Wie hat die Zeitumstellung

bearbeitet 28. 03. 2006, 21:12 in Schreien- Schlafen- Wachen
bei Euch und den Kindern geklappt?

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    den ganzen Winter ging Frederik gegen 18 Uhr ins Bett und hat idR bis 6 Uhr morgens geschlafen. Gestern wars dann 18.30 Uhr und heut früh 7 Uhr - da hat ja niemand was dagegen, bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder sich wieder auf die alten Zeiten einpendelt. Ich bin gefühlsmässig die Stunde noch zurück, das dauert immer 1,2 Wochen bis ich das für mich geregelt habe....
  • PeggyUPeggyU

263

Wir haben die Zeitumstellung problemlos gemeistert. Die Kleine ist heute 07.00 Uhr aufgestanden, was ja früher 06.00 Uhr war und das ist ihre Aufstehzeit. Bei der Großen hat sich die Zeitumstellung gar nicht bemerkbar gemacht. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also der Kleine und ich waren den ganzen Tag irgendwie müde, lag vielleicht auch am Dauerregen. Den Großen hat es nicht gestört. Mein Mann dagegen war leicht gerädert, weil er auch Sonntag zur Arbeit rausmusste.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • NetgirlNetgirl

47

Mein Kleiner hat immer so gegen 20:00 Uhr bis ca. 5:30 Uhr geschlafen. Gestern hat er erst um 21:00 Uhr geschlafen (1 Stunde bis zum Einschlafen gebraucht) und heute morgen um 6:30 Uhr aufgestanden. Wie man sieht interessiert ihn die Uhr kein bisschen. Sollen doch die Erwachsenen sich damit rumschlagen. :cool:

Hoffe wir kriegen ihn irgendwann wieder gegen 20:00 Uhr zum Schlafen, wird vermutlich etwas dauern. Für mich ist es diesmal recht problemlos gelaufen, konnte seit langem mal nach 6:00 Uhr aufstehen :grin: .

Liebe Grüße
  • katjaklarakatjaklara

2,149

gestern wars sehr problemlos. sie ist von sich aus schon eine stunde früher aufgestanden, daher hatten wir tagsüber auch kein problem mit dem schlafen. abends um ihre gewohnte zeit 19:30 hats etwas länger gedauert und heute morgen sind wir erst um 8:30 aufgestanden. war super, nur war der vormittag ziemlich kurz.
    dank der zeitumstellung schaffen wir es nun, dass leonie nach dem mittagessen schläft.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ach Marlies, frag lieber nicht! :cry: Bei uns hats die im Moment eh sehr schwierige Schlafsituation noch erheblich verschärft. Ich werde dazu gleich noch ein Jammerposting loslassen, weil wir mal wieder echt an unsere Grenzen gehen.
  • unauna

837

Also bei uns tickt Conor pünklich nach der alten Zeit, jetzt wacht er gerade auf. Ich werde da auch nichts dran drehen.
    Er ist um 9 statt um 8 aufgestanden, hat sich später schlafen gelegt, ißt jetzt erst mittag, usw.
    Entweder es pendelt sich anders ein, oder es bleibt so. Er schläft durch und ist superpünklich mit seiner inneren Uhr, da werde ich nicht experimentieren. Seine Zeiten vorher hat er auch alleine gefunden.

LG
  • catpowercatpower

719

bei uns ist auch noch alles so in etwa eine stunde nach hinten verschoben, aber ist auch egal, ich weiss sowieso seit etwa einem jahr nicht mehr so richtig wie spät es genau ist ;-)
  • supisupi

8,312

Also ich kann irgendwie gar nichts sagen.
    Getsren alles normal, wie immer, als hätte es nie eine Zeitumstellung gegeben. Ich war begeistert.
    Heute hat sie extrem lange geschlafen was ich der Umstellung zugeschoben habe. Alle anderen Zeiten hat sie einigermaßen gehalten. Ich dachte o.k., dann geht sie heute abend auch eine Stunde später ins Bett - aber Pustekuchen - Madame geht 1 Stunde früher isn Bett. Also wenn man die Zeitumstellung berücksichtigt ist sie 2 Stunden früher als sonst gewesen.
    Versteh' das wer will; ich bin gespannt wie's weiter geht udn hoffe, es pendelt sich bald ein...
  • HerzjeHerzje

1,048

Bei uns stimmt gar nichts mehr. Hüüülfe :roll:
    Jette hat uns das sehr leicht gemacht: bis eine wo. vor der zeitumstellung hat sie früh bis ca. 8 uhr geschlafen. In der woche direkt davor dann immer bis ca. 7 uhr und jetzt nach der sommerzeit wieder bis 8 - wir mußten uns also fast nicht umgewöhnen ;-) Abends geht sie sowieso unregelmäßig zwischen 20.30 und 22 uhr schlafen, da hat sich nichts geändert.

Viele grüße
    ichschonwieder
  • mimmi36mimmi36

511

Bei uns war wegen Erkältung seit einer Woche sowieso alles ein bißchen durcheinander, schlafen erst um 22.00 Uhr und so. Gestern hat er mittags nur eine halbe Stunde geschlafen und ist dann gegen 19.00 Uhr im Hochstuhl eingepennt, ich habe ihn schlafend ausgezogen, ihm schlafend Zähne geputzt :shock:, dann war er gegen 22.00 Uhr noch mal ein paar Minütchen wach und hat bis 7.00 Uhr geschlafen :bounce02: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei uns kann man momentan nicht wirklich von einem Rhythmus sprechen ... Samstag auf Sonntag kann man nicht wirklich zählen, weil sie nachts 4x gebrochen hat, und dementsprechend auch schlecht geschlafen hat - sie lag dann bis 11 im Bett (alte Zeit 10 Uhr) ... von Sonntag auf Montag war sie 1 Stunde später als sosnt im Bett (21 Uhr) und hat bis 9 durchgeschlafen :shock: (so lange hat sie noch nie geschafft!!!), und letzte Nacht war sie wieder normal um 8 im Bett, war von 11 bis 3 wach, und hat dann bis 7 geschlafen :roll: ...

Ich bin gespannt auf die nächsten Nächte ;-)
  • KabaKaba

574

Leo geht wie davor um 7 ins Bett und wacht auch wie immer um 7 auf, um gestillt zu werden, nur dass er jetzt nicht mehr kuscheln mag im Anschluss und auch nicht nochmal einschläft wie zuvor. Aber das wird wohl nix mit der Zeitumstellung zu tun haben, denk ich.
    Ich hatte mir letzte Woche noch Gedanken gemacht, ob ich nicht ein paar Tage früher langsam umstelle -so je 15 min vielleicht. :roll:
    Aber dazu kam es nicht und wir haben So. einfach nach der Sommerzeit weitergemacht. Und obwohl Malte laaaange geschlafen hat -bis 9:00- ging er Mittags nur 20 min später als sonst schlafen. Auch danach war er im "Zeitplan", als ob gar nichts gewesen wäre. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum