Hallo!
Man man man...das nimmt bei uns gar kein Ende.
Am 4. März fing alles mit Fieber an, dann stellte der Kinderarzt 2 Tage später fest, dass Kassandros eine mehr oder weniger leichte Bronchitis hat.
So weit so gut.... nach 1 bis 2 Wochen war die dann auch durch Spasmo Mucosolvan und Pari boy fast weg doch nach 2 Tagen ohne erhöhte Temperatur ging es dann wieder los mit höherer Temperatur und Husten.
Ein neuer Infekt sagte der Kinderarzt. Na toll.....
Also weiter inhalieren mit Apsomol und abwarten. Fieber bzw erhöhte Temperatur wären normal.
Doch heute fing meiner kleiner Pupsi an zu spucken und hat Durchfall :sad: :roll: Vor 2 Tagen hatte ich einen kurzen Magen-Infekt. So nenn ich es mal, denn ich musste "nur" spucken. Eine Nacht lang.
Und jetzt schein ich Kassandros angesteckt zu haben.
Seit heute morgen um 5 Uhr hat er nix festes mehr zu sich genommen und höchstens 30 oder 40 ml Wasser getrunken. An gesüssten Tee geht er nicht ran. (komischerweise) den soll ich ihm nämlich nach Anraten der Arzthelferin geben. Mag er aber anscheinend nicht.
Auf Diät soll ich ihn setzen. Also sie sagte, ich solle ihm nix fettiges geben und keine Milch-Produkte. Einen geraspelten Apfel oder Kartoffelpüree ohne Milch oder Butter seien OK. Oder Zwieback.
Obst und Zwieback hab ich versucht, rührt er aber nicht an.
Zur Zeit (zum Schleimlösen/Flüssigkeitsbedarf) bekommt Kassandros morgens um 5 und abends zum einschlafen eine Flasche Pre (250 ml)....
Wieso darf man bei Magen-Darm-Infekt keine Milch geben? Was mache ich, wenn er gar nix zu sich nimmt? Schadet ihm das nicht? Reicht es, wenn er nur ein wenig Wasser trinkt? Soll ich ihm trotzdem heute abend eine Flasche Pre machen oder darf ich das auf keinen Fall? Ich denke nämlich, dass er die eventuell trinken würde. Feste Nahrung aber auf gar keinen Fall.
hmmmmmmmmmmmmmm :roll:
Ist das alles doof. Hoffentlich hat das bald alles ein Ende.
Immer wenn man denkt, jetzt hat der kleine Pupsi alles überstanden, kommt der nächste Infekt. Das ist echt nicht fair.
Danke im vorraus!
LG
Stephanie
Kommentare
25,096
Er braucht jeztt viiiiel Flüssigkeit. Versuch mal ob er Flüssigketi vom Löffel nimmt, wenn ja dann löffelst du eben.
gezuckerter Kamillentee wäre am besten wegen der MIneralstoffe,notfalls geh auch Wasser.
Festes braucht er nciht aber wenn er nimmt wäre in Salzwasser gedünstet Karotte/kartoffel am besten.
Wenn du außer Pre gar nix reinbekomst dann am besten eien gaaanz dünne Milchschorle und gib ihm vorher irgendwas gegen Übelkeit ( Uzara oder Vomex).