Schlaf am Tag?

sybripasybripa

22

bearbeitet 10. 04. 2006, 14:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
wie bringe ich mein 4,5 Monate altes Baby dazu am Tag zu schlafen? Nachts Schläft er eignetlich schon ganz gut, nur am Tag scheint alles interessanter zu sein als der Schlaf, obwohl er doch sooo müde ist.
Sollte ich dann auch das Zimmer verdunkeln? Oder bringt das dann den Nachtrythmus wieder durcheinander? Habe gelesen, dass man nur Nachts das Zimmer dunkel haben soll, damit der Unterschied zwischen Tag und Nacht eindeutig ist. Kann das sein??

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sybripa
    ich habe hier aus so eine Ausgabe die Tagsüber nicht schlafen will, mittlerweile schaffen wir aber eine Std. Mittags.
    Was uns geholfen hat war das Pucken, denn wenn er völlig übermüdet war hat er sich zusätzlich durch sein rumgehampel wachgehalten, also ein kleines Päckchen geschnürt und innerhalb von ein paar Minuten war er im Land der Träume.
    Klar am Anfang hat er beim Pucken gemeckert, könnte ja sein das er was verpasst wenn er schläft ;-) aber jetzt klappt das ganz gut.
    LG Moritz
  • sybripasybripa

22

Hallo Moritz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist eine gute Idee. Ich habe schon länger mal so einen Pucksack gekauft. Den werde ich nun mal ausprobieren. Mal schauen ob das Elias in den schlaf hilft.

Vielen Dank Bille
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei uns hat auch Pucken Wunder gewirkt!!! Ich wickel Joelle einfach fest in eine Babydecke, Schnuller rein, Lalelu singen, und im Idealfall ist sie nach 1-2 Minuten im Träumeland :grin:

Sie muss das Zimmer übrigens tagsüber auch so weit wie möglich abgedunkelt haben - fand ich auch zuerst nicht so toll, aber sie schläft nicht anders ... aber es ist ja tagsüber trotz Rolläden runter und Türe zu noch immer heller als nachts ...
  • Annett72Annett72

233

Ich habe bei unserer Maus auch am Tag die Rollläden runter,und sie schläft dann ihre 2-2,5 Stunden. Wenn es hell im Zimmer ist,schläft sie nur ne halbe Stunde wenn überhaupt.
  • sybripasybripa

22

Hallo Annett,

wie sieht das denn dann in der Nacht aus, wenn Du Tags dunkel machst? Schläft sie da gut? Kapiert sie dann den Unterschied?

Lg Bille
  • PausePause

5

Snoopy82 schrieb:
    Bei uns hat auch Pucken Wunder gewirkt!!! ...

was ist Pucken?? Was bedeutet dieses Wort??
  • AnonymousAnonymous

59,500

icon_mini_search.gif Suchen hilft bei der Beantwortung dieser Frage! :grin:
  • JoraJora

93

Bei uns klappt´s seit 2 Wochen mit einem schläfchen tagsüber. Mein Sohn war sonst auch von der Sorte die schon mehrmals genannt wurde (*gäääähn* Ich bin niiiiicht müde!!!).
    Ich stille ihn in unserem Bett im liegen. Er duselt dann recht schnell weg, dann ganz langsam abdocken und in Zeitlupentempo ausftehen und das Zimmer verlassen. Klappt häufig!!
    Das Zimmer verdunkle ich auch, jedoch ist bei uns der Unterschied, daß Tino zum Nachtschlaf in sein Bettchen kommt (und dann irgendwann Nachts zu uns geholt wird :grin: ) und das Nickerchen zwischendurch bei uns im Bett gemacht wird. Ich hoffe damit kann ich den Unterschied Tag-/Nachtschlaf bewahren.

Vielleicht hilfts ja...

viele Grüße von...

Nachtrag: Sein Nickerchen dauert übrigens zuwischen 15 Miuten und gut einer Stunde. Manchmal kann ich eine Verlängerung hinbekommen, indem ich nochmal nachstille.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum