trinkprobleme

zettizetti

184

bearbeitet 28. 03. 2006, 12:30 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hi,

inzwischen weiss ich echt nicht mehr , was ich machen soll. Seit November letzten Jahres geht unsere Tochter- jetzt fast elf Monate in die Krippe. Ich arbeite die halbe Woche voll, dann ist sie acht stunden da, ansonsten nur drei/vier stunden.

Seit Beginn haben wir das Problem, dass sie dort schlecht trinkt. Inzwischen weiss sie definitiv, wie man aus der Flasche trinkt und auch der Trinklernbecher klapp- wenn sie durst hat oder wenn das was drin ist, ihr schmeckt. Nun war sie heute wieder acht stunden in der krippe und hatte – wie das schon öfter vorgekommen ist, den gesamten tag überhaupt nichts getrunken. Meinem freund hat sie die flasche noch in der einrichtung aus der hand gerissen und hat die flasche mit einem mal geleert. Diesen ablauf gab es auch nicht zum ersten mal. Seitens der erzieher höre ich immer wieder, wir haben`s probiert, sie trinkt nicht. Brei isst sie wohl- 150g über acht stunden. Mehr isst sie zu hause auch nicht. Wir haben das auch schon mal schriftlich angesprochen, weil es auch noch andere probbleme gab (in den stuhl setzen, obwohl sie noch nicht sitzen kann usw.) das hat uns aber eher fragende und vorwurfsvolle blicke eingebracht…

Habt ihr noch ne idee? Wir wollen uns jetzt noch mal mit denen zusammensetzen.

Grüße zetti

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...meine Du sie trinkt nicht, weil ihr nichts angeboten wird?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist nicht einfach. Wenn es wirklich so ist wie du beschrieben hast ist es anzunehmen, dass deine Tochter eini Problem mit der Kita hat. Sie scheint ja wirklich Durst zu haben und trinkt trotzdem nicht!
    Vielleicht ein Hinweis darauf, dass da wirklich irgendwas nicht stimmt?!
    Womit ich jetzt nicht meine, dass die KIta nicht stimmt, sondern dass deineTochter einfach dort nicht sein will!

Ein Ernährungsproblem scheint es nicht zu sein, deshalb würde ich jetzt auch nicht mit Tricks versuchen sie zum Trinken zu bewegebn (die Tricks gibt es eh nicht).
    Sie will euch offenbar etwas damit sagen!
  • zettizetti

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiss nur nicht wie oft und in welcher form. oft wird die flasche halt in den mund gestopft - was elsa nicht wirklich toll findet - hab ich auch schon mal gesagt - ob`s geädert wurde, weiss ich nicht. Wenn man nachfragt bekommt man meist fragende Blicke - wie natürlich machen wir alles zum Besten... :roll: und heute morgen kam wohl der kommentar, na wenn sie den mund nicht aufmacht...

ich hab gestern mit einer tagesmutter telefoniert, die offensichtlich grad nen freien platz hat. das wäre wohl viiiel glück, wenn das gleich klappen würde, wäre zwar 60 EUR teurer im Monat, aber das ist mir echt lieber.

dass sie dort trinkt, da bin ich mir ziemlich sicher, da sie bisher überall trinkt, nur nicht in der Krippe. Wir müssen die Elsa unbedingt abgeben - mit der Arbeit geht`s halt einfach nicht anders - ich arbeite ja nur die halbe woche..., oft springen omi und opi ein, die arbeiten aber eben auch noch voll und können nicht immer...

grüeß

zetti
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum