Hallo,
Melli ist ja seit jeher kein großer Breiesser.
Wir hatten jetzt eine ganz gute Lösung mit Vollkorntoast mit STreichkäse und Lebrewurst gefunden. Das hat bis vor kurzen auch gut geklappt.
Wir haben kleine Stücke geschnitten und sie ihr in den Mund gesteckt, den sie immer bereitwillig geöffnet hat.
Seit ein paar Tagen nun lutscht sie aber nur noch den Belag ab und das Brot kommt wider raus oder sie macht den mUnd nur so einen Spalt auf, dass man eben nicht richtig rein kommt oder sie macht ihn so schnell wieder zu.
In die Hand können wir es ihr (noch) nicht geben, da wird alles nur zerknautscht und rumgeschmiert, dass man das essen könnte, dass ist noch unvorstellbar für Melli.
Wie bekommen wir sie denn dahin, dass sie auch wieder das Brot isst?
Einfach immer wieder anbieten und irgendwann macht sie's schon von alleine wieder?
Kommentare
27,156
574
1,257
Ich denk wirklich, dass es nur ein Phase ist- irgendwann wird es schon!
Mitterweile probieren wir es öfter mal mit denm "Abbeißen-Trick". Wir halten ihm die ganze Brotscheibe hin und sagen 2Abbeißen", was er dann auch brav macht :biggrin:
Klappt natürlich nicht immer...
38,644
1,257
Oh mann- dann müssen unsere Kinder ja gaaanz große Not leiden :roll: :razz: !
8,312
7,740
Manchmal besteht sie übrigens darauf, das Brot selber in die Hand zu nehmen ... das wird dann zermatscht, genauestens betrachtet und dann genüsslich von den Händen abgegessen :biggrin:
4
Norik ist auch so ein Spezi, er mag keinen Brei mehr und friemelt sich das Brot immer wieder aus dem Mund.
Ich schneide ihm Brot klein, leg ihm immer ein Stück hin und während er damit rummatscht (und mikroskopische Mengen in den Mund nimmt), schmuggel ich ihm ab und zu mal ein Stück in den Mund.
Ich finde es auch megaanstrengend *stöhn*, weiß aber aus Erfahrung, dass diese Phase vorbei geht.
Liebe Grüße, Elke
59,500