Nuva Ring rausnehmen?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 27. 03. 2006, 13:15 in Verhütung
Hallo ihr Lieben,
seit 4 Monaten verhüte ich mit dem Nuva Ring, bin eigentlich auch sehr zufrieden, jetzt habe ich nur mal ne Frage ob ihn rausnehmen muss, weil so wie es aussieht habe ich jetzt schon meine Regeln :shock: , obwohl ich ihn erst Montag rausnehmen müsste.
Leider habe ich die Beschreibung nicht mehr, wäre sehr dankbar wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte.
Bis jetzt sieht es noch aus wie ne Schmierblutung, aber ich bekomme schon U- Schmerzen. Also doch Regeln?
Bei der letzten Periode war ich sehr spät dran. Also anscheind noch nicht alles so regelmäßig.
Lg und Danke MOritz

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tut mir leid, aber hast du das schon gelesen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25819
  • MondhexeMondhexe

229

Zwischenblutungen können immer wieder auftreten trotz oder wegen dem Nuva Ring, also laß es zur Sicherheit abklären! Ich nutze den auch und hab, wenn auch nur sehr selten, leichte Blutungen zwischen durch. Mein FA sagte mir (muß bei Dir ja nicht so sein) das esnix Schlimmes ist und keineswegs bedenklich!

Lieber einmal zuviel den FA fragen wie eine ständige Unsicherheit!

LG Andrea
  • unauna

837

Hallo!

Ich hatte mit dem Nuva-Ring auch ab und zu mal Blutungen. Ich habe ihn belassen und mich an die normale Zeitabfolge gehalten. Mit der Pille hört man ja auch nicht bei einer Zwischenblutung auf.
    Zur Sicherheit mal den FA Fragen.
    Den Ring mit Blutung zu tragen ist ja kein Problem, muss man ja auch, wenn die Blutung nach der Pause noch besteht oder beim ersten Einsetzen.
    Mit etwas Übung kann man ihn auch mit Tampons kombinieren ;-)

LG
  • MoritzMoritz

1,882

@Gisela
    Nein, hatte ich nicht :oops: , danke für den Hinweis.

Hab mir für heute ein Termin beim FA geholt, nur zur Sicherheit.
    Moritz
  • angi1977angi1977

313

hallo!
    ich verhüte auch mit dem nuva ring.
    es kommt manchmal vor dass ich schon 4-3 tage bevor ich ihn entfernen muss,zwischenblutungen bekomme.
    habe meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte das liegt an meinen hormonen.an welchen weiß ich garnicht mehr :oops: es kann vorkommen dass die hormondosis zum ende des zykluses zu schwach ist und dadurch die zwischenblutung.das trifft zumindest auf mich ;-)
    den ring nehme ich aber erst raus wenn die zeit ran is.und die verhütung ist trotzdem noch gewährleistet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum