Schmierblutung in der 11. Schwangerschaftswoche

bearbeitet 28. 03. 2006, 22:18 in Schwangerschaft
Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,

mein erster Beitrag und gleich voller Sorge.
Ich bin in der 11. SSW und habe heute Schmierblutung.
Ich kenne das nicht von meinen früherern Schwangerschaften
nur von meiner Fehlgeburt vor 5 Monaten (auch 11. SS-Woche)
und deswegen bin ich darüber auch beunruhigt.

Vor zwei Wochen war der Herzschlag so schön zu sehen
und ich war so erleichtert, dass die Schwangerschaft diesmal gut gehen wird.
Und jetzt diese Schmierblutung!

Wie gefährlich ist das?
Macht ein baldiger Ultraschalltermin Sinn?

Heidesand
... ganz durcheinander

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heidesand,

ich hatte auch schmierblutungen in den erstenWoche bin auch zackig damit zum arzt, hatte keine Ruhe deswegen. Das Ergebnis 10 Tage Krankenschein und BETTRUHE!!!

Ich will dir ja keine angst machen, aber um dich selber zu beruhigen würde ich bald als möglich deinen gyn aufsuchen. Und wenn er schon zu hat vielleicht sogar in die ambulanz:

liebe grüße
    tinchen
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heidesand,
    Blutungen können viele Ursachen haben, da muss nicht immer gleich eine Fehlgebur dahinter stecken. Viele Frauen bluten einfach in der Schwangerschaft trotzdem mal, es ist ja auch alles sehr gut durchblutet und das Gewebe ist lockerer. Da kann schon eine Untersuchung beim Gyn oder auch Sex eine leichte Blutung auslösen. Oder sie treten auch völlig ohne Grund auf oder weil man sich zu sehr angestrengt hat.

Du brauchst deswegen nicht direkt zum Arzt, sondern kannst auch einfach erst mal abwarten. Schalt einen Gang zurück, lass es langsam angehen und trink den Schwangerschaftstee.

Viele Grüße

Eowyn
    Hallo und danke für Eure schnellen Antworten.