Jetzt muss ich auch mal meckern und zwar über meinen Augenarzt.
Ich war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung und wollte meine Dioptrin-Stärke checken lassen, weil ich das Gefühl hab dass meine Kontaklinsen nicht mehr so richtig passen.
Soweit so gut, dann fragt mich der Arzt nach dem Check ob er die Linsen für mich gleich bestellen soll, für 40,- EUR die Packung. Da ich aber an jedem Auge eine andere Stärke habe wäre ich ja bei 80,- EUR und das ist mir zu teuer. Also hab ich verneint und wollte beim Optiker bestellen.
Hab aber vergessen mir die neue Stärke aufschreiben zu lassen. Als ich heute telefonisch nachgefragt habe, meinte die Stundenhilfe (nach Rücksprache mit dem Arzt!) dass sie das nicht machen können, da müsse der Optiker bei dem ich bestellen will schon selbst nachmessen!
Das ging doch vorher auch immer, aber ich musste nie durch meinen Augenarzt bestellen und jetzt plötzlich nicht mehr, aber eine vernünftige Erklärung warum das nicht mehr geht, hab ich nicht bekommen.
Dürfen die das überhaupt? Das ist doch schliesslich ein Arzt, ist der nicht verpflichtet mir über meinen Gesundheitszustand Auskunft zu geben, obwohl ich nicht bei ihm bestelle? Oder liege ich da falsch!?
Ich bin so wütend und will das eigentlich auch nicht so stehen lassen. Klar könnte ich beim Optiker nachmessen lassen, aber dann hätte ich mir den Gang zum Arzt und die 10 EUR sparen können. Da geht's mir ums Prinzip!
Kommentare
38,644
mache ich demnächst auch : wenn die Stillhütchen nicht bei mir gekauft werden sag ich nicht ob genug Milch da ist...oder so :roll:
2,149
ich würd dort nochmal persönlich hingehen und mal klartext reden. an deiner stelle wäre ich total sauer.
7,772
2,953
:muha:
So ein Aasgeier! der Augenarzt, mein ich!
438
335
Ausserdem versuchte er mir weiss zu machen, dass die Stärke der Linsen von Hersteller zu Hersteller variiert :shock: , da müsse der Optiker schon selbst messen. Da mir das sehr unglaubwürdig erschien, rief ich bei meinem Optiker an und was sagen die mir!? Der liebe Herr Doktor macht das anscheinend schon ne ganze Weile, die kennen das Problem auch schon. Ausserdem wäre das Unsinn was der erzählt.
Jetzt frage ich mal bei meiner Krankenkasse ob er die Messung der Kontaktlinsenstärke in Rechnung gestellt hat. Wenn ja, dann ist aber was los.
38,644
2,469