Bin ich Schwanger?

bearbeitet 28. 03. 2006, 00:37 in Verhütung
Hallo!
Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und habe heute gemerkt, dass ich meine Pille vergessen habe! Habe sie aber heute um 18 Uhr dann direkt genommen? war das noch früh genug? Ich müsste in etwa 8 Tagen meine Tage bekommen. kann ich dann überhaupt noch schwanger werden? bitte helft mir schnell!
Danke

Hannah

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein erster gedanke ab zum Gyn und pille danach, wenn du nicht vorhast schwanger zu werden
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beziehungsweise ... besprich mit ihm mal, ob der Zeitraum, in dem Du die Pille genommen hast noch ausreichend ist.
    also meint ihr dass ich noch schwanger werden kann? weil meinen eisprung müsste ich ja schon hinter mir gehabt haben oder?
  • ChristaTChristaT

554

nun ja, wenn das Kind in den Brunnen gefallen sein sollte, kannst du es auch nicht mehr aendern. Man hat dir schon vor 3 Tagen geraten, zum Arzt zu gehen, jetzt wuerde auch keine Pille danach mehr helfen. Der Eisprung kann auch spaeter stattfinden, oder weisst du immer ganz genau, wann dein Eisprung ist. Ich zumindest weiss es nicht ... Wenn er verspaetet stattgefunden hat, kannst du natuerlich auch schwanger geworden sein.
  • EowynEowyn

27,156

Das hängt auch davon ab, was du für eine Pille nimmst. Wenn du eine Pille nimmst, bei der normalerweise gar kein Eisprung stattfindet, weiß du nicht wann er kommt, wenn du sie mal nicht nimmst. Wenn man also eine Pille nicht genommen hat, sollte man den restlichen Zyklus über IMMER zusätzlich mit Kondomen verhüten. Das steht aber auch in den Packungsbeilagen.
    Die unterschiedlichen Pillen sind ja auch unterschiedlich zeitkritisch. Manche muss man sehr genau zur gleichen Zeit nehmen, ander kann man auch später noch nachholen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

.... und genau deswegen sollst Du ja zum Arzt gehen.
    So ich habe jetzt noch einmal in einem anderen forum geguckt und da ist folgendes bei raus gekommen:

BIN ich schwanger?

Hallo. Ich hätte vorgestern um 19 Uhr meine Pille nehmen müssen, habe das aber gestern um 18 Uhr erst gemerkt. Ich habe dann direkt beide Pillen genommen. (Cilest-pille) (2. Einnahmewoche)
    Mein größtes Problem ist aber, dass ich gestern Abend auch noch Geschlechtsverkehr hatte (gegen 17 Uhr).
    In meiner PB steht dass ich die Pille nachnehmen soll. War das noch rechtzeitig? Oder kann ich jetzt schwanger werden? Bitte helft mir schnell!!
    Danke schonmal Kathi !

Hannah
    27.03.06 14:53
    Verschrieben!!

Mein größtes Problem ist aber, dass ich VORgestern Abend auch noch Geschlechtsverkehr hatte (gegen 17 Uhr).

nicht gestern...
    Hannah
    27.03.06 14:53
    -

Welche Einnahmewohe war es denn?? Wenn es die 2. war, dann macht das überhaupt nichts..

-tweety85-
    27.03.06 15:10
    -

Es war die 14. Pille aus der Packung.

Hannah
    27.03.06 16:34
    No Problem!

Wenn du die Pillen sonst vorschriftsmäßig eingenommen hast, kanst du nicht schwanger sein, einfach weiter machen, wie gewohnt.

bearmutz1
    27.03.06 17:25
    -

jap.. kann gar nichts passieren. du musst bloß auf jeden Fall noch 7 Pillen nach der Vergessenen nehmen ..

Lav
    27.03.06 21:14
    -

Mal so eine Frage: wenns doch einfach darum geht, dass man nach der vergessenen Pille 7 Stück ohne Fehler einnimmt, dann kann man ja auch in der dritten Woche eine vergessen.. Wenn es z.B. die allerletzte war, kann man immer noch 7 aus der neuen Packung nehmen, ohne Unterbrechung, oder Und dann die Pause machen... geht das?? Oder kann da trotzdem was passieren?

-tweety85-
    27.03.06 21:16
    -

ne.. hast du vollkommen richtig erkannt. Es geht nur darum, dass die letzten 7 Pillen vor der Pause korrekt genommen wurden.
    Deswegen wird generell zum verlängern geraten bei vergessenen Pillen in Woche 3
    aber 7 reichen eben aus.

Lav
    27.03.06 21:18
    -

da kann dann auch nichts passieren weil die Vergessene dann zählt wie eine aus Woche 2 - also einfach nichts ausmacht was den Schutz betrifft.

Lav
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na super, und diesen Schwachsinn glaubst du auch noch? :shock:
    Und wenn man einfach alle Pillen bis auf die letzten sieben weglässt, dann hat man bestimmt auch keine Nebenwirkungen mehr... :table2:

Edit: Entschuldige bitte, aber ich konnte einfach nicht anders. ;-)
    ist das echt solch ein schwachsinn was die da geschrieben haben?!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, Hannah, das ist solcher Schwachsinn.
    Allerdings hätte man mich mit 16 Jahren auch so verunsichern können.

Bitte doch endlich mal Deinen Frauenarzt/in um ein ausführliches Beratungs-/Aufklärungsgespräch und nimm Deinen Freund gleich mit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum