Scharlach - Dringend!

KatieKatie

3,507

bearbeitet 24. 03. 2006, 12:42 in Nach der Geburt
Hallo, ich hab mal eine dringende Frage:

Ich bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern (500 km entfernt) und will morgen Abend meine beste Freundin besuchen, um ihr unseren Familienzuwachs vorzustellen (7 Wochen). Nun erzählt sie mir, dass ihr Sohn vor 3 Wochen Scharlach hatte, jetzt aber keine Ansteckung mehr besteht, auch nicht bei Eltern und Bruder. Hm, nun bin ich total verunsichert... :oops: Ich würde sie SO gern besuchen, zumal wir uns ja nicht allzu häufig sehen, habe aber irgendwie doch Angst, dass da doch noch irgendwelche Bakterien rumschwirren bzw eine Gefahr besteht ... weil unser Kleiner ja auch noch keinerlei Impfungen hat. Was meint Ihr, bin ich zu vorsichtig???

Danke schon mal für eure Antworten!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weil unser Kleiner ja auch noch keinerlei Impfungen hat. Was meint Ihr, bin ich zu vorsichtig???

Gegen Scharchlach kann man nicht impfen.

Aber wenn das vor 3Wochen war brauchst du kein Angst mehr haben..da ist nimand mehr ansteckend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben und ich hatten beide im Oktober Scharlach als Angina und laut Ärztin ist man 24h nach Einnahme des Antibiotikums nichtmehr ansteckend.
  • KatieKatie

3,507

Oh Leute, ich danke euch für eure schnellen und beruhigenden Antworten !!! :bounce02:

Lieben Gruß
    Katie mit Nico ET 06.02.06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum