die Geburt per KS ist jetzt 10 Wochen her und ich habe immer noch sehr viel Bauch obwohl ich nur 1 Kilo über meinem Normalgewicht bin. Wie kriege ich denn den Bauch weg? Warum ist da überhaupt noch so viel?
:byebye01: Hallo Shikara, das frage ich mich auch jeden Tag. Bei mir ist der KS schon über 12 Wochen her und so wie es aussieht, kann ich bald einen Termin beim Fettabsauger machen. :biggrin: Ich hatte in der Schwangerschaft 18 Kilo zugenommen und direkt nach der Geburt waren schon mal 10 weg. Aber die anderen halten sich hartnäckig. Obwohl ich vollstille und obwohl ich seit 3 Wochen wieder Sport mache. Und die Süßigkeiten verkneife ich mir momentan auch. Ich kauf halt weniger ein, dann futter ich auch keine mehr. :roll: Wenn der Bauch so bleibt, passe ich nie mehr in meine alten Hosen. :traurig03: Über die T-shirts und BHs brauchen wir ja erst gar nicht zu reden. :shock:
bei mir ist es ähnlich, Geburt per KS war vor knapp 7 Wochen, mein Gewicht ist auch etwa 1 kg über Anfangsgewicht, aber der Bauch noch viel größer.
Wird das vielleicht dann mit der Rückbildungsgymnastik besser ?
Nicht daß ich mich beschweren will, ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden daß die Kilos zumindest wieder weg sind... aber ein fester Bauch wäre irgendwann schon nicht schlecht, und ich würde dafür auch gerne was tun...
Wie war das doch gleich - 9 Monate kommt der bauch, 9 Monate geht der Bauch... :???: Naja, meiner ist ja noch da - aber die Problematik kommt bestimmt ;-)
Das wüßte ich auch gerne. Hab ja vor vier Wochen spontan entbunden und sehe immer noch aus wie im fünften Monat.
Hab heuteimmerhin eine Hose ( Außer meinen Umstandshosen) gefunden die passt.
Oh Gott und das alles wo wir am 8. Mai bei einer Hochzeit und Taufe eingeladen sind.
Da werde ich mir wohl noch ein "Sommerzelt" zulegen müssen.
Hmm, wenn ich nur das Problem Bauch hätte... der Bauch ist fast weg... bei mir hängt alles auf den Hüften und am Hintern (der sieht aus wie der von nem Brauereigaul :roll: )... und dann ist da noch so ne hässliche Hautfalte am Oberbauch, die mal gar nicht zum ansonsten recht flachen Buach passt :roll: :???:
Ich möchte an dieser Stelle auch gleich noch mal meinen Frust ablassen. Ich war vor der SS nicht gerade ein Hungertuch. Dann habe ich in den 9 Monaten über 20 Kilos zugenommen. Mein Baby wog 3.540 g, ich hatte einen KS und als ich vom KH nach Hause kam, hatte ich definitiv nur 3 Kilos weniger verloren. :shock: Wie ist sowas möglich?
Kein Gramm hab ich bisher los bekommen. Ich war 6 oder 8 Wochen danach kurz bei meinem Hausarzt, fragt mich der doch, wie es ginge und wann es denn nun endlich soweit wäre und das Kind käme. Ich glaube, das sagt alles! :???:
Heute morgen hab ich eine Frau getroffen, die mit mir entbunden hat, sie sieht aus wie früher, nur ich bin ein Elefant! Der Bauch: es ist kein Bauch, nein es ist eine Schürze aus Speck, es ist schrecklich!
Wenigstens hab ich kein PRoblem mit meinen Haaren, sie sind voller denn je und ich habe schon seit einem Jahr keine einziges verloren, aber man kann ja nicht nur PEch haben im Leben, oder?
ich habe während der schwangerschaft 24 kg zugenommen. 14 kg sind mit der geburt runter und jetzt warte ich darauf, damit die restlichen 10 zumindest langsam vom stillen verschwinden, aber nichts!!! naja, abwarten, vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig.
ich habe vor der schwangerschaft leistungssport gemacht. also 5 mal die woche. hoffe den kann ich trotz baby mal wieder aufnhemen. dann werden jawohl die hartnäckigsten pfunde schwinden.
ich habe nur leider auch noch den ganzen bauch aufgeplatzt. das ist das 2. übel. ich werde wohl diesen sommer das schwimmbad vergessen können. den die hautlappen werden eine zeit dauern, bis die weg sind.
ich hoffe für alle betroffenen, damit wir wenigstens bald in unsere alten hosen wieder rein passen....
Was man beim Bestreben wieder in alte Sachen zu passen auch nicht vergessen darf: Die Beckenknochen sind auseinandergegangen und ob die sich je wieder in ihre alte Stellung zurückentwickeln sei mal dahin gestellt. Ich hatte mit den Kilos damals ziemliches Glück, musste nach der Geburt eher aufpassen, dass ich nicht zu stark abnehme, obwohl ich Massen an Süßigkeiten gegessen habe. Meine alten Hosten passten trotzdem eine ganze Zeit lang nicht obwohl ich viel viel weniger als vor der SS wog. Weil mein Becken einfach breiter war.
Und was man sich dabei vielleicht auch fragen sollte: "Ist es denn wirklich sooo schlimm, wenn man eine Kleidergrösse mehr hat also vorher? Gibt es nicht Dinge, die viel wichtiger sind?"
Doch Steffi, es ist schlimm, einerseits um des Wohlbefindens wegen - und das habe ich nun mal nicht als rollende Tonne - andererseits, weil jedes Kilo zuviel die Gelenke unnötig belastet.
Ich will hoffen, dass ich meine Kilos schnell wieder los werde, denn meine Knie machen das einfach nicht länger mit :twisted:
das stimmt. das lebensgefühl ist einfach anders, wenn man wieder in seine alten sachen rein passt. außerdem ist es schlimm, wenn jemand einen frägt, "na, da kommt ja schon das nächste baby nach?". furchtbar sowas. nur weil man aussieht, wie im 5. monat.
ich hoffe bei mir wird es sich bald ändern und ich passe in meine sachen, dann geht es mir wieder besser.
natrürlich freut man sich über das baby, den sonnenschein. aber man möchte ja auch weiter leben!!!
Also ich persönlich finde es nicht schlimm. Natürlich möchte ich wieder etwas in Form kommen, aber dass ich wieder in 36 passen werde, das glaube ich einfcah nicht. Eigentlich haben alle Frauen in unserer Familie nach der Geburt "kräftige" Hüften zurückbehalten und ich nehme mal an, dass das bei mir auch nicht unwahrscheinlich ist. Ich find's aber auch nicht schlimm, wenn man "sieht" dass man ein Kind ausgetragen und geboren hat und sich Becken & Co. verändert haben.
das stimmt. das lebensgefühl ist einfach anders, wenn man wieder in seine alten sachen rein passt. außerdem ist es schlimm, wenn jemand einen frägt, "na, da kommt ja schon das nächste baby nach?". furchtbar sowas. nur weil man aussieht, wie im 5. monat.
ich hoffe bei mir wird es sich bald ändern und ich passe in meine sachen, dann geht es mir wieder besser.
natrürlich freut man sich über das baby, den sonnenschein. aber man möchte ja auch weiter leben!!!
Wie im 5. Monat. Da hätte ich nix dagegen gehabt denn da habe ich noch meine ganz normalen Sachen getragen
Als ich meinen Mann vor 2 Wochen im KH besucht habe fragte mich eine Schwangere lächelnd am Fahrstuhl "Na, auch zum Geburtsvorbereitungskurs da ?" :twisted:
Und am Wochenende sprach mich an der Raststätte eine ältere Frau an .
"Bei Ihnen sit es doch auch sicher bald soweit-was wird es denn ?" :roll:
Hallo, ich habe da mal ne Frage ... ich wollte mir eine Zehnerkarte im Fitnessstudio holen um mal wieder "rein zu kommen. Nun meinte der Trainer das ich nochmal meinen Arzt fragen soll, denn viele Frauen kündigen während der Stillzeit weil der Arzt ihnen während der Stillzeit nahegelegt hat kein Sport zu machen. Aber davon habe ich ja noch NIE was gehört ... ist da was dran? :roll:
Wenn man sich während der Stillzeit zu sehr anstrengt, dann kann das die Milchproduktion negativ beeinträchtigen. So hab ich zumindest gehört. Wenn das nicht stimmt, dann korrigiert mich bitte ;-)
Bei manchen Frauen ist das so. Man muss das für sich ausprobieren. Ich kann locker 2 Stunden kräftig schwimmen, aber wenn ich den ganzen Tag schwer was arbeite, dann geht die Milch rapide zurück. Ganz schlimm wirds, wenn ich mich ärgere.
Bei anderen ist es wieder ganz anders ;-)
wie sieht das denn mit joggen aus? wie lange sollte man nach der geburt damit warten??? ich habe im internet so ziemlich jeden zeitraum gelesen, der zwischen 6 wochen und 6 monaten liegt...
ansonsten kann ich als sportliche aktivität das schwimmen empfehlen. im wasser spürt man eventuelle zusätzliche kilos kaum. ich selbst bin so ca. 3 oder 4 wochen nach der geburt wieder schwimmen gegangen. vor der geburt bin ich 1x die woche 1000m geschwommen. das geht jetzt auch problemlos wieder. auf das stillen hat das keinen negativen einfluss.
wie sieht das denn mit joggen aus? wie lange sollte man nach der geburt damit warten??? ich habe im internet so ziemlich jeden zeitraum gelesen, der zwischen 6 wochen und 6 monaten liegt...
Man sollte 6 Monate nach der Geburt warten mit joggen und ählichen Sportarten die die Bänder strapazieren.
Denn durch die SS-Hormone sind sämtliche Bänder gelockert. Schwimmen ist eine gute Alternative.
Ich hab nach der Rückbildung einen Bauch-Beine-Po Kurs besucht. Angefangen hab ich damit so ca. 5 Monate nach der Geburt. In den ersten Wochen durfte ich dann einige Übungen so noch nicht mitmachen (speziell die für die geraden Bauchmuskeln), aber die Trainerin hatte das ganz gut im Griff wer wie weit war und was durfte (das Ganze hatte eine Hebamme zusammen mit der Gymnastiklehrerin initiiert). Gut gefallen hat mir das Ganze vor allem, weil gerade die Problemzonen, die in der Schwangerschaft am Meisten gelitten haben, super in Form gekommen sind, besonders der schlabberige Bauch (der wirklich nicht am Gewicht lag, denn ein halbes Jahr nach Wiebkes Geburt wog ich schon knapp 10kg weniger als vor der Schwangerschaft).
In den ersten Wochen und Monaten solltet Ihr wirklich nicht zuviel erwarten (oder versuchen), aber mit 6-8 Monaten geht das schon mit gezieltem Sport. Meine Erfahrung ist da wirklich, weniger auf das Gewicht und mehr auf die Muskelpartien zu achten, denn grade die Bauchmuskeln bauen sich auch nicht von alleine wieder auf.
Schöne Grüße, Stine (inzwischen wieder mit etwas mehr Gewicht auf den Rippen, da neben der Arbeit leider keine Zeit für Sport bleibt *seufz*)
Hab diesen Thread grad noch mal ausgegraben, weil ich nach einer Prognose suchte, wann mir wohl meine Hosen wieder passen. Tja, das kann ich dann wohl vorerst vergessen... :???: Nach der Geburt hab ich noch 7 Kilo drauf, die keinerlei Anstalten machen, zu verschwinden (eins weniger hatte ich, als ich Fieber hatte, aber das ist heute mit einiger Verstärkung zurückgekehrt :twisted:). Im Moment passen mir nur eine SS-Hose und eine Jogginghose! :shock: Meine Güte, das wird ja auch 'ne teure Angelegenheit, wenn ich jetzt neu einkaufen muss!
Könnt ihr vielleicht noch mal von eurem Bauchwandel berichten? Ist es wirklich so gut wie unmöglich, in den ersten 6 Monaten nach der Geburt wieder in die alten Hosen zu passen? Lohnt sich für diesen Hintern ein ausgedehnter Einkaufsbummel, oder ändert sich das in den ersten Wochen vielleicht doch noch ein wenig?
@ Lenchen
Also, ich passe jetzt nach fast 6 Monaten in keine einzige alte Hose. :sad: Bei mir hängen hartnäckige 7-10 Kilo fest und machen keinerlei Anstalten mich irgendwann mal zu verlassen. Langsam frustet mich das echt, gerade wenn ich wie gestern mal ausgehen möchte. Da ich auch noch Dolly Buster Konkurrenz machen kann, habe ich exakt 1 Bluse, die mir halbwegs passt. Ansonstens gibt mein Kleiderschrank ca. 4 Gammel-T-Shirts, die aber mittlerweile viele Spuckflecken haben, und ein Sweat-Shirt her. Ich habe aber keine Lust extra neue Klamotten zu kaufen, weil ich so garantiert nicht ewig rumlaufen werde. :shock: Allerdings musste ich mir dann doch 2 Sommerhosen und eine lange Jeans kaufen, weil mit Joggerhosen in die Stadt kommt nicht immer gut. :biggrin: Angeblich kommt der Bauch 9 Monate und geht 9 Monate. Dann müsste er sich aber bei mir jetzt wirklich mal beeilen, wenn er die 10 Kilo + mitnehmen will. :???:
Tja, Gewichtsmäßig liege ich etwa 2-3 kg über Ausgangsgewicht, Tendenz fallend. Größenmäßig liege ich immer noch bei Hosengröße 42 (Ausgangsgröße 36-38) und obenherum bei 44/46 und da tut sich trotz Gymnastik null. Von den Hosen von früher passt keine, bin froh,d ass ichlangsam wieder in meine eigenen Schlafanzughosen passe und nicht nur noch die von meinem Mann tragen kann. Hab jetzt erstmal einige Hosen in kurz und lang gekauft...
Wobei schlimm aussehen tut's eigentlich gar nicht - ich hab mich wohl hauptsächlich einfach "verformt".
das ist soooooooooo unterschiedlich. Ich hab nach 9 1/2 Monaten noch ca. 1-2 kg mehr als vor der Schwangerschaft, dafür passen 75 % meiner alten Hosen wieder, jedoch KEINE Bluse und bei Jacken auch nur die Regenjacken. Erstaunlicherweise sind die Sachen nicht nur über der Brust zu eng, sondern auch an den Ärmeln. Muß wohl vom Schleppen kommen
lg, Ina
PS: Also 1-2 Hosen würd ich mir glaub ich an deiner Stelle doch gönnen.
Bei mir hängen vier Monate nach der Entbindung auch noch gut 10 Kg und es passt nicht eine Einzige Hose mehr. :sad:
Obenrum geht es mit den weiten Sachen wieder
bei mir (fast 8 Monate danach) passen schon die guten alten Jeans mit Stretch Anteil Sieht zwar ein wenig wie Pressfleisch aus, aber das ist mir sowas von egal........in der Hose steht 36 drinn und das ist alles was zählt :lachen06:
Nee, mal im ernst, ich hab auch noch so ca. 7 -10 Kilo zuviel, was aber an meinem Essen derzeit liegt :twisted: ich könnt nur....... naja anderes Thema.
Was den Bauch anbelangt, tja also mit ganz tief sitzender Hüfthose und Bikinioberteil werd ich wohl dieses Jahr nicht mehr auf der durch die City schlendern :sad:
Ach, ich denk da wär wohl wirklich etwas Sport angebracht *grmpf*
Mal zum Joggen..
Meine Hebi sagte im Rückbildungskurs, wenn man mit gefüllter Blase auf einem Trampolin Hampelmann machen kann, ist der Beckenboden wieder total fit :biggrin: Jogging-fit eben
Mir würde es ohne Hampelmann auch schon reichen :roll:
Aber meine Hosen passen alle wieder -aber ich hab Cellulitis bekommen-au backe. :???:
Und der Bauch ist nach 6 1/6 Monaten auch noch arg schwabbelig.
Aber es wird........
Ich habe zwar 4 Monate nach Paulas Geburt mein altes Gewicht wieder, kämpfe aber immer noch mit einem Schwabbelbauch und breiten Hüften. Von meinen alten Hosen passt mir keine einzige. Da ich keine Lust mehr auf SS-Hosen habe, war ich letztens shoppen. Zum Glück sind gerade Tunnelzughosen modern, so kann ich wenigstens bei meiner alten Kleidergröße bleiben!
Wie sieht's denn bei Euch mit den Bauchmuskeln aus? Trotz Rückbildungsgymnastik sind meine Bauchmuskeln noch 3 1/2 Finger auseinander. Zum Heulen !
LG, Kerstin
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,584
2,833
bei mir ist es ähnlich, Geburt per KS war vor knapp 7 Wochen, mein Gewicht ist auch etwa 1 kg über Anfangsgewicht, aber der Bauch noch viel größer.
Wird das vielleicht dann mit der Rückbildungsgymnastik besser ?
Nicht daß ich mich beschweren will, ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden daß die Kilos zumindest wieder weg sind... aber ein fester Bauch wäre irgendwann schon nicht schlecht, und ich würde dafür auch gerne was tun...
38,644
1,868
25,096
Das wüßte ich auch gerne. Hab ja vor vier Wochen spontan entbunden und sehe immer noch aus wie im fünften Monat.
Hab heuteimmerhin eine Hose ( Außer meinen Umstandshosen) gefunden die passt.
Oh Gott und das alles wo wir am 8. Mai bei einer Hochzeit und Taufe eingeladen sind.
Da werde ich mir wohl noch ein "Sommerzelt" zulegen müssen.
Guß
Anja+Felix ;-)
3,093
War bei mir auch so :roll: Erst seit dem ich nicht mehr stille purzeln die Pfunde wie nix :razz:
7,364
1,633
Kein Gramm hab ich bisher los bekommen. Ich war 6 oder 8 Wochen danach kurz bei meinem Hausarzt, fragt mich der doch, wie es ginge und wann es denn nun endlich soweit wäre und das Kind käme. Ich glaube, das sagt alles! :???:
Heute morgen hab ich eine Frau getroffen, die mit mir entbunden hat, sie sieht aus wie früher, nur ich bin ein Elefant! Der Bauch: es ist kein Bauch, nein es ist eine Schürze aus Speck, es ist schrecklich!
Wenigstens hab ich kein PRoblem mit meinen Haaren, sie sind voller denn je und ich habe schon seit einem Jahr keine einziges verloren, aber man kann ja nicht nur PEch haben im Leben, oder?
55
ich habe während der schwangerschaft 24 kg zugenommen. 14 kg sind mit der geburt runter und jetzt warte ich darauf, damit die restlichen 10 zumindest langsam vom stillen verschwinden, aber nichts!!! naja, abwarten, vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig.
ich habe vor der schwangerschaft leistungssport gemacht. also 5 mal die woche. hoffe den kann ich trotz baby mal wieder aufnhemen. dann werden jawohl die hartnäckigsten pfunde schwinden.
ich habe nur leider auch noch den ganzen bauch aufgeplatzt. das ist das 2. übel. ich werde wohl diesen sommer das schwimmbad vergessen können. den die hautlappen werden eine zeit dauern, bis die weg sind.
ich hoffe für alle betroffenen, damit wir wenigstens bald in unsere alten hosen wieder rein passen....
Grüße jule
1,316
Und was man sich dabei vielleicht auch fragen sollte: "Ist es denn wirklich sooo schlimm, wenn man eine Kleidergrösse mehr hat also vorher? Gibt es nicht Dinge, die viel wichtiger sind?"
389
Ich will hoffen, dass ich meine Kilos schnell wieder los werde, denn meine Knie machen das einfach nicht länger mit :twisted:
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
55
1,868
1,316
Wie im 5. Monat. Da hätte ich nix dagegen gehabt denn da habe ich noch meine ganz normalen Sachen getragen
1,868
478
Und am Wochenende sprach mich an der Raststätte eine ältere Frau an .
"Bei Ihnen sit es doch auch sicher bald soweit-was wird es denn ?" :roll:
Sagt eigendlich schon alles
1,248
300
Wenn man sich während der Stillzeit zu sehr anstrengt, dann kann das die Milchproduktion negativ beeinträchtigen. So hab ich zumindest gehört. Wenn das nicht stimmt, dann korrigiert mich bitte ;-)
6,272
Bei anderen ist es wieder ganz anders ;-)
11
ansonsten kann ich als sportliche aktivität das schwimmen empfehlen. im wasser spürt man eventuelle zusätzliche kilos kaum. ich selbst bin so ca. 3 oder 4 wochen nach der geburt wieder schwimmen gegangen. vor der geburt bin ich 1x die woche 1000m geschwommen. das geht jetzt auch problemlos wieder. auf das stillen hat das keinen negativen einfluss.
viele grüße
franka
3,579
Man sollte 6 Monate nach der Geburt warten mit joggen und ählichen Sportarten die die Bänder strapazieren.
Denn durch die SS-Hormone sind sämtliche Bänder gelockert. Schwimmen ist eine gute Alternative.
338
In den ersten Wochen und Monaten solltet Ihr wirklich nicht zuviel erwarten (oder versuchen), aber mit 6-8 Monaten geht das schon mit gezieltem Sport. Meine Erfahrung ist da wirklich, weniger auf das Gewicht und mehr auf die Muskelpartien zu achten, denn grade die Bauchmuskeln bauen sich auch nicht von alleine wieder auf.
Schöne Grüße, Stine (inzwischen wieder mit etwas mehr Gewicht auf den Rippen, da neben der Arbeit leider keine Zeit für Sport bleibt *seufz*)
4,118
Könnt ihr vielleicht noch mal von eurem Bauchwandel berichten? Ist es wirklich so gut wie unmöglich, in den ersten 6 Monaten nach der Geburt wieder in die alten Hosen zu passen? Lohnt sich für diesen Hintern ein ausgedehnter Einkaufsbummel, oder ändert sich das in den ersten Wochen vielleicht doch noch ein wenig?
3,584
Also, ich passe jetzt nach fast 6 Monaten in keine einzige alte Hose. :sad: Bei mir hängen hartnäckige 7-10 Kilo fest und machen keinerlei Anstalten mich irgendwann mal zu verlassen. Langsam frustet mich das echt, gerade wenn ich wie gestern mal ausgehen möchte. Da ich auch noch Dolly Buster Konkurrenz machen kann, habe ich exakt 1 Bluse, die mir halbwegs passt. Ansonstens gibt mein Kleiderschrank ca. 4 Gammel-T-Shirts, die aber mittlerweile viele Spuckflecken haben, und ein Sweat-Shirt her. Ich habe aber keine Lust extra neue Klamotten zu kaufen, weil ich so garantiert nicht ewig rumlaufen werde. :shock: Allerdings musste ich mir dann doch 2 Sommerhosen und eine lange Jeans kaufen, weil mit Joggerhosen in die Stadt kommt nicht immer gut. :biggrin: Angeblich kommt der Bauch 9 Monate und geht 9 Monate. Dann müsste er sich aber bei mir jetzt wirklich mal beeilen, wenn er die 10 Kilo + mitnehmen will. :???:
1,868
Wobei schlimm aussehen tut's eigentlich gar nicht - ich hab mich wohl hauptsächlich einfach "verformt".
809
das ist soooooooooo unterschiedlich. Ich hab nach 9 1/2 Monaten noch ca. 1-2 kg mehr als vor der Schwangerschaft, dafür passen 75 % meiner alten Hosen wieder, jedoch KEINE Bluse und bei Jacken auch nur die Regenjacken. Erstaunlicherweise sind die Sachen nicht nur über der Brust zu eng, sondern auch an den Ärmeln. Muß wohl vom Schleppen kommen
lg, Ina
PS: Also 1-2 Hosen würd ich mir glaub ich an deiner Stelle doch gönnen.
25,096
Bei mir hängen vier Monate nach der Entbindung auch noch gut 10 Kg und es passt nicht eine Einzige Hose mehr. :sad:
Obenrum geht es mit den weiten Sachen wieder
3,093
Nee, mal im ernst, ich hab auch noch so ca. 7 -10 Kilo zuviel, was aber an meinem Essen derzeit liegt :twisted: ich könnt nur....... naja anderes Thema.
Was den Bauch anbelangt, tja also mit ganz tief sitzender Hüfthose und Bikinioberteil werd ich wohl dieses Jahr nicht mehr auf der durch die City schlendern :sad:
Ach, ich denk da wär wohl wirklich etwas Sport angebracht *grmpf*
478
Meine Hebi sagte im Rückbildungskurs, wenn man mit gefüllter Blase auf einem Trampolin Hampelmann machen kann, ist der Beckenboden wieder total fit :biggrin: Jogging-fit eben
Mir würde es ohne Hampelmann auch schon reichen :roll:
Aber meine Hosen passen alle wieder -aber ich hab Cellulitis bekommen-au backe. :???:
Und der Bauch ist nach 6 1/6 Monaten auch noch arg schwabbelig.
Aber es wird........
280
Wie sieht's denn bei Euch mit den Bauchmuskeln aus? Trotz Rückbildungsgymnastik sind meine Bauchmuskeln noch 3 1/2 Finger auseinander. Zum Heulen !
LG, Kerstin