Hi,
inzwischen weiss ich echt nicht mehr , was ich machen soll. Seit November letzten Jahres geht unsere Tochter- jetzt fast elf Monate in die Krippe. Ich arbeite die halbe Woche voll, dann ist sie acht stunden da, ansonsten nur drei/vier stunden.
Seit Beginn haben wir das Problem, dass sie dort schlecht trinkt. Inzwischen weiss sie definitiv, wie man aus der Flasche trinkt und auch der Trinklernbecher klapp- wenn sie durst hat oder wenn das was drin ist, ihr schmeckt. Nun war sie heute wieder acht stunden in der krippe und hatte – wie das schon öfter vorgekommen ist, den gesamten tag überhaupt nichts getrunken. Meinem freund hat sie die flasche noch in der einrichtung aus der hand gerissen und hat die flasche mit einem mal geleert. Diesen ablauf gab es auch nicht zum ersten mal. Seitens der erzieher höre ich immer wieder, wir haben`s probiert, sie trinkt nicht. Brei isst sie wohl- 150g über acht stunden. Mehr isst sie zu hause auch nicht. Wir haben das auch schon mal schriftlich angesprochen, weil es auch noch andere probbleme gab (in den stuhl setzen, obwohl sie noch nicht sitzen kann usw.) das hat uns aber eher fragende und vorwurfsvolle blicke eingebracht…
Habt ihr noch ne idee? Wir wollen uns jetzt noch mal mit denen zusammensetzen.
Grüße zetti
Kommentare
38,644
1,257
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass da wirklich irgendwas nicht stimmt?!
Womit ich jetzt nicht meine, dass die KIta nicht stimmt, sondern dass deineTochter einfach dort nicht sein will!
Ein Ernährungsproblem scheint es nicht zu sein, deshalb würde ich jetzt auch nicht mit Tricks versuchen sie zum Trinken zu bewegebn (die Tricks gibt es eh nicht).
Sie will euch offenbar etwas damit sagen!
184
ich hab gestern mit einer tagesmutter telefoniert, die offensichtlich grad nen freien platz hat. das wäre wohl viiiel glück, wenn das gleich klappen würde, wäre zwar 60 EUR teurer im Monat, aber das ist mir echt lieber.
dass sie dort trinkt, da bin ich mir ziemlich sicher, da sie bisher überall trinkt, nur nicht in der Krippe. Wir müssen die Elsa unbedingt abgeben - mit der Arbeit geht`s halt einfach nicht anders - ich arbeite ja nur die halbe woche..., oft springen omi und opi ein, die arbeiten aber eben auch noch voll und können nicht immer...
grüeß
zetti