frühzeitige Wehen!

bearbeitet 23. 03. 2006, 23:58 in Geburt
Hallo zusammen, ich habe eine Frage die meine Freundin betrifft....

Sie wurde am 21.3 mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus eingeliefert.. der eigentliche Geburtstermin ist der 29.4 Die hebamme sagte das der MUMU schon 2 cm auf ist, sie ihr aber Wehen hemmende Mittel geben damit das ganze noch rausgezögert wird.. Die Mittel sollen am Samstag abgesetzt werden, sollten die Wehen wieder kommen wäre es okay, wenn nicht umso besser..jetzt hat meine Freundin total Angst das die kleine zu früh kommt und es ihr dadurch schlecht geht...hat jemand erfahrung damit??

aso, laut hebamme ist die kleine jetzt 43 cm und wiegt 2400 gr. Ist das im Normbereich?? Sie sagte das die kleine etwas zu klein für die Schwangerschaftswoche sei???!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es das erste Kind? Ich persönlich finde das Gewicht nicht sooo wenig.
    nein, das ist ihre zweite tochter! ich habe eben mit ihr gesprochen, der arzt sagt das er morgen die wehenhemmer absetzen will! Wehen hatte sie trotz den hemmern die ganze zeit (auch beim ctg festgestellt)

wenn die wehen dann durch das absetzen der mittel nicht stärker wird soll sie am samstag nachhause...werden sie stärker soll das baby kommen
    Weißt Du wie schwer das Erste war, und ob es vor oder nach dem Termin geboren wurde?
    danke erstmal für deine schnell antwort!

also die kleine wurde sogar 1 woche zu spät geboren, war 51 cm und wog 3200 gramm..ausser das sie zu spät war ist alles okay gewesen, auch in der schwangerschaft hatte sie keine probleme!

Wenn das baby jetzt kommen sollte wäre es aber eigentlich kein großes problem mehr, oder?? und müsste sie dann noch in ein wärmebettchen??
    ich weiss das die frage speziell ist, aber vielleicht kann man das sagen?!
    Das weiß man vorher nicht. Es kommt darauf an, wie es mit der Umstellung fertig wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum