Nabelbruch oder was ist das?

ximox04ximox04

279

bearbeitet 26. 03. 2006, 15:20 in Kranke Kinder
Heute morgen habe ich festgestellt, daß Phillip direkt über dem Bauchnabel eine kleine "Delle" hat. Es ist wie nach innen eingebeult. Sieht voll komisch aus und man fühlt die Stelle natürlich auch als "Loch". Er scheint keine Schmerzen zu haben. Aber das muss ja nicht heißen, daß es nichts schlimmes ist.

Was kann das sein?? Kann das ein Nabelbruch sein?? Wie sieht ein Nabelbruch aus??
Ich gehe sowieso morgen mit ihm zum Arzt. Wollte trotzdem schonmal hier nachfragen. Es irritiert mich einfach.

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da musst Du natürlich einen Kinderarzt fragen. Mein Sohn hat einen Nabelbruch. Der sieht so aus, dass der Bauchnalbel "raus gewölbt" ist und über dem Bauchnabel ist eine Delle wie von Dir beschrieben. Deshalb muss es bei Dir aber nicht das selbe sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich schon danach an. Annas Nabelbruch sah am Anfang eher nach außen gewölbt aus, mittlerweile geht er mehr nach innen und es fühlt sich wie ein Loch an.
    Mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn es ein Nabelbruch ist, ist es auf jeden Fall nicht schlimm! Das geht meist von alleine zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum