Hallo,
ich würde gerne mal von Euch wissen, ab wann Eure Kleinen vom Elternschlafzimmer ins eigene Zimmer umgezogen sind.
Der Grund für meine Frage, sind die dummen Sprüche meines Schwiegervaters. Meine Schwiegereltern sind zur Zeit zu Besuch bei uns und gleich am ersten Tag war er ganz entsetzt weil die Pia (fast 9 Monate alt) immer noch bei uns schläft. Für mich war das ganz normal und ich wollte sie erst im eigenen Zimmer schlafen lassen, wenn sie wirklich durchschläft. Denn so wacht sie immer noch mindesten 2 x in der Nacht auf, weil sie ihren Schnuller verloren hat oder auch mal Hunger hat. Ausserdem hab ich sie so neben mir und merk wenn was nicht stimmt.
Mich langweilt sowieso die dauernde Einmischerei von den beiden, wenn sie da sind. Aber das gehört jetzt nicht hierhin :oops:
Also danke für Eure Antworten.
Julia
Kommentare
2,322
Vorher hat er nachts bei uns in dem KiWa-Aufsatz geschlafen.
Wir haben ihn dann mit 3 Monaten zum Mittagsschlaf in sein Bettchen gelegt, damit er sich daran gewöhnen kann und irgendwann hat ihn mein Mann auch abends in sein Bettchen gelegt.
Ich muss dazu sagen, dass Lukas jederzeit wenn er möchte zu uns ins große Bett kommt (auch wenn wir dann nicht besonders gut schlafen können, da er enorm viel Platz braucht und seehr unruhig schläft ;-) ).
Zu deinen Schwiegis: Setz dich durch, die Kommentare und Einmischungsversuche werden mit dem Alter des Kindes nicht weniger, sondern es wird schlimmer!
Mach denen klar, dass ihr das tut, was ihr für richtig haltet und nicht darüber diskutieren wollt :twisted:
1,145
Alexander schläft meist auf einer Matratze neben unserem Bett und Benjamin schläft sowieso noch bei uns im Bett. (Die beiden sind 5 und 2 1/2 Jahre)
Sie haben momentan ein Zimmer, wir ziehen aber bald um und dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer.
Ich werde mal schauen, ob einer von beiden doch in seinem Zimmer schlafen möchte, aber drängen werd ich nicht.
2,469
der Große ist erst mit 3 1/2 Jahren in sein eigenes Bett gewandert, aber lag im gleichen Zimmer. Ein Jahr später dann hatte er sein eigens Zimmer richtig für sich allein. Der Kleine ist mit ca. 16 Monaten ins Kinderzimmer gekommen, ins Gitterbett. Er schlief einfach ruhiger, wenn er alleine war, und fühlte sich wohl dabei. War also sehr unterschiedlich bei den beiden. Beim dritten denke ich, warten wir erst mal ab, einen festen Plan habe ich da nicht.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
4,530
65
also unser kleiner ist schon nach ca. 2 Wochen in sein Zimmer gezogen, da mein Mann morgens um 5:00 Uhr aufstehen muß. Wir wollten nicht das der kleine dann von unseren Weckern geweckt wird.
Am Wochenende hat er dann aber meist noch bei uns geschlafen aber jetzt schläft er nur noch in seinem Bett.
511
Ich stell mir das überigens schrecklich vor, schlaftrunken quer über den Flur zu laufen, Nuckel rein und dann zurück und nicht mehr einschlafen können. Dann greif ich doch lieber einmal nach links und gut is, oder ich hol ihn zu uns rein. :cool:
Ich sage auf so Sprüche meistens: Wir haben uns entschieden, das so und so zu machen, evtl. noch eine kleine Erklärung dazu. Auf die Frage warum "Weil wir das so gut finden", das akzeptieren eigentlich die meisten.
2,469
59,500
Im Moment ist er krank und nachts quasi ständig wach - müßte ich da auch noch dauernd hin- und herlaufen, würd ich die Krise kriegen.
Der Umzug ist im Sommer geplant, dann hat er das Zimmer für sich alleine. Die Türen werden aber offen bleiben und wenn er das will, dann darf er weiterhin zu mir kommen nachts und bei mir weiterschlafen. Find ich auch praktischer, als wenn ich zu ihm tapern muß. ;-)
803
Sie wurde durch unser Drehen und Schnarchen ständig wach und hat im eigenen Zimmer einfach besser geschlafen.
Selbst wenn sie krank ist, schläft sie im eigenen Bett besser und ich lege mich dann mit einer Matratze davor. Unser Bett findet sie völlig uninteressant, was vielleicht auch daran liegt, daß es mit 1,40 m sehr schmal für 3 Personen ist.
100
wir haben unsere maus gestern das erste mal "ausquartiert". sie wird heute 13 wochen. sie hat bisher im stubenwagen bei uns im zimmer geschlafen, nie in unserem bett, das wollten wir nicht.
sie kommt mittlerweile einmal die nacht, hat auch schon durchgeschlafen.
schläft aber manchmal nicht so tief, so dass sie ganz unterschiedliche töne von sich gibt und auch mal am daumen schmatzt. da haben wir immer sehr unruhig geschlafen.
es hat gestern nacht sogar geklappt, sie wach in ihren wagen zu legen, sie hat dann noch eine viertel stunde erzählt und ist dann wieder eingeschlafen. nächste woche bekommt sie ihr bett aufgestellt.
lg tina
512
Sie ist davor meist wach geworden, wenn wir Eltern ins Bett gegangen sind. Wir haben sie da wohl gestört. Also haben wir es ausprobiert, und sie schlief im eigenen Zimmer wunderbar. Greta hat aber auch schon immer gut geschlafen. Nur selten muß ich nachts zu ihr. Wenn sie nachts mal wach wird und schreit hol ich sie einfach in unser Bett. Das kommt ca. einmal pro Woche vor.
Ich würde wieder das Kind entscheiden lassen, wo es schlafen möchte :biggrin:
719
727
Sie schläft nach wie vor mit bei mir im Schlafzimmer und derzeit fast ausschließlich mit in meinem Bett.
Wir sehen uns durch meine Arbeit nicht so viel und wenigstens Nachts will ich der Kleinen die Nähe geben, die sie braucht.
2,149
wenn sie nachts kommt, dann nehmen wir sie zu uns ins schlafzimmer mit. da schläft sie auch bis wir aufstehen morgens.
ich persönlich schlafe auf jeden fall besser, wenn sie neben mir liegt. die erste zeit, als sie im kinderzimmer war, konnte ich verdammt schlecht schlafen.
7,740
Joelle schläft in ihrem Bett an unserem Fußende, nachts hole ich sie zum stillen rüber, und bis vor kurzem hat sie dann bei uns weiter geschlafen - das macht sie jetzt nicht mehr; sie schläft erst wieder ein, wenn ich sie rübergelegt habe ...
Wenn wir ein Kinderzimmer hätten, hätte ich sie mit ca. 7 Monaten mal probehalber dahin zum schlafen gebracht, weil sie zu der Zeit immer wach wurde, wenn wir ins Bett gingen, aber das hat sich wieder gegeben ...
Umbau ist in ca. 2 Jahren geplant; vorher werden wir also auch weiterhin kein Kinderzimmer haben ;-) ... wir werden dann versuchen, ihr das eigene ZImmer als was ganz tolles zu verkaufen, aber wenn sie weiter bei uns schlafen will, darf sie das natürlich auch!
Meine Schwiegereltern haben übrigens genau in der Wohnung gewohnt, wo wir jetzt wohnen, bis meine Schwägerin 2 1/2 und mein Mann 6 Monate alt war - quasi mit 2 Kindern in einem Schlafzimmer ...
3,873
Einem Kind steht erst ab dem 6. Geburtstag ein eigenes Zimmer zu.
Vorletztes Jahr hätte ich noch ne größere Wohnung bekommen. :traurig07:
Mit unserem Haus klappt es irgendwie nicht, sonst könnte Kaya 5 eigene Zimmer haben.
59,500
674
Allerdings mache ich mit ihr im Ehebett oft gemeinsam Mittagsschlaf, da sie da nicht ganz so leicht einschläft und ich öfter mal den Schnulli reinschieben muss.
Wir werden voraussichtlich erst Mitte 2007 umziehen. Bis dahin wird es wohl so bleiben wie es momentan ist.
1,027
Wir hatten gemerkt, dass sie immer aufgewacht ist, wenn wir ins Bett gegangen sind, wenn wir noch gesprochen haben usw. Außerdem steht mein Mann um kurz vor 5 Uhr auf, da wurde sie auch immer wach. Seit sie im eigenen Zimmer schläft, schläft sie super gut, ich stehe vielleicht alle 5 Tage mal nachts auf, um den Schnulli nachzuschieben, aber auch nur, wenn er aus dem Bett gefallen ist, sonst macht sie das allein.
Der Kleine wird auch erstmal so 6 Monate bei uns bleiben, dann sehen wir weiter.
3,602
ich hab übrigens bis ich 5 war bei meinen eltern im schlafzimmer gepennt (erst danach hatten sie kohle für ne größere wohnung). habe, soweit ich das einschätzen kann, keinen seelischen schaden davongetragen - höchstens meine eltern ;-)
früher gab es bei den meisten familien nur einen raum im haus - da haben dann alle geschlafen, eltern, kinder, tiere! ist erst ne erfindung der neuzeit, dass die kleinen und kleinsten schon ausquartiert werden. weiss nicht, was heutzutage schlimm daran sein soll, wenn so extrem kleine würmer bei den eltern im zimmer schlafen....
59,500
Sex vor dem Kleinkind zu haben hemmt vielleicht manchen und ich persönlich vermisse das Lesen im Bett sehr, denn Ben wacht sofort auf, wenn ich Licht mache...
111
lg und :knutsch01:
josey
837
Conor nutzt sein Zimmer nur zum Spielen und ich wickle da. Er schläft bei uns am Fußende in seinem Gitterbett und läßt sich von fast nichts stören.
Morgens interessiert ihn der Wecker für meinen Mann gar nicht, der kann auch durchs SZ tapern und am den Kleiderschrank gehen.
Bei mir hat feine Antennen. Er steht auf, wenn ich aufstehe. Ich muss mir nur einen evtl. Toilettengang am so halb 6 verkneifen, sonst müssen wir dann nämlich aufstehen, also Conor und ich ;-)
So lange wir ihn nicht stören, bleibt er :biggrin:
LG
1,882
Spuki ist mit 4 Wochen in sein eigenes Zimmer gezogen, und von der ersten Nacht an hat er dort durchgeschlafen und mein Mann auch wieder ;-) , mein Mann konnt nicht so recht schlafen weil der kleine Mann sehr geräuschvoll schläft :biggrin: (schmatzen, reden, gluckesen).
Aber seit er in seinem Zimmer ist, schläft auch er viel ruhiger und entspannt.
Moritz
3,602
mit extrem kleinen würmern meine ich auch extrem kleine würmer - keine kleinkinder ;-) und meine eltern haben halt nicht im schlafzimmer gepoppt *lach*
727
Aber soll ich euch was sagen? Seit dieser Nacht kann ich nicht mehr schlafen. :shock: Erstens fehlt sie mir in meinem Bett und zweitens achte ich auf jeden Pieps, der aus dem Kinderzimmer kommt.
Manche Eltern wären froh, wenn ihre Kinder so problemlos in ihren Betten im eigenen Zimmer schlafen würden - ich aber möchte am Liebsten meine Kleine wieder zu mir zurückholen....
38,644
2,149
59,500
Arthur hat einfach nach uns gerufen, wenn er was wollte- und ich Blödi bin fast stündlich hingeschlichen um zu sehen, ob er was braucht :roll:
954
Mein Freund möchte eigentlich, dass sie in ihr Zimmer zieht, wenn es fertig ist. :flaming01: Aaaaaaber ich habe ihm gesagt, dass er dann nachts aufstehen und Schnuller nachschieben und sie mir zum Stillen holen muss. Mal gucken, wie lange er das mitmacht :biggrin: