Hallo!
Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und habe heute gemerkt, dass ich meine Pille vergessen habe! Habe sie aber heute um 18 Uhr dann direkt genommen? war das noch früh genug? Ich müsste in etwa 8 Tagen meine Tage bekommen. kann ich dann überhaupt noch schwanger werden? bitte helft mir schnell!
Danke
Hannah
Kommentare
742
6,272
13
554
27,156
Die unterschiedlichen Pillen sind ja auch unterschiedlich zeitkritisch. Manche muss man sehr genau zur gleichen Zeit nehmen, ander kann man auch später noch nachholen.
6,272
13
BIN ich schwanger?
Hallo. Ich hätte vorgestern um 19 Uhr meine Pille nehmen müssen, habe das aber gestern um 18 Uhr erst gemerkt. Ich habe dann direkt beide Pillen genommen. (Cilest-pille) (2. Einnahmewoche)
Mein größtes Problem ist aber, dass ich gestern Abend auch noch Geschlechtsverkehr hatte (gegen 17 Uhr).
In meiner PB steht dass ich die Pille nachnehmen soll. War das noch rechtzeitig? Oder kann ich jetzt schwanger werden? Bitte helft mir schnell!!
Danke schonmal Kathi !
Hannah
27.03.06 14:53
Verschrieben!!
Mein größtes Problem ist aber, dass ich VORgestern Abend auch noch Geschlechtsverkehr hatte (gegen 17 Uhr).
nicht gestern...
Hannah
27.03.06 14:53
-
Welche Einnahmewohe war es denn?? Wenn es die 2. war, dann macht das überhaupt nichts..
-tweety85-
27.03.06 15:10
-
Es war die 14. Pille aus der Packung.
Hannah
27.03.06 16:34
No Problem!
Wenn du die Pillen sonst vorschriftsmäßig eingenommen hast, kanst du nicht schwanger sein, einfach weiter machen, wie gewohnt.
bearmutz1
27.03.06 17:25
-
jap.. kann gar nichts passieren. du musst bloß auf jeden Fall noch 7 Pillen nach der Vergessenen nehmen ..
Lav
27.03.06 21:14
-
Mal so eine Frage: wenns doch einfach darum geht, dass man nach der vergessenen Pille 7 Stück ohne Fehler einnimmt, dann kann man ja auch in der dritten Woche eine vergessen.. Wenn es z.B. die allerletzte war, kann man immer noch 7 aus der neuen Packung nehmen, ohne Unterbrechung, oder Und dann die Pause machen... geht das?? Oder kann da trotzdem was passieren?
-tweety85-
27.03.06 21:16
-
ne.. hast du vollkommen richtig erkannt. Es geht nur darum, dass die letzten 7 Pillen vor der Pause korrekt genommen wurden.
Deswegen wird generell zum verlängern geraten bei vergessenen Pillen in Woche 3
aber 7 reichen eben aus.
Lav
27.03.06 21:18
-
da kann dann auch nichts passieren weil die Vergessene dann zählt wie eine aus Woche 2 - also einfach nichts ausmacht was den Schutz betrifft.
Lav
59,500
803
Edit: Entschuldige bitte, aber ich konnte einfach nicht anders. ;-)
13
6,272
Allerdings hätte man mich mit 16 Jahren auch so verunsichern können.
Bitte doch endlich mal Deinen Frauenarzt/in um ein ausführliches Beratungs-/Aufklärungsgespräch und nimm Deinen Freund gleich mit.