Hallo,
So ganz traue ich mich noch nicht wieder her, ist ja noch viel zu frisch, aber ich brauche mal euren Rat in einer Terminplanungssache. Und zwar habe ich am 18. April einen Termin zur diagnostischen Lymphknotenentfernung. (Ich hab schon ewig geschwollene Lymphknoten, höchstwahrscheinlich ist das auch nichts Schlimmes, aber als das beim HA letztens mal zur Sprache kam, meinte er, man sollten dem eigentlich mal nachgehen.) Auf diesen Termin musste ich ewig warten. Wenn ich da jetzt anrufe und frage, ob ich den bei bestehender SS absagen muss und das der Fall ist, streicht sie mich bestimmt. Und wenn sich die Sache bis dahin erledigt, muss ich wieder sechs Wochen auf den neuen Termin warten. Ich würde also gerne sichergehen, dass ich wirklich ordentlich schwanger bin, bevor ich das riskiere. Zum FA wollte ich eigentlich erst in der 8. SSW, damit ich gleich das Herzchen schlagen sehe. Der spätmöglichste Termin vor dieser OP-Sache (wegen Ostern) ist der 13. April, und da wäre ich erst SSW 6+6. Das ist noch zu früh für eine wirkliche Aussage, oder?
Weiß zufällig jemand, ob so eine Lymphknotenextirpation gemacht werden kann, wenn man schwanger ist? Google zeigte sich da wenig hilfreich. Und wie würdet ihr das an meiner Stelle terminlich organisieren?
Kommentare
803
Mein erster FA-Termin ist jetzt am 12. April, und da bin ich dann hoffentlich bei 6+4. Ich wollte gerne vor den Feiertagen einen Blick riskieren... :oops:
Wenn alles dabei bleibt, sehen wir uns ja dann vielleicht bald im Dezember-2006-Thread! :biggrin:
59,500
2,953
38,644
Also wegen der Untersuchung...wird da nur eine Gewebprobe entnommen mit örtlicher Betäubung?
1,448
4,118
@ Marlies: Ja, nur mit örtlicher Betäubung und ambulant. Ich kann auch selber hin- und zurückfahren, aber ich weiß nicht, was die mir da als Betäubungsmittel spritzen wollen.
27,156
38,644
1,414
Amelie