stuhlgang

lolalola

1,094

bearbeitet 24. 05. 2004, 09:11 in Kranke Kinder
so, jetzt ist es passiert, bei mir kommt gar keine milch mehr :???: trotz oder vielleicht auch weil ich so krampfhaft probiert habe. seit 3 tagen bekommt die kleine nur flasche. bis heute morgen ha 1. heute morgen haben wir ein fläschchen durch humana pre ersetzt und wollen nun langsam jeden 2. tag eine weitere ersetzten.

meine frage ist nun, die kleine hatte samstag nacht das letzte mal stuhlgang. heute morgen, habe ich dann die flasche mit hälfte fencheltee und 10 ml mehr flüssigkeit gemacht, und ihr ein wenig zu helfen. bis jetzt ohne erfolg. sie drückt ab und zu bis sie ganz rot wird :oops: schreien, tut sie allerdings noch nicht, ist aber auch nicht ihre art. kann mir jemand sagen, ab wann ich mehr tun sollte?

lg mel

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die ganze Flasche mit Fencheltee machen :!: Ich würd in diesem Fall auch jede Flasche mit dem Tee zubereiten- das schad nix ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

...seit 3 tagen bekommt die kleine nur flasche. bis heute morgen ha 1....

warum fütterst du HA :?:
    und dann noch die 1er :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm, Yeshe, sie schreibt doch, dass sie auf Pre umstellt
  • lolalola

1,094

hatte mir die hebamme so gesagt. habe heute morgen das erste fläschchen pre gegeben. wollte dann alle 2 tage eine weitere umstellen, habe ich mal so im forum gelesen. ist das denn zu schnell oder zu langsam?

ok, werde die ganze flasche mit fencheltee machen. muss ich denn was unternehmen, wenn sie bis morgen immer noch nicht gekackert hat?

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

Ich persönlich würde es von deiner Maus abhängig machen.
    Wenn Du merkst das sie die Pre gut verträgt....kannst Du denk ich auch schneller noch ein Fläschchen geben.
    Alle 2 Wochen eine Flasche zu ersetzten, erscheint mir etwas lang :???:
  • lolalola

1,094

@ yasmin, alle 2 tage :lol:

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alle zwei Tage ;-) ist schon okay.
    Dein Kind muss sich erst umstellen, und der Darm auch. Ich denke, wenn Du das mit dem Tee machst, wird sich das bis zum Wochenende erledigen.
  • YasminYasmin

3,093

:fies02: guten Morgen :roll:
    Ja, alle 2 Tage find ich ok, wenn es deiner Maus dabei gut geht ;-)
  • lolalola

1,094

noch ne doofe frage. die frau vom "kräutersepp" hat gesagt, 1 EL auf 0,25 l wasser. aber ich habe vergessen zu fragen wie lange man das ziehen lässt. meinst du 5 min sind ok, oder lieber kürzer?

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

Neee, ich mach sogar 10 minuten.
    Probier es doch erst mal mit 5 minuten aus und wenn das gut geht, kann der Tee vielleicht ja etwas stärker werden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mel, ich lasse den Fencheltee auch 10 Min. ziehen. Ich nehme 2 Teelöffel Fenchelsamen auf 1 Liter Wasser.
  • lolalola

1,094

hat geklappt, maja hat gekackert :lol: allerdings haben wir etwas mit milchzucker nachgeholen, als sie arge schmerzen bekam.

noch ne kleine frage. das abgekochte wasser hat ihr gut geschmeckt :shock: darf man das an warmen tagen auch mal als flüssigkeit zu trinken geben, oder lieber nur milch?

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

:applause:
    warum solltest du das nicht geben dürfen????
    aber am besten nicht zu kalt.....
  • lolalola

1,094

naja, weil es doch heißt man soll ihnen nur milch geben die ersten 6 monate. auch nicht unbedingt tee. wie hast du das denn gehandhabt?

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn du nach bedarf stillst dann ist es nicht notwendig wasser oder tee zu geben
  • YasminYasmin

3,093

Ich glaub mein Kleiner ist nicht repräsentativ,
    denn er trinkt nur wenige Male am Tage seine Pre :???:
    Da würd ich gar nix anderes reinkriegen...

Es soll mit dem Wasser/Tee ja nicht so sein, das Du sie damit ernährst :roll:
    Außerdem wird sie Dir auch bescheid schreien, wenn sie Hunger hat und du kommst mit beklopptem Wasser/Tee an :lol:
    Du kannst ja wenn es sehr warm ist mal Wasser/Tee zwischedurch anbieten ;-)
    Maja wird so oder so nur das nehmen was sie will..........
  • InfernoInferno

1,361

Ich stille noch, aber es reicht meinem Zwerg wohl nicht mehr ganz. Seit einer Woche bekommt er zusätzlich ca. 2 Flaschen Aptamil Pre (230ml). Am Anfang hatte er jeden Tag Stuhlgang. Ich war schon ganz happy, denn beim Vollstillen quälte er sich meistens bis zu 9 Tagen (ich weiß, beim Stillen ist das auch normal). Wie oft sollte er denn Aa machen, wenn man Pre zufüttert? Oder kann man das nicht so genau sagen, weil ich noch stille?
  • lolalola

1,094

also, ich denke zwischen 1 und 3 tagen ist alles ok. aber solange noch mumi gefüttert wird, denke ich, kann sich das schon noch anders verhalten

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum