks, Cornflakes, Obststücke wird wieder ausgespuckt. Vor ein paar Tagen habe ich mal Vollmilch versucht, im Kartoffelpüree. Aber er hatte an dem Tag drauf Durchfall, und ich weiß nicht, ob es davon kam, also warte ich damit lieber noch. Wenn ich ihn lassen würde, gäbe es zum Frühstück einfach eine Flasche Pre. Würde das auch reichen??
Und noch was an alle, die abends kochen: Gebt Ihr dann mittags Brot oder macht Ihr was kleines warmes oder Gläschen?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Dawn! :grin:

Eine Flasche Pre ist doch ein gutes Frühstück?! Vor allem, wenn Jonah sie möchte und trinkt.
    Ich sehe da kein Problem.
    Melli bekommt morgens und Nachmittags auch "nur" eine Flasche Pre. Das mag sie so und mir ist das Recht.

Hast Du ansonsten mal nen Milchbrei probiert?
    Oder einfach ne Banane (o.ä.) und anschließend/vorher Pre?
    Was isst Du denn - vielleicht mag/kann/darf er davon auch was haben?
    Oder vielleicht ist er morgens noch nicht so für Stückiges?
  • mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Aaron zu der Zeit auch nur Pre gefrühstückt und dann am späten Vormittag eine Kleinigkeit gegessen (Reiswaffel, Obst o.ä.) Irgendwann kam dann mal Butterbrot mit unterschiedlichen Aufstrichen. Damals hat er Mittags warm bekommen und abends ein Brot, mein Mann und ich essen abends warm und Aaron hat dann immer ein paar Kleinigkeiten (Reiskörner, trockene Nudeln etc.) von uns bekommen.

Inzwischen ist er mittags Brot und Obst o.ä. und abends warm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum