Also Puky ist doch der Kinderfahrzeughersteller von Kettler. Sagt dir was oder? Und die haben jetzt ein Laufrad rausgebracht, was schon für Kinder ab 80 cm geeignet sein soll.
Kann man bei denen auf der Homepage sehen.
Kosten soll das Teil 49,99.
Wollte halt wissen, ob das nicht ein bissi gefährlich ist für so kleine Würmer. Und ob es für draussen geeignet ist.
Von diesen Teilen wird inzwischen generell abgeraten. Damit können Geschwindigkeiten erreicht werden, wo die Kleinen nicht mehr imstande sind, diese abzubremsen -> vorprogrammierte Unfallgefahr. Geh doch einfach mal über die Suche, zum Thema Laufräder gab es in der Vergangenheit hier schon den einen oder anderen Beitrag.
Ich habe dieses kleine Pukyrad am Freitag auf einem Geburtstag gesehen. Das wäre gerade passend für Jolina, denn für ihres fehlen noch einige Zentimeter. Jolina ist ja jetzt 2 Jahre und 2 Monate und hat sofort die Technik rausgehabt, als sie es mal ausprobierte.
Ob die Dinger gefährlich sind oder nicht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke, mit einem Dreirad oder Bobbycar kommen manche Kinder auch auf enorme Geschwindigkeiten. Und die Bremse an so einem Dreirad, muss man ja auch erstmal bedienen können.
Aber Jolina wird auf alle Fälle einen Helm auf dem Laufrad anziehen, wenn es soweit ist. Doch sie muss wohl noch bis zum Sommer warten, vorher wird sie nicht auf ihr Laufrad passen.
ich habe das Rad auch am Samstag beim Fahrradhändler gesehen. Ich denke es könnte vielleicht gut sein für etwas zu kurz geratene Kinder, die aber trotzdem mit 2 1/2 oder so dann auch Laufrad fahren wollen.
Luca hat zum Geburtstag die nächste Größe bekommen, er kommt aber auch noch nicht mit den Füßen zum Boden, wird also noch warten müssen. Er ist aber auch noch nicht so weit denke ich.
Luca wird auch nen Helm aufkriegen, ansonsten Gisela sind auch ab der nächsten Größe inzwischen an den Laufrädern Bremsen dran.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
919
Kann man bei denen auf der Homepage sehen.
Kosten soll das Teil 49,99.
Wollte halt wissen, ob das nicht ein bissi gefährlich ist für so kleine Würmer. Und ob es für draussen geeignet ist.
59,500
Von diesen Teilen wird inzwischen generell abgeraten. Damit können Geschwindigkeiten erreicht werden, wo die Kleinen nicht mehr imstande sind, diese abzubremsen -> vorprogrammierte Unfallgefahr. Geh doch einfach mal über die Suche, zum Thema Laufräder gab es in der Vergangenheit hier schon den einen oder anderen Beitrag.
:byebye01:
Gisela
3,584
Ob die Dinger gefährlich sind oder nicht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke, mit einem Dreirad oder Bobbycar kommen manche Kinder auch auf enorme Geschwindigkeiten. Und die Bremse an so einem Dreirad, muss man ja auch erstmal bedienen können.
Aber Jolina wird auf alle Fälle einen Helm auf dem Laufrad anziehen, wenn es soweit ist. Doch sie muss wohl noch bis zum Sommer warten, vorher wird sie nicht auf ihr Laufrad passen.
2,833
Luca hat zum Geburtstag die nächste Größe bekommen, er kommt aber auch noch nicht mit den Füßen zum Boden, wird also noch warten müssen. Er ist aber auch noch nicht so weit denke ich.
Luca wird auch nen Helm aufkriegen, ansonsten Gisela sind auch ab der nächsten Größe inzwischen an den Laufrädern Bremsen dran.