Kinderkrankheiten

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 9. 04. 2006, 19:06 in Kranke Kinder
Hallo
ich habe mal ne Frage bzgl. der Kinderkrankheiten, ab wann können sie auftreten?
Denn mein kleiner Spuki ist ebend aus seinem Mittagsschlaf erwacht und ich hol ihn aus dem Bett und er ist im Gesicht übersäht mit roten Punkten die ihn anscheint auch jucken.
Kann das schon was in der Richtung wie Windpocken oder so sein, er ist auf einmal auch sehr unzufrieden, weint, quengelt.
Heute morgen war noch alles ok.
LG Moritz

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ops, das wäre zwar ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Gibt ansteckende Kinder in Eurem Umfeld?
    Windpocken beginnen z.B. eigentlich nicht im Gesicht sondern am Rumpf.
    Zu warm war es ihm nicht zufällig?
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zu warm war es nicht denn er hat nur in seinem Jogginanzug geschlafen ohne Decke oder Schlafsack, die Heizung war auch nur auf 1/2 weil in sein Zimmer die Sonne so scheint, hatte aber die Vorhänge zu.
    Und zur Zeit ist kein Kind in der Bekanntschaft was Windpocken oder so hat, zumindest wissen wir nicht das es eins hat.
    War aber ebend beim KA weil die Punkte immer mehr wurden und er sich gekratzt hat wie ein Wilder, hat jetzt richtig blutige Stellen am und im Ohr :cry:
    Der KA sagte es sieht für ihn so aus als wenn es in Richtung Neurodermitis oder aber einer Allergie geht :shock: .
    Hat uns jetzt eine Salbe verschrieben und am Montag soll ein Allergietest gemacht werden :cry: .
    Moritz
    Und gegen was könnte er so plötzlich im Gesicht (?) allergisch sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Allergietest in diesem Alter?!? :shock:
  • MoritzMoritz

1,882

Der KA sagte es könne gegen Birke oder Hasel etc. oder Katzen oder oder oder allergisch sein, mein Mann ist leider Allergiker von daher ist er wohl auch gefährdet.

@Gisela
    ist ein Test in dem Alter nicht empfehlenswert, also es soll Blut abgenommen werden und dann getestet?

Momentan sieht er richtig schlimm aus, das komisch ist nur zwischendurch werden die Pickelchen blass und dann sind sie um so intensiver zu sehen. Mein armer kleiner Spuki :sad:
    Habt ihr evtl. noch ne Idee was das sein kann?
    Moritz
  • Ute_66Ute_66

2,833

irgendwer hat mir mal erzählt (war es der KiA ??) daß Allergien im 1. Jahr nur äußerst selten auftreten, stimmt das ??
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Moritz: Tests in diesem Alter sind leider nicht besonders aussagekräftig und oft falsch positiv/negativ. :sad:

Wie äußern sich denn die Allergien bei deinem Mann? Birke und Hasel gehen ja wohl eher Richtung Heuschnupfen und nicht unbedingt mit einem Ausschlag einher? Katzen erscheinen mir auch unwahrscheinlich, die Reaktionen sind entweder Ausschlag bei Kontakt (also z. B. Hände beim Streicheln) oder ebenfalls asthmatische Beschwerden.

Komisch erscheint mir das Ganze deshalb, weil der Ausschlag nur auf das Gesicht begrenzt ist, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Könntest du vielleicht mal ein ordentliches Foto machen und auf deine Nickpage laden? Anja ist zwar im Augenblick nicht da, sie kommt erst zum Wochenende wieder. Aber sie würde dann sicher einen Blick darauf werfen, evtl. fällt jemandem aus dem Forum auch etwas ein.

Sprich deinen Kinderarzt doch lieber einmal auf ein Antihistaminikum an, wenn dein Zwerg aufgrund des Ausschlags so schlecht drauf ist.
  • MoritzMoritz

1,882

@Gisela
    also bei meinem Mann ist es so das er feuerrote Augen bekommt, aber halt ebend auch richtige Wasserblasen um die Augen und aber auch an anderen Körperstellen.

Der Ausschlag ist auch auf dem Bauch nur nicht so dolle wie im Gesicht, wobei es heut schon etwas besser ist.
    Nur er ist absolut quengelig und weint schnell ob das aber wirklich nur mit dem Ausschlag zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Das mit dem Foto muss mein Mann machen :oops: ich bin da etwas dusselig.

Ich glaube das mit dem Test werde ich dann Mo noch mal mit dem KIA besprechen bevor ich den armen Wurm umsonst picksen lasse.
    LG Moritz
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also das mit dem Foto ist leider nicht so einfach irgendwie funktioniert das nicht so ganz.

Der Ausschlag oder was immer das sein soll, ist am Bauch weg im Gesicht sieht es aus wie Hitzepickel scheinen aber auch nicht zu jucken.
    Das einzige was unverändert doll ist, ist die Stelle am Ohr, trozt der Salbe vom KIA.
    Nur die Ohren selber sind wieder heile.

Werde mich aber bemühen so schnell wie möglich ein Bild zu schicken.
    Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nesselsucht?
    Kann es sowas wein. Eine Kontaktallerige auf Waschmittel vielleicht ? habt ihr da was neues verwendet? liegt er auf irgendwas neuem?
  • MoritzMoritz

1,882

@Anja
    also Nesselsucht ist es auf jedenfall nicht, Waschpulver etc negativ, ich wirklich nix verändert, keine andere Nahrung etc.
    Wie gesagt der Ausschlag am Bauch ist weg, jetzt hat er es an den Handgelenken, an den Zeigefingergelenken und auch an den Fußgelenken.
    War heute beim KIA und habe Blutabnehmen lassen :oops: weil ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich machen soll und wie ich ihm helfen soll, denn zwischendurch scheint es mächtig zu jucken.
    Bin schon ganz traurig das der arme Wurm zwischendurch aussieht als wenn er in die Brennessel gefallen wäre :cry:
    Moritz
    Und wann hast Du ein Ergebnis?
  • MoritzMoritz

1,882

Leider erst am Mi, aber ich brauche dringend einen Rat was ich ihm auf die wunden Stellen machen kann?
    Heute morgen als ich ihn aus dem Bett geholt habe, hätte ich am liebsten geweint, er hat sich die Stellen vor beiden Ogren und an der Stirn aufgekratzt sie sind ganz trocken und schuppig und teilweise blutig.
    Der Arzt hatte mir Parfenac verschrieben die darf ich aber nur 3 tägl. auftragen, da Spuki aber spuckt brauche ich was fettendes was ich quasi nach jedem Spucken drauf tun kann, damit es nicht noch mehr austrocknet, irgendwas wo keine Pafüm o.ä. drin ist.
    Hast du eine Rat für ich wär Dir sehr dankbar denn es tut mir in der Seele weh wenn ich ihn so sehe.
    Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Lanolin kannst du versuchen.
    Das ist Wollwachs. ;-)
    Oder Rosatum von Wala.
  • MoritzMoritz

1,882

Das bekomme ich doch auch in der Apotheke?
    Ja aber ruf an, evtl. muss es bestellt werden.
  • MoritzMoritz

1,882

@Marlies und Anja
    erstmal lieben Dank für Euern Rat, ich habe ihm gestern Lanolin drauf gemacht und es scheint auf jedenfall etwas erträglicher zu sein, er kratzt nicht mehr arg so doll und das rote ist auch etwas zurück gegangen.
    Die Ergebnisse habe ich leider noch nicht, ich sitze hier schon auf heißen Kohlen, sobald ich was weiß melde ich mich.
    Drückt mir die Daumen.
    Moritz
    Aber klar!
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA klar drücken wir die Daumen.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo also laut des Blutscreening ist es keine Neurodermitis, was es allerdings ist kann er mir nicht sagen :cry: .
    Deswegen werde ich morgen wenn alle Ärzte wieder da sind beim Hautarzt anrufen und mir dort so schnell wie möglich einen Termin geben lassen.

Eine Frage habe ich noch zu dem Olivenöl im Wasser, wieviel soll ich rein machen ich habe immer das Gefühl das ich entweder zu wenig oder zu viel rein tu :oops: .

PS; das Lanolin scheint echt zu helfen, er ist kaum noch rot, und ich denke das ist doch schon ein kleiner Lichtblick.

Vielen lieben Dank.
    Moritz
    Eher wenig, einen kleinen "Schuss".
  • MoritzMoritz

1,882

Danke
  • GabyGaby

515

Hallo Moritz,

das Ganze kommt mir sehr bekannt vor. Mein Kleiner hatte es auch ein paar Monate lang. Wir bekamen auch Parfenac die eigentlich auch nicht richtig geholfen hat. Bei uns hat am Besten die Bedan-Creme aus der Apotheke geholfen die ich mehrmals am Tag auf die Backen geschmiert habe. Damit wurde es von Tag zu Tag besser (wahrscheinlich auch wegen dem Johanniskraut, das da enthalten ist).
    Richtig weg ging das Ganze im Sommerurlaub am Strand, da hat wohl die Sonne und Meeresluft gutgetan.
    Diese Stellen im Gesicht kamen auch von heute auf morgen und wir dachten auch das sei nun Neurodermitis, aber der Arzt sagte uns, dass es viele Kinder gibt, die das in ihrem 1.Lebensjahr haben und sich das eigentlich dann auch irgendwann wieder legt. Du musst geduldt haben, ich weiss, leichter gesagt als getan, mir war auch oft zum Heulen weil er mir so leid tat. Aber das geht vorbei!!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Gaby
    die Bedan Creme hat mir der Apotheker auch zum Testen mitgeben, da steht aber drin man soll es nur bei Kindern über einem halben Jahr anwenden.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich sie wirklich einfach drauf machen soll?
    Das Lanolin schein auf jedenfall zu helfen, er war gestern nicht mehr so furchtbar aber kratzen wie die anderen Tage.
    Am Montag habe ich einen Termin beim Hautarzt bekommen ich hoffe wir bekommen die restl. Tage bis dahin gut um.
    Moritz
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo ihr Lieben
    ersteinmal ein :knutsch01: :knutsch01: , denn ich habe heute meinen kleinen Spuki aus dem Bett geholt und siehe da der Ausschlag ist nur noch an einer Stelle zu erahnen :biggrin: :biggrin: , und ich habe nur Lanolin drauf gemacht und sein Waschwasser mit Olivenöl versetzt (morgens zum waschen hatte ich sonst nix drin) und jetzt sieht er wieder aus wie mein lieber kleiner süsser Spuki :biggrin: .
    Er knubbelt sich auch nur noch an einer Stelle und auch nur wenn der kleine Mann müde.
    Jetzt frage ich mich allerdings, soll ich jetzt Montag trotzallem noch zum HAutarzt gehen, auf der einen Seite denke ich mir schade tut es ja nicht, auf der anderen will ich ihn auch nicht unnötig stressen?
    Was meint ihr?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst ja hingehen und dire anhören was er dir zu sagen hat. Allerdings wenn nix mehr zu sehen ist.. ist es warscheinlich mhüselig dort aufzutauchen. Was soll er schon machen wenn er nix sieht.
    Und LAnolin kannst du noch ne Zeitliang weiterschmieren das ist ja nur Woll wachs.
  • MoritzMoritz

1,882

:knutsch01:
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    ich möchte mich hier einmal anhängen.
    Bei Rebecca sind vor zwei Wochen - während wir krank waren und sie gezahnt hat runde bis ovale Flecken am Rumpf aufgetaucht. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass Kinder während des Zahnens
    einen Hautausschlag haben können - und war vorerst beruhigt.
    Nun ist er seit einigen Tagen wieder aufgetaucht. Lauter kleine
    Pünktchen, die rund wie Bläschen sind. Meistens in runder Formation mit
    Pünktchenfreien Kreisen in der Mitte. Sie ist zwar seit einigen Tagen
    quengeliger, hat aber kein Fieber und keine grünlichen Durchfälle wie vor zwei Wochen.
    In meiner Galerie stelle ich gleich noch zwei Bilder von heute rein.
    Durch das warme Bad zeichnet sich dieser Hautausschlag immer
    schön deutlich ab. Erschrocken habe ich mich v.a. über den großen Fleck auf dem Bauch....
    Kann es sich nun doch wieder um diesen Zahnungsausschlag handeln?
    Vielen Dank...
    P.S. Auf Bedan spricht es nicht an. Wechsel von Waschpulver liegt nicht vor.

Vielen Dank
    Alice
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ alicoco: Sieht ihrgendwei nach Kontaktallergie aus. Ist sie mit irgendwas in Berührung gekommen?
  • alicocoalicoco

277

Hallo Anja,
    Danke für die Antwort.
    Mein Mann und ich haben nichts besonders erinnern können.
    Am Rumpf trägt sie ausnahmslos einen Body - vielleicht doch das Waschpulver einer Freundin...? Ich habe Sachen von ihr - frisch gewaschen - bekommen. Das wäre das einzige auch kontinuierliche.....
    Der Ausschlag ist auch aufgetreten, bevor wir die Thymianölbäder gemacht haben. Und die machen wir auch nicht mehr - nur noch inhalieren mit Kochsalzlösung..... Ins Badewasser machen wir sonst gar keine Zusätze, da sie gerne auch Mal einen Schluck nimmt*g*
    Ich bin mir nicht sicher, ob es mit der wiederholten Beikosteinführung zusammenhängt, -also dem Essen an sich? - ... obwohl sie es ja isst und nicht an den Körper bekommt *g*. Ausserdem führe ich sehr langsam essen ein.
    Da sie sich nicht juckt, werd ich wohl beobachten müssen.

Zum KiA sollte man dann wohl, wenn es sich wieder verändert?

Vielen Dank fürs geduldige Lesen meines lauten Denkens.
    Alice
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also solange es nicht jukt oder anderweiteig schlimmer wird würde ich einfach abwarten und beobachten.

Wenn du hast kannst du Muttermilch drauf tun, ansonsten Lanolin oder das von Marlis empfohlene Rosatum. ;-) oder einfach auch so mal abwarten ob es wieder verschwindet.

Auf Nahrung tipp ich eher nciht.
    Entweder der Body oder kann es sein das ihr was an den Fignern hattet und sie hochgenommen habt? das sieht so ungleichmäßig verteilt aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum