Eine Frage an Mütter mit den langhaarigen Mädchen.....

pinelkepinelke

135

bearbeitet 27. 03. 2006, 20:22 in Kleinkinder
...suche nach Tips, wie man die nassen langen und dicken Haare schneller trocken kriegen kann, wie z.B. Haarwäsche oder nach Schwimmen....
...bisher dauerte es immer eine Ewigkeit, bis alles trocken wurde, und das Mädchen will die Haare auch nicht kürzer haben (momentan weit über die Schulter, erreichen aber noch nicht das Gesäß..)...

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe selbst recht lange Haare und kenne diese doofe Prozedur: Es dauert eeeewig und nervt... :roll:
    Bald ist ja Sommer, da ist es nicht mehr so ein Problem, da kann man die Haare auch mal so trocknen lassen...wenn ich sie aber fönen muss, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich viel besser föhnen lassen, wenn man sie vorher richtig gut trockengerubbelt hat.
    Naja, ob das jetzt so innovativ ist, weiß ich nicht, aber dass es irgendein "Wundermittel" gibt, glaube ich nicht.... ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Es gibt doch diese speziellen Handtücher, die saugen enorm viel Wasser aus den Haaren. Fühlen sich an wie diese weiße Schaumstoffverpackungsfolie und sehen auch so aus.
    Ich hatte mal so eins und die Haaren waren nach dem abtrocknen wirklich viel trockener.
  • CosimaCosima

2,173

also ich hatte bis vor zwei tagen haare bis zum hintern (beim hose anziehen haben sie in der hose geklemmt) und habe sie ausschließlich lufttrocknen lassen, da ihnen fönen einfach nicht bekommen ist und es mir auch zu lange gedauert hat.
    habe sie oft in nassem aber bereits gekämmten zustand in einen zopf geflochten und dann sind sie im lauf des tages getrocknet, also morgens waschen, abends bis nachts sind sie dann trocken, daher ---> nicht jeden tag waschen ;-)

bin eine zeit lang mehrmals die woche geschwommen und da habe ich mir tatsächlich so eine dämlich aussehende schwimmermütze gekauft und die hat die haare tatsächlich trocken gehalten, sonst wäre ich damit auch nicht mehr froh geworden, jedesmal danach haare waschen und wieder ewig mit nassen haaren rumlaufen....

ob das jetzt so ein guter tipp war, weiß ich nicht, aber das bringen die langen haare einfach mit sich ;-)

lg,
    cosima
  • CerylysCerylys

504

Meine Tochter hat die Haare bis über den Po, und das Trocknen dauert ewig!

Haarewaschen findet bei uns grundsätzlich am späten Nachmittag statt (und auch nur 2 mal die Woche), wenn sie dann bis zum Schlafen nicht vollständig an der Luft getrocknet sind, wird ein Zopf geflochten und sie hat am nächsten Tag schöne Wellen im Haar.

Wenn wir schwimmen gehen nehme ich immer ein Microfaserhandtuch für die Haare, ich bilde mir ein dass es etwas besser saugt. Danach die Haare zum Zopf flechten und ab unter die Mütze!

Aber schnell trocken kriegen, das ist bei knapp 80 cm Haarlänge echt nicht drin..... :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum