hallo!
hat jemand einen tipp was ich machen könnte? mein sohn ist jetzt 6 1/2 monate kann aber noch nicht sitzen und hat auch noch keine 9 kilo..... ABER er passt nur noch mit ach und krach in den autositz....
was kann ich denn jetzt machen?
danke für gute tipps :-)
lg karin
Kommentare
3,183
wo genau passt es denn nicht mehr? Wenn nur die Füße überstehen macht das nichts, nur der Kopf sollte noch in der Schale sein. Ich kann es mir fast nicht vorstellen dass es gar nicht mehr passt, vielleicht kommt es dir nur so vor, weil die Zwerge ja am Anfang fast drin verschwinden? Ein anderer Autositz ist einfach zu gefährlich.
27,156
2,299
naja ie beine sind schon abgenickt...da das ding ja gegen die fahrtrichtung montiert ist....schaut richtig unbequem aus....kopf naja viel fehlt nicht mehr und der schaut auch drüber...
ja eben ich weiß dass ein anderer sitz noch zu gefährlich ist....
:-) ... das ist echt blöd...........
aja aber es würde mir ja nix bringen wenn er 9 kg hätt er muss doch sitzen können! oder?
1,048
Wir brauchten sehr früh einen anderen Sitz, weil Marius wie eine Wurst aus einem Brötchen guckte. Der Nachteil war aber, dass man ihn immer ans Auto, ins Geschäft, die Treppe rauf und runter usw. schleppen musste und nicht absetzen konnte - was mit Babysitz kein Problem war.
Unser Sitz (älteres Modell) war leider kleiner als die Aktuellen.
Mit der Sicherheit ist das so eine Sache. Mir ist es heute noch unbehaglich zumute, wenn Marius im Sitz einschläft und der Kopf schon mal etwas hängt.
2,299
kann ja eben nix raushängen sonder seine beine sind abgeknickt....
1,048
59,500
:byebye01:
Gisela
7,740
Liegt Dein Sohn da so drin, dass er ganz nah an diesem Ding zwischen den Beinen ist?
Ich hatte da anfangs nie drauf geachtet, aber mittlerweile gucke ich halt auch darauf, dass sie so weit unten wie möglich liegt ... die Beine gucken ungefähr ab den Knien unten raus, aber nach oben sind's noch 2 cm ... bis sie die geschafft hat, kann sie hoffentlich sitzen und hat 9 kg ... momentan hat sie 8,5 kg bei einer Größe von ca. 74 cm ...
1,448
Wir hatten das Maxi Cosi Cabrio und Malte hat 14 Monate reingepasst! Die Beine hingen auch etwas länger über, aber der Kopf blieb ziemlich lange unter der Kante.
Falls Du ein älteres kleineres Modell hast, kannst Du Dir nicht evtl. von einer Freundin/Verwandten mit etwas älterem Zwerg einen anderen Sitz (Schale) leihen?
Mir fällt gerade auf, das unser Sitz auch bis 13 kg zugelassen ist. Dann muss der wirklich grösser sein... Also vielleicht kannst Du Dir einen leihen. Oder es gibt doch Autositze, die man erst rückwärts als Babyschale und danach vorwärts fürs grössere Kind einbauen kann. Gibt es, glaube ich, von Concord.
25,096
Den kann man noch Rückwärts einbauen und in Liegeposition verstellen. ;-)
Später wird er dann umgedreht.
der geht von 9-18 Kg.
2,299
kann man das schon umdrehen??
lg
2,953
Da war er 76cm lang und hat knapp über 10kg gewogen!
Mein Sitz ist nur bis 9KG zugelassen, da mussten wir ihn wechseln.
Aber sitzen kann er ja schon.
Gabriel hat, obwohl, der hatte 8800g mit 6 Monaten und 71cm hat da reingepasst. Also gut gefüllt hat er den Sitz da auch schon. Angewinkelt hat er die Beine dort auch, weil er ja bis zur Rückenlehne des Autos reicht, gestöhrt hat ihn das aber nie!
Jetzt sitzt er im Römer, den kann man so halbliegend einstellen, weil er ja nun wirklich nicht mehr reinpasst.
25,096
Meinst du mich? BEim Concord hängen bei so kleinen die Füße noch nciht über..der ist ja größer als ein Maxi Cosi und bleibt im Auto. ;-)
8,312
Löse Dich mal von dem "Beine hängen drüber". Das ist in diesem Thread m.E. nur ein Verständnisproblem.
Also wenn die Beine länger sind als der Sitz, dann hängen sie drüber so lange der Sitz nicht im Auto ist, sondern z.B. getragen oder kurz woanders abgestellt wird.
Ist der Sitz dann im Auto, dann hängen die Beine natürlich nicht raus/drüber, sondern sind gegen die Rücklehne des Sitzes gestemmt/gelehnt/geknickt/ge-wasauchimmer.
Wenn oben am Kopf noch 2 cm Platz sind, dann ist alles gut und der Sitz ist noch groß genug. Solange, bis der Kopf über die Kante vom Sitz herausragt. Dann müsste ein neuer, größerer Sitz her.
Dass die Füße / Beine länger sind als der Sitz ist in der Praxis nicht "unnormal" und kommt relativ häufig vor. Das sieht unbequem aus, ist aber sicherer und besser, als zu früh auf einen zu großen Sitz umzusteigen.
Der ADAC hat das getestet und kam zu selbigem Ergebnis.
Es sieht unbequem aus, hat aber nichts (!) damit zu tun, dass der Sitz zu klein oder unsicher wäre. Das kommt lediglich (!) auf den Kopf-Oberkante-Abstand an.
7,740
Besser ist es dann sicher, den Maxi Cosi noch zu benutzen, so lange der Kopf nicht am Rand ist, und dann auf den nächstgrößeren umzusteigen, wenn der Maxi Cosi wirklich zu klein ist.
25,096
7,740
2,299
:-) ich glöaub ich bleib noch ein bissi beim maxi cosi....mal schaun wie lang er da drinn dann wirklich noch platz hat :-)
lg