abpumpen, wieviel?

bearbeitet 27. 03. 2006, 11:46 in Stillen
Hallo zusammen,

mein Sohn wird jetzt in drei Tahgen 7Wochen alt.
Ich muß jetzt in den nächsten Tagen abpumpen,weil ich einen dringenden Termin erledigen muß ,wobei ich ihn nicht mitnehmen kann.

Meine Frage ist jetzt :Wieviel ml trinkt denn ein Säugling in diesem Alter von der Muttermilch um satt zu werden.Wieviel Milch muß ich denn abpumpen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

Es grüßt ganz lieb
finchen11

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frier doch mehrere 60ml Protionen ein, die tauen schneller ab, und dann kann man nach Bedarf geben.

Bei Schüttelmilch steht zB. dass man ab dem 3. Monat 180ml gibt.

Ich habe Gabriel als er im Oktober, da war er fast ein 1/2 Jahr alt 180ml Portionen gemacht, aber die dauerten laaange zum auftauen und ausserdem hat er die nicht leer getrunken!
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am Tag sind es mind. 500 ml, bzw soviel soll es mind. sein! Als Richtlinie gilt ausserdem: ca. 100 ml Milch auf 1kg Körpergewicht, also bei 6kg sind es ca. 600 ml am Tag. Das teilst du durch die durchschnittliche Anzahl der Stillmahlzeiten und dann hast du einen Wert, den du als Orientierung nutzen kannst. Aber davon darf dein Wurm durchaus abweichen, das ist keine fixe Zahl, nur eien Orientierungshilfe. Ole beispielsweise hätte das nicht gereicht. Daher berücksichtige ruhig den tip mit den Minimengen.

LG, Lore
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr beiden,

danke für Eure schnellen Antworten .

Gruß finchen11
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum