Hallo!
Unser Kleiner ist 5 Monate alt und wir haben bislang nicht geimpft, wollten damit noch etwas warten. (Selbst unsere "impffreudige" KiÄ meinte,. 6 Monate könnte man auf jeden Fall abwarten).
Nun frage ich mich aber, ob es nicht sinnvoll ist, doch schon bald zu impfen, auf jeden Fall Tetanus, denn wir haben 2 Katzen! Besteht die Möglichkeit, dass sie den Kleinen kratzen und Tetanus übertragen? Ich muss dazu sagen, es sind reine Wohnnungskatzen und sie sind auch noch nie an Lukas drangegangen (und er an sie auch nicht).
Was würdet ihr tun? Ist es zu riskant abzuwarten mit dem Impfen?
Bin dankbar für eure Tipps, hier im Forum habe ich schon so oft gute Tipps bekommen...!!!
Danke schonmal und liebe Grüße
Petra
Kommentare
38,644
586
Sorry, das habe ich nicht ganz verstanden: Ist es nicht sinnvoll gegen Tetanus zu impfen wegen der Katzen oder hältst du es nicht für sinnvoll mit den Impfungen zu warten?
Lieben Gruß
Petra
38,644
586
Ich denke wir werden warten mit der Impfung, wie geplant, und zur Sicherheit besonders aufpassen (was wir eh schon tun), dass die Katzen nicht an den Kleinen gehen...
Lieben Gruß
Petra
227
wir haben auch einiges auf vier Pfoten, und da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht! :???:
Also ich weiß das z.B nach einem Tierbiss grundsätzlich nach Tetanus Impfschutz gefragt wird!
Ich meine aber auch mal gehört zuhaben des mann da nicht mehr vorbeugend impft, sondern erst wenn etwas akutes vorliegt!
Bin aber da auch kein Experte!
Lg Ela