Schmierblutung in der 11. Schwangerschaftswoche

bearbeitet 28. 03. 2006, 22:18 in Schwangerschaft
Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,

mein erster Beitrag und gleich voller Sorge.
Ich bin in der 11. SSW und habe heute Schmierblutung.
Ich kenne das nicht von meinen früherern Schwangerschaften
nur von meiner Fehlgeburt vor 5 Monaten (auch 11. SS-Woche)
und deswegen bin ich darüber auch beunruhigt.

Vor zwei Wochen war der Herzschlag so schön zu sehen
und ich war so erleichtert, dass die Schwangerschaft diesmal gut gehen wird.
Und jetzt diese Schmierblutung!

Wie gefährlich ist das?
Macht ein baldiger Ultraschalltermin Sinn?

Heidesand
... ganz durcheinander

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heidesand,

ich hatte auch schmierblutungen in den erstenWoche bin auch zackig damit zum arzt, hatte keine Ruhe deswegen. Das Ergebnis 10 Tage Krankenschein und BETTRUHE!!!

Ich will dir ja keine angst machen, aber um dich selber zu beruhigen würde ich bald als möglich deinen gyn aufsuchen. Und wenn er schon zu hat vielleicht sogar in die ambulanz:

liebe grüße
    tinchen
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heidesand,
    Blutungen können viele Ursachen haben, da muss nicht immer gleich eine Fehlgebur dahinter stecken. Viele Frauen bluten einfach in der Schwangerschaft trotzdem mal, es ist ja auch alles sehr gut durchblutet und das Gewebe ist lockerer. Da kann schon eine Untersuchung beim Gyn oder auch Sex eine leichte Blutung auslösen. Oder sie treten auch völlig ohne Grund auf oder weil man sich zu sehr angestrengt hat.

Du brauchst deswegen nicht direkt zum Arzt, sondern kannst auch einfach erst mal abwarten. Schalt einen Gang zurück, lass es langsam angehen und trink den Schwangerschaftstee.

Viele Grüße

Eowyn
    Hallo und danke für Eure schnellen Antworten.

Ich merke schon seit letzter Woche, dass ich mir eigentlich mehr Ruhe gönnen sollte (da hatten wir viel Besuch und Geburtstagsfeier). Aber mit hinlegen tagsüber ist es nicht so einfach. Ich habe drei Kinder und mein Mann ist beruflich so eingespannt, dass er mir kaum etwas abnehmen kann.

Weiß jemand, unter welchen Bedingungen man eine Haushaltshilfe bekommen kann?

Viele Grüße
    Heidesand
    ... die heute früh ins Bett geht.
  • EowynEowyn

27,156

Für eine Haushaltshilfe müsste dir dein Arzt einen Antrag ausfüllen. Also wenn er dir Bettruhe verordnen würde, dann wäre das auf jeden Fall fällig.

Hast du niemanden, der dich ein bisschen entlasten kann. In jedem Fall solltest du wirklich nur das Nötigste machen! Haushalt kann warten.
    Heute ist es wieder besser - keine Schmierblutung.
    Und ich bin auch besser ausgeschlafen.
    Meinen SS-Vorsorgetermin von nächster Woche
    habe ich auf heute Nachmittag vorlegen können
    und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Heidesand
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch schon besser an. Gib uns dann Bescheid!
    Hallo wollte an dieser Stelle auch mal schnell sagen, das meine schmierblutungen aufgehört haben...habe mir etwas Ruhe gegönnt und promt ließ die Blutung nach...

Eowyn: ja trinke schon fleißig SS Tee, hatte mir meine Ärztin letzte Woche gleich nah gelegt...

Heidesand: Na, wie war dein Arztbesuch???
    Loebe Grüße
    Schön, dass es Dir wieder besser geht, Murkelchen.
    Sag, kennen wir uns vielleicht?
    aaahhh :grin: lach weg...na logo kennen wir uns..... :byebye01:
    Dem Kleinen geht es so weit prima.
    Es ist etwa zweieinhalb Zentimeter groß - auch Bewegungen waren im Ultraschall gut zu sehen.

Ich habe Magnesium verschrieben bekommen,
    zwei Wochen möglichst viel Ruhe (wenn es sich nicht anders machen lässt, dann mit Haushaltshilfe)
    und einen Kontrolltermin nächste Woche.

Heidesand
  • EowynEowyn

27,156

Na dann ab ins Bett mit dir. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum