der frühling kommt in großen schritten.
ab wann lasse ich bei leonie die strumpfhose weg? aber nur socken sind doch auch zu wenig!? bin mir immer unsicher, möchte ja nicht, dass es ihr zu kalt wird, will auch nicht das sie schwitzt.
ich persönlich bin immer eine erfrorene und bin deshalb kein maßstab. :roll:
heute ist es zb sehr war, sicher 14 grad oder so. was zieh ich ihr denn an? der lammfellsack im kiwa ist sicher auch schon zu heiß.
aber man kann doch nicht gleich wenns mal wärmer ist, sich voll ausziehen?
wir macht ihr das?
leonie ist jetzt 14 monate alt.
Kommentare
3,584
1,356
Louis hat heute nur Socken und ne Jogginghose an.
;-)
1,030
strumpfhose mach ich so: is die darüberliegende hose zu dünn bekommt sie ne dünne strumpfhose. is aber auch praktisch wenn sie hinfällt dann is wenigstens net alles gleich patschnass - so ergehts uns halt
aber sonst dünne jacke, kein fusssack, und sonst eher so warm mässig.... ich bin aber auch so ne erfrorene und frag immer meinen freund "Meinst is warm genüg für das ... ? " usw
2,666
Wie mach ihr das denn mit den Strümpfen? Lars hat die keine halbe Minute an, dann hat er sie schon wieder ausgezogen :roll:
27,156
2,469
also Strumpfhosen haben die Kinder noch unter, allerdings selten die Synthetikvariante, sondern mehr Baumwollhosen, da kann die Haut besser atmen und man schwitzt nicht so. Wenn das Wetter so bleibt, dann können wir die Strumpfhosen bald weglassen, bei einer dicken Jeans oder Cordhose ist das ok, ist die Hose dünner, kommt eine Strumpfhose drunter. Ja, das mit den Socken ist schon ein Ding, bin schon froh, wenn mein Kleiner seine Schuhe nicht unterwegs immer auszieht. ;-)
Wenns nicht regnet, reicht die Strickjacke aus.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,149
hier herinnen in der wohnung, hab ich eh kein problem, denn wenns ihr warm wird, kann ich ihr ja einfach was ausziehen oder überziehen.
meine frage stellte sich eher auf draußen.
nach langen überlegungen heute, waren wir im endeffekt doch zu warm angezogen, als wir draußen waren. mensch ich find das so schwer. in der sonne ist es herrlich warm und im schatten, wenn auch noch der wind geht, ist es schon kühler.
mein problem ist auch, dass ich fast immer kalte hände habe, wenn ich dann im genick greife, dann ist es dort immer heiß :roll:
haupe, mütze, etc. wie haltet ihr es damit? wenn so die sonne scheint, dann geht das doch aufs köpchen. und wenn der wind noch geht, braucht man doch auf jeden fall was über die ohren!?
eine andere frage. haben eure kleinen noch bodys an, oder nur mehr shirts? drunter meine ich.
1,048
Für draussen trägt er einen Schlauchschal (Buff oder Head) als Mütze - ist nicht zu warm.
244
Wann ich die weg lasse,weiß ich auch nicht so recht.
ich muss erstmal Socken kaufen die alten sind alle schon zu klein.
2,149
@Herzje
trägt er aber über den kurzarmbodys schon noch ein sweatshirt? bei uns wäre das wohl zu kalt. oder heizt ihr so ein?