Noah schläft seit einer Woche durch!

babubabu

23

bearbeitet 28. 03. 2006, 14:10 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
war schon ewig nicht mehr hier, aber das muss ich mal los werden:

Noah ist jetzt ziemlich genau ein Jahr. Schlafen war für uns immer schwierig: er kam nicht zur Ruhe, egal was wir machten (Familienbett, ihn wiegen, halten, etc. etc.). Ich hatte immer das Gefühl, er wollte mit aller Macht nicht schlafen - man könnte ja etwas verpassen!
Auch Nachts war er immer wieder wach und schlief nur mit größten Problemen wieder ein.
Mein mann und ich waren irgendwann total fertig - ich habe sogar eine MuKi-Kur beantragt und anstandslos bewilligt bekommen!

Und jetzt? Er schläft seit einer Woche durch!
Wie bzw. Warum? Wir waren bei einer Homöopathin, die sich wirklich super mit kleinen Kindern auskennt. Sie sagte auch, dass es nicht normal ist, wenn Kinder in dem Alter nicht durchschlafen.
Sie hat eine sehr umfassende Anamnese gemacht (anderthalb Std.) und Noah dann verschiedene Globolie gegeben und uns noch welche, die wir Noah in Abständen zu Hause noch geben sollten.
Sie meinte, er hätte eine Impfblockade gehabt. Und am Anfang zu wenig Mama (ich hatte sehr starke Schmerzen am Anfang und konnte mich zwei Wochen leider nicht richtig um ihn kümmern).

Was soll ich sagen? Ich hätte nicht gedacht, dass wir damit so einen durchschlagenden Erfolg hätten und kann nur jedem empfehlen, sich einen wirklich guten Homöopathen zu suchen!
(Wir hatten nämlich vorher schon eine andere, die uns aber nicht weiterhelfen konnte.)

GLG, babu

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich freue mich, dass es bei euch jetzt so gut klappt. Aber diese Aussage deiner Homöopathin
    babu schrieb:
    .....Sie sagte auch, dass es nicht normal ist, wenn Kinder in dem Alter nicht durchschlafen.
    ist ausgemachter Blödsinn!!!

Die Begründung, weshalb ein einjähriges Kind noch lange nicht durchschlafen muss findest du hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971 sowie in zahlreichen Büchern von Dr. William Sears.

:byebye01:

Gisela
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Herzlichen Glückwunsch!
    Aber ich schließe mich Gisela an: QUATSCH!
    Dann müsste ein Großteil der Knider hier "nicht normal" sein!!!!
    ;-)
  • DawnDawn

3,183

Das Kind meiner Schwägerin war ein Frühchen und hatte große Startschwierigkeiten und war immer etwas hinterher. Sie war jetzt bei einer Homöopathin und seitdem macht der Kleine sichtbare Fortschritte! Das bringt sicher was, aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Die Ansicht, dass Kinder in dem Alter durchschlafen müssen ist längst überholt und stimmt einfach nicht.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Dazu muss ich jetzt doch mal noch was fragen:
    Ich habe für Louis eine Zusatzversicherung-er kann also zum Heilpraktiker. Da ich selbst sowas nicht habe und somit auch nicht hingehe (ist dann doch zu teuer :roll: ) kenne ich natürlich keinen Heilpraktiker...
    Wie finde ich denn einen guten, der Kinder behandelt???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum