Entsetzliches Ziehen in beiden Oberschenkeln... was ist das?

LeneLene

11

bearbeitet 22. 04. 2004, 09:02 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe die Suchmaschine mal mit meiner Anfrage gefüttert, aber irgendwie nichts gefunden, was mir helfen könnte...

Ich habe seit ca. 14 Tagen ab und zu ein Ziehen im Oberschenkel. Anfangs war es nur ein Bein, und auch nur, wenn ich gelaufen bin. Ich muss/musste mich dann immer ganz schnell bücken oder setzen, damit ich den Schmerz überhaupt ertrage.... :cry: ich bin eine Memme!
Jetzt ist es seit gestern schlimmer geworden, das heißt, dass es nun beide Beine betrifft (Oberschenkelinnenseite) und auch, wenn ich sitze oder liege... das dauert immer ca. 20-30 Sekunden.
Der Bauch ist ab und zu dabei hart.... jetzt hat sich heute noch ein Mensähnlicher Schmerz dazugesellt...
Aber: können das denn Wehen sein? Termin ist erst in 2 Wochen. (Oder schon?)
Ich finde nicht, dass sich mein Bauch gesenkt hat in letzter Zeit, auf dem CTG sind auch lediglich Minikontraktionen zu erkennen.
Das blöde ist nun, dass sowohl meine Hebamme nicht zu erreichen ist und meine Ärztin noch die gesamte Woche im Urlaub ist.
Ich kann doch damit nicht im Krankenhaus aufkreuzen. Die halten mich doch sofort für hysterisch...
Ich mache mir aber nun Gedanken, was das wohl sein könnte...
Muss ich mir arge Gedanken machen und schon zur Kliniktasche greifen?

HILFE!!! :traurig04: Ich weiß nicht weiter... :traurig06:
Liebe Grüße von der leicht verzweifelten Lene

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das zunächst mal als Senk- oder Vorwehen einstufen.
    Das ist aber so aus der Ferne nicht genau zu bestimmen.
    Um etwas zu bewirken sind sie zu kurz anhaltend und wohl auch zu selten.
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lene,

bin ja keine Fachfrau, aber wenn ich mir überlege, wo ich überall Ziehen hab und hatte in den letzten Tagen (bin heute ET-3) - faszinierend. Von den Oberschenkeln innen und außen hoch bis knapp unter der Brust - mal hier mal da, mal vorne, mal hinten - mal doll, mal einfach da.

Ich hab so das Gefühl da wird gerade mal jeder Muskel und jedes Stück Körper abgefragt, ob er/es Einsatzfähig ist :roll:

Von daher würde ich mir mal nicht zu viele Sorgen machen, vielleicht gehst Du mal in die heiße Wanne und guckst, ob's da weg ist oder bleibt.
  • LeneLene

11

... na, da kommt ja noch einiges auf mich zu...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich dann an die richtigen Wehen denke, graust es mir.

Ich hatte irgendwann einmal gesagt, ich versuche es ohne PDA, aber bei den Aussichten...ich bin wohl die erste, die bereits auf dem Parkplatz vor der Klinik nach der PDA schreit!

Noch einmal vielen Dank!

Liebe Grüße
    Lene
  • YasminYasmin

3,093

Man kann die Senk- und Vorwehen nicht unbedingt mit richtigen Wehen vergleichen :!:
    Meine Senkwehen taten ganz furchbar weh und meine richtigen Wehen waren im Grunde genommen ein Witz!
    Bitte nicht verrückt machen ;-)
  • LeneLene

11

:byebye01:
    Danke!
    Das gleiche hat mir eine Bekannte gestern Abend berichtet. Das hat mich auch aufgebaut. Bisher geht es heute gut! :grin:
    Habe auch heute Nacht besser geschlafen. Da gehts einem ja psychisch gleich viel besser und vielleicht haut mich die nächste Schmerzattacke dann nicht so um!
    Schönen (Sonnen-) Tag allen heute
    Lene :fantasy05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum