bin mir da unsicher..

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 28. 03. 2006, 22:03 in Kleinkinder
der frühling kommt in großen schritten.

ab wann lasse ich bei leonie die strumpfhose weg? aber nur socken sind doch auch zu wenig!? bin mir immer unsicher, möchte ja nicht, dass es ihr zu kalt wird, will auch nicht das sie schwitzt.
ich persönlich bin immer eine erfrorene und bin deshalb kein maßstab. :roll:

heute ist es zb sehr war, sicher 14 grad oder so. was zieh ich ihr denn an? der lammfellsack im kiwa ist sicher auch schon zu heiß.
aber man kann doch nicht gleich wenns mal wärmer ist, sich voll ausziehen?

wir macht ihr das?
leonie ist jetzt 14 monate alt.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du bei 14 Grad noch Strumpfhosen an? Oder eine Mütze? Also ich nicht! :biggrin: Allerdings muss ich gestehen, ich habe Jolina auch noch die Strumpfhosen an, weil ich zur Zeit keine Jogginghosen für zu Hause für sie habe und so ziehe ich ihr nur die Jeans aus, damit sie in den Strumpfhosen in der Wohnung rumlaufen kann.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Darüber hab ich heute auch schon nachgedacht...und mir dann mich selbst in SH vorgestellt....
    Louis hat heute nur Socken und ne Jogginghose an.
    ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

also den fusssack hab ich schon weggetan als der erste tag so warm war :biggrin: konnts kaum mehr erwarten (was das ne dumme herumgetuerei is mit dem reinsetzen in das dumme teil :twisted: )

strumpfhose mach ich so: is die darüberliegende hose zu dünn bekommt sie ne dünne strumpfhose. is aber auch praktisch wenn sie hinfällt dann is wenigstens net alles gleich patschnass - so ergehts uns halt ;)

aber sonst dünne jacke, kein fusssack, und sonst eher so warm mässig.... ich bin aber auch so ne erfrorene und frag immer meinen freund "Meinst is warm genüg für das ... ? " usw
  • JoellaJoella

2,666

wir sind heute das erste Mal ohne Fußsack ausgefahren. Strumpfhose hatte er aber noch drunter. In der Wohnung hab ich ihm dann einfach die Obendrüberhose ausgezogen und ihn in Strumpfhosen auf seine Decke gelegt.
    Wie mach ihr das denn mit den Strümpfen? Lars hat die keine halbe Minute an, dann hat er sie schon wieder ausgezogen :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Mirco trägt seit es nicht mehr friert keine Strumpfhosen mehr, die dicke Jacke ist auch schon fast eingemottet, stattdessen gibt es jetzt ne Strickjacke oder auch nur einen Pullunder. Heute waren wir ohne Jacke und ohne Mütze auf dem Spielplatz :bounce02: Boah was war das warm in der Sonne!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also Strumpfhosen haben die Kinder noch unter, allerdings selten die Synthetikvariante, sondern mehr Baumwollhosen, da kann die Haut besser atmen und man schwitzt nicht so. Wenn das Wetter so bleibt, dann können wir die Strumpfhosen bald weglassen, bei einer dicken Jeans oder Cordhose ist das ok, ist die Hose dünner, kommt eine Strumpfhose drunter. Ja, das mit den Socken ist schon ein Ding, bin schon froh, wenn mein Kleiner seine Schuhe nicht unterwegs immer auszieht. ;-)

Wenns nicht regnet, reicht die Strickjacke aus.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke mal an euch.
    hier herinnen in der wohnung, hab ich eh kein problem, denn wenns ihr warm wird, kann ich ihr ja einfach was ausziehen oder überziehen.
    meine frage stellte sich eher auf draußen.

nach langen überlegungen heute, waren wir im endeffekt doch zu warm angezogen, als wir draußen waren. mensch ich find das so schwer. in der sonne ist es herrlich warm und im schatten, wenn auch noch der wind geht, ist es schon kühler.

mein problem ist auch, dass ich fast immer kalte hände habe, wenn ich dann im genick greife, dann ist es dort immer heiß :roll:

haupe, mütze, etc. wie haltet ihr es damit? wenn so die sonne scheint, dann geht das doch aufs köpchen. und wenn der wind noch geht, braucht man doch auf jeden fall was über die ohren!?

eine andere frage. haben eure kleinen noch bodys an, oder nur mehr shirts? drunter meine ich.
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius trägt auch noch kurzärmelige Bodies - und auch im Haus noch Strumpfhosen unter der Jogginghose. Der Holzboden ist nicht sonderlich warm, wenn man draufsitzt und spielt.
    Für draussen trägt er einen Schlauchschal (Buff oder Head) als Mütze - ist nicht zu warm.
  • lialia

244

Amy hat noch eine Strumpfhose an,aber keinen Fußsack mehr.
    Wann ich die weg lasse,weiß ich auch nicht so recht.
    ich muss erstmal Socken kaufen :grin: die alten sind alle schon zu klein.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wir werden auch auf jeden fall dieses wochenende einkaufen gehen. übergangsjacke uns so. und noch vieles mehr, denn sie ist wieder gewachsen. ;-)

@Herzje
    trägt er aber über den kurzarmbodys schon noch ein sweatshirt? bei uns wäre das wohl zu kalt. oder heizt ihr so ein?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum