immer noch abpumpen ?

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 24. 03. 2006, 08:50 in Langzeitstillen
Hallo,

Anja ist 10,5 Monate alt. Wenn ich da bin stillt sie öfters.
Wenn ich in der Arbeit bin (zwei Tage in der Woche), dann trinkt sie nur morgens zum Frühstück Milch, die ich abpumpe.

Wenn ich an diesen Arbeitstagen aber keine Milch abpumpe, verändert das nichts an mir. Brüste spannen nicht und die Milchmenge verändert sich auch nicht. Mir wäre es ganz recht in der Arbeit nicht mehr pumpen zu müssen.

Dann habe ich aber auch keine abgepumpte Milch, denn mit Anja zusammen kann ich nicht wirklich viel abpumpen, da kommt die Menge nicht wirklich zusammen.

Wäre es ok, wenn ich nicht mehr abpumpe und Anja an diesen beiden Tagen keine Mumi zum Frühstück bekommt, sondern eine andere Milch (welche ?).

Ich würde sie aber natürlich weiterhin nach Bedarf stillen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du ihr andere Milch geben willst, dann müsste das jetzt noch eine Pre-Milch sein. Wenn sie dann ein Jahr alt ist, kannst du vorsichtig probieren, ob sie Kuhmilch verträgt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Vielleicht isst sie ja auch was anderes zum Frühstück? Dann müsstest Du nicht jetzt noch auf Milchpulver zurückgreifen ...

Joelle isst z.B. seit ca. 1,5 Wochen morgens Vollkorntoast oder Brötchen, davor hat sie meistens etwas Obst gegessen.
    Gestillt wird sie noch abends und ggf. nachts.

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • EowynEowyn

27,156

Genau das wollte ich auch noch schreiben, fiel mir irgendwann später ein. Sie muss ja wenn du nicht da bist unbedingt Milch bekommen, wenn sie auch andere Sachen nehmen würde. Es sollten halt täglich zwei Milchmahlzeiten sein. Das darf aber zum Beispiel auch Joghurt sein. Je nachdem wie flexibel sie halt ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum