Vorwehen (?) und Magnesium

JulJul

2

bearbeitet 28. 03. 2006, 13:10 in Schwangerschaft
Hallo liebe Hebammen,

ich bin in der 32 SSW und bekomme mein zweites Kind. Von der 17-19 SSW lag ich wegen Blutungen im Krankenhaus, seitdem nehme ich Magnesium-Tabletten. Die habe ich über die Zeit reduziert so dass ich sie letzens auch mal über 2 Tage vergessen habe. Seit dem Wochenende habe ich am Bauch Schmerzen: genau in der Mitte kurz oberhalb der Schamhaare und nur so 2 cm hoch (hoffe, die Beschreibung kann verstanden werden). Die Schmerzen kommen schon mal häufiger am Tag und kommen mir wie Wehen vor. Die Schmerzen hören so ein ein paar Sekunden oder Minunten wieder komplett auf.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht, diese Übungswehen hatte ich gar nicht gespürt und die Geburtswehen waren hauptsächlich in den Leisten.

Ich war gestern bei der FÄ und sie meinte:
es wäre zu früh für Vorwehen und Senkwehen, der Gebärmutterhals ist nicht verstrichen, der Muttermund weich und es passt schon eine Finger*kuppe* rein. Der Kopf ist noch nichts ins kleine Becken. Ich sollte wieder mehr Magnesium (Magnetrans forte 150 mg) nehmen und zwar 3*2 Stück am Tag, also 6 Tabletten am Tag! So viel habe ich kurz nach dem Krankenhaus genommen!

Meine Fragen sind leider nicht ganz geklärt, deshalb versuche ich es hier mal:
- kann es sich um diese Übungswehen handeln?
- ab wann hat man Senkwehen?
- ist es nicht wichtig, die Übungswehen zu haben anstatt sie zu unterdrücken? Schließlich muss sich doch die Gebährmutter vorbereiten, oder?
- Soll ich tatsächlich 6 Tabletten pro Tag nehmen?
- Wie hoch ist die Gefahr einer Frühgeburt tatsächlich? Schließlich ist der Muttermund ja noch "zu"!

Ich weiß, dass ohne Untersuchung die Beantwortung nicht ganz einfach ist, aber zumindest ein paar Anhaltspunkte wären hilfreich!

Vielen Dank,
Julia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Julia,
    hast du zum Thema Wehen das hier schon gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html

Statt den Tabletten könntest du es auch erst mal mit dem natürlichen Weg versuchen: dreimal täglich 7 Mandeln gut zerkaut essen. Das ist auch jede Menge Magnesium und kann vom Körper einach besser verarbeitet werden.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum