Karottenbrei - Verstopfung?

nati23nati23

91

bearbeitet 26. 03. 2006, 23:28 in Ernährung
Feli (fast 7 Monate alt) bekommt seit 4 Tagen mittags ca. 60 g Karottenbrei aus dem Gläschen mit einem Teelöffel Rapsöl vermischt. Ab morgen möchte ich die Karotten selber für sie kochen und ihr 100 g geben.

Als sie noch kein festes Essen bekommen hat - also nur Muttermilch - hat sie 2 bis 3 mal Stuhlgang gehabt. Jetzt hat sie nur noch 1 mal am Tag Stuhlgang. Es ist ja bekannt, dass Karotten Verstopfung verursachen können.

Muss ich das Gemüse wechseln oder ist 1 mal Stuhlgang am Tag okay?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Karotten sind ein ganz schlechtes Anfangsgemüse! Viel besser wären Pastinaken oder Zucchini. Hast du diesen Thread gelesen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

:byebye01:

Gisela
  • nati23nati23

91

habe ich gelesen... Allerdings erst, nachdem ich mit Karottenbrei angefangen hatte.

Nur hat sich mir auch die Frage gestellt, ob es vielleicht in Ordnung sei, wenn meine Tochter 1 mal am Tag Stuhlgang hat. Meine Überlegung war auch, ob Verstopfung gilt, wenn sie 1 bis 2 Tage gar keinen Stuhlgang hat. Und das ist ja nicht der Fall.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das, was du beschreibst, ist aber keine Verstopfung. ;-)
  • nati23nati23

91

dann ist ja alles im Lot. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelles Reaktion auf Karotten sieht so aus, dass sie erst am nächsten Tag wieder macht, dabei weint, und dann eine ganz kleine, feste Kugel in der Windel hat - das nenne ich Verstopfung ;-) ... wir geben die ihr auch jetzt erstmal nicht mehr ... was ich nicht schade finde, weil danach die Sauger vom Wasserfläschchen so versaut sind :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum