Haare schneiden bei Babys

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 23. 03. 2006, 14:50 in Plauderecke
wie ist das eigentlich, wenn ich unserem Sohn jetzt die Haare schneide ? Mein Freund meinte gehört zu haben, dass die Haare dann strohiger nachwachsen ? Und das man deshalb die Haare bei Babys so früh noch nicht abschneiden soll ? Vielleicht erst ab 1 Jahr oder so?

Ich finde nur, es würde sicher schön frech aussehen, wenn ich dem Lütten die langen Strähnchen kürzen würde...schliesslich ist es ja ein Junge.

Kommentare

• angi1977angi1977

313

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm also ich habe kilian auch die haare schneiden lassen,selber traue ich mich nicht :oops: ,und sie sind nicht strohig nachgewachsen.
  • EowynEowyn

27,156

• InaMausInaMaus

2,055

aha, also egal ob schneiden oder nicht.. sie werden so (dick, dünn, schön oder zippelig) , wie die Erbveranlagung es bestimmt hat ?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, klar!!!
    Was soll sich denn an der Haarstruktur ändern, wenn Du an den Spitzen rumschnippelst? Ich meine, die Haare die nachwachsen wissen doch nicht, dass sie mal geschnitten wurden, oder? ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

wissen sie nicht ? :biggrin:
  • AphroditeAphrodite

315

Noch was zum Schmunzeln!

Die Generation meiner Eltern meinte, mit dem Haareschneiden im ersten Lebensjahr schneidet man den Kinder das Leben weg!
    Und eine gleichjunge/alte Bekannte schnitt ihrem Sohnemann doch tatsächlich im ersten Lebensjahr die Haare nicht, weil sie meinte, sie würde ihm am Verstand beschneiden!
    Dazu konnte ich nun wirklich nichts mehr sagen! ;-)

Ist doch göttlich, wie sich solche Gerüchte halten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum